Rund um PartnerPlusBenefit

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.162
1.808
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Auch nicht nach ein paar Tagen? Normalerweise dauert das in den Belegen immer etwas, bis die USt ausgewiesen wird bei regulären Buchungen.

Kann ich noch ausprobieren… danke für den Tip! Bisher waren bei mir die Quittungen auch nach der Buchung immer korrekt…

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.629
6.105
MUC/INN
Kann ich noch ausprobieren… danke für den Tip! Bisher waren bei mir die Quittungen auch nach der Buchung immer korrekt…
Interessant. Bei 100+x Inlandsflügen im Jahr habe ich idR nie eine Quittung sofort mit ausgewiesener USt. Das Passenger Receipt zeigt anfangs immer Brutto gleich Netto und nach ca. 24 Stunden (ich lass die Mail immer einen Tag rumliegen bevor ich es abrufe) wird dann die USt ausgewiesen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.935
2.605
MUC
Interessant. Bei 100+x Inlandsflügen im Jahr habe ich idR nie eine Quittung sofort mit ausgewiesener USt. Das Passenger Receipt zeigt anfangs immer Brutto gleich Netto und nach ca. 24 Stunden (ich lass die Mail immer einen Tag rumliegen bevor ich es abrufe) wird dann die USt ausgewiesen.

Exakt so kenne ich das auch.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.629
6.105
MUC/INN
Was kann man bitte mit knapp 1 Mio. Punkten machen?

Ich kann mir doch nicht nur dumme Internet-Voucher kaufen, falls ich mal LH C Interkont fliege wo es keine Voucher gibt für HONs? Flüge gibts nie, alles was man anfragt ist "leider nicht verfügbar"..

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.388
902
Berner Oberland
Kurzfristig schon. Wenn du bei United oder Aircanada einen Flug findest , kannst Du den zu 90% auch bei PPB buchen. Meist aber nicht früher als 14 Tage vor Abflug

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.613
3.897
HAM
Ich kann mir doch nicht nur dumme Internet-Voucher kaufen, falls ich mal LH C Interkont fliege wo es keine Voucher gibt für HONs? Flüge gibts nie, alles was man anfragt ist "leider nicht verfügbar"..

im Gegensatz zu dIesen Upgrade Vouchern, die ständig verfallen, habe ich mit PPB immer sinnvolle Flüge buchen können. Meine Buchung sind aber meist einen Tag vor Abflug in der Kont-C.

• Like
Reaktionen: 3LG und LX728

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.935
2.605
MUC

"Anfragen" i.S.v. anrufen? Seit der Einführung der Buchungsmöglichkeit via Navan finde ich PPB noch besser, nachdem man auch außerhalb der Bürozeiten Flüge buchen (oder auch nur schauen, was verfügbar ist) kann. Gerade kurzfristig gibt es doch inzwischen wieder ganz ordentliche Verfügbarkeiten. Oder man wirft die Punkte auf innereuropäische Upgrades; für manche Stecken ab MUC mag sich das schon lohnen - gerade aus Eco Light (sofern man sich dafür nicht zu schön ist, falls es schiefgehen sollte).

• Like
Reaktionen: 3LG und HAM76

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.072
13.760
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250

Domestic Flüge sind eigentlich immer verfügbar gewesen.

Ansonsten habe ich Unmengen im Worldshop verballert und viele Koffer auch den reisenden AN geschenkt. :yes:

• Like
Reaktionen: hippo72