Rund um PartnerPlusBenefit

ANZEIGE

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
549
13
ANZEIGE
Heute wieder erlebt, Miles & More zeigt 3x F Award verfügbar, PPB Hotline sieht nichts. Mehrfache Anrufe haben auch nichts gebracht.

Business Class Verfügbarkeiten waren zuletzt nahezu deckungsgleich.

gibt es andere Erfahrungen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
PPB hat die selbe Prämienverfügbarkeit wie die, die an die Star Alliance Partnerairlines gegeben wird. Dementsprechend keine Überraschung, wenn dort keine Verfügbarkeiten für F Awards gegeben ist.

PPB hat nicht die bessere Prämienverfügbarkeit für Miles&More, insbesondere auch nicht die mit Vielfliegerstatus bessere Online-Verfügbarkeit auf der Website.
 
  • Like
Reaktionen: hdz und digitalfan

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
549
13
Hallo zusammen,

wir sind jetzt nochmal die AGB von PartnerPlusBenefit durchgegangen.
Die Bedingungen sind bezüglich dem Einsatz der PPB-Punkte doch sehr restriktiv ausgelegt - inkl. dem Schadensersatz bei "Missbrauch".
Wurden hier Erfahrungen mit PPB gemacht, wo ein detaillierter Nachweis (Berechtigung) zur Nutzung der Punkte eingefordert wurde?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
ANZEIGE
300x250
Interessant, dass die AGB zum 01.06.2025 wieder mal geändert wurden, aber keine Information (z.B. per Newsletter) erfolgt ist.

Was das Thema Nutzung der PPB-Punkte betrifft, so ist der Dreh- und Angelpunkt in Deutschland das Thema "Geldwerter Vorteil".

Bei Miles&More übernimmt Lufthansa die Versteuerung des Geldwerten Vorteils:

Bei Partnerplusbenefit als Firmen-Förderprogramm ist das nicht der Fall, daher eben auch die Zusammenhänge in den AGB in Hinblick auf die Nutzung.
 
  • Like
Reaktionen: hdz