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Corendon hat meinen Rückflug am 27.01. storniert, mitgeteilt wurde mir das gestern, also mehr als 14 Tage vorher.
Ich habe den Flug aber zusammen mit dem Hinflug gebucht, der am 20.01. geht, also nicht mehr als 14 Tage vorher.
Greift jetzt die europäische Fluggastrechteverordnung, bei der ich die Entschädigungssumme erhalte ? ( 400 €, wenn Storno < 14 Tage).
Falls ja, muss ich jetzt noch manuell den Hinflug stornieren, oder gar nichts machen?
Aktuell erscheint unter meiner Flugbuchung weiterhin der Hinflug als gesetzt. Der Rückflug ist ein "offenes Ticket" und Corendon möchte, dass ich mir einen neuen Flug aussuche und diesen "einsetze". Das möchte ich aber nicht mehr: Ich möchte nicht mehr fliegen (weil es keine passenden Daten mehr gibt) und einfach den Flug auch nicht auf dem Hinweg antreten und die 400 € Entschädigung erhalten.
Ich habe den Flug aber zusammen mit dem Hinflug gebucht, der am 20.01. geht, also nicht mehr als 14 Tage vorher.
Greift jetzt die europäische Fluggastrechteverordnung, bei der ich die Entschädigungssumme erhalte ? ( 400 €, wenn Storno < 14 Tage).
Falls ja, muss ich jetzt noch manuell den Hinflug stornieren, oder gar nichts machen?
Aktuell erscheint unter meiner Flugbuchung weiterhin der Hinflug als gesetzt. Der Rückflug ist ein "offenes Ticket" und Corendon möchte, dass ich mir einen neuen Flug aussuche und diesen "einsetze". Das möchte ich aber nicht mehr: Ich möchte nicht mehr fliegen (weil es keine passenden Daten mehr gibt) und einfach den Flug auch nicht auf dem Hinweg antreten und die 400 € Entschädigung erhalten.