Rundreise Pearl River Delta

ANZEIGE

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
ANZEIGE
Kannst du mal das "ziemlich"schwanger naeher definieren? ... Vielleicht doch besser ein Strandresort mit der Moeglichkeit Ausfluege machen zu koennen, da koennte man je nach Gemuetslage entsprechend dosieren.

ca. 27-31 SSW - Die Tickets nach HKG liegen halt schon auf dem Tisch und können sonst nur in den Papierkorb verschoben werden. Wäre schade drum. Ich hab schon beim letzten Bengel Japan Tickets in den Skat gedrückt - war dank Fukushima und einer späteren SSW aber auch eine einfachere Entscheidung. Und da sich die günstigen Buchungsklassen nicht wirklich gut umbuchen oder stornieren lassen ...:-(

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Die Luft in Xi'an ist auch nicht immer als unbedingt sauber zu bezeichnen ;) Und so billig sind Flüge innerhalb Chinas auch nicht, zumindest nicht zu kleineren Flughäfen wie Zhangjiajie oder Jiujaigou.

Sieht mir auch so aus:
Air Pollution in World: Real-time Air Quality Index Visual Map

Auch Taiwan ist durchwachsen:

Da sieht man erstmal wie schön man es zu Hause hat :)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ca. 27-31 SSW - Die Tickets nach HKG liegen halt schon auf dem Tisch und können sonst nur in den Papierkorb verschoben werden. Wäre schade drum. Ich hab schon beim letzten Bengel Japan Tickets in den Skat gedrückt - war dank Fukushima und einer späteren SSW aber auch eine einfachere Entscheidung. Und da sich die günstigen Buchungsklassen nicht wirklich gut umbuchen oder stornieren lassen ...:-(

Mein Tip waere umbuchen und zwar Zeitraum und Destination. So was mit Strand, Palmen und Spa (und guter medizinischer Infrastruktur, just in case). Ich wuerde mich auch mal bei der Fluglinie erkundigen ob die deine Frau/Freundin ueberhaupt noch mitnehmen.

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Die Luft in Xi'an ist auch nicht immer als unbedingt sauber zu bezeichnen ;) Und so billig sind Flüge innerhalb Chinas auch nicht, zumindest nicht zu kleineren Flughäfen wie Zhangjiajie oder Jiujaigou.

Billig war auf Taiwan bezogen. Andererseits, 220€ r/t nach Xi'an und 300€ r/t nach Zhangjiajie sind zumindest "okay".

Klar ist, wenn man Wert auf saubere Luft und Wasser legt ist diese Region halt nicht erste Wahl. Auch wenns besser geworden ist, gut ist anderswo...Andererseits: Man kann auch hier schwanger sein und gesunde Kinder bekommen :)

Arztfrage würde ich in TPE genauso (wenig) stellen wie in HKG. Und ganz allgemein: Klar gibt und gab es überall irgendwelche Epidemien oder Risiken. Aber dann scheidet halt wirklich vieles aus hier. Taiwan wäre da mE ein recht guter Kompromiss...

• Like
Reaktionen: wkj5z9

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Billig war auf Taiwan bezogen. Andererseits, 220€ r/t nach Xi'an und 300€ r/t nach Zhangjiajie sind zumindest "okay".

Nach Xi'an ja, aber die 300€ nach Zhangjiajie sind dann auf die Flugzeit bezogen und im Vergleich zu sonstigen Flügen in China/Europa schon recht viel.

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Nach Xi'an ja, aber die 300€ nach Zhangjiajie sind dann auf die Flugzeit bezogen und im Vergleich zu sonstigen Flügen in China/Europa schon recht viel.

Naja, so Spezialdestinationen sind ja oft signifikant teurer. Und ob es im Vergleich zu Europa teuer ist weiss ich halt einfach nicht. Schien für mich akzeptabel, aber wenn man nur ex-HKG-Preise gewohnt ist...:eek:

Scheint für den OP aber ja ohnehin nicht infrage zu kommen

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Keine Reiserücktrittsversicherung vorhanden?

Nein. Wäre schwanger da überhaupt ein Grund?

Ich wuerde mich auch mal bei der Fluglinie erkundigen ob die deine Frau/Freundin ueberhaupt noch mitnehmen.

LH Webseite sagt ja. Schwangerschaft - Lufthansa
Zurückzu LX evtl. nur mit Attest.

Scheint für den OP aber ja ohnehin nicht infrage zu kommen

Xi'an scheint mir jetzt nicht wesentlich erholsamer.

Unsere Ärzte raten nicht von Hongkong aber deutlich von jeder Region mit Zika ab.

Hainan & Taiwan
http://www.nytimes.com/2016/03/10/world/asia/zika-taiwan-hainan-china.html?_r=0

Allerdings auch Stimmen bzgl. HKG
Hong Kong and China can’t escape Zika virus, warns doctor fundraising for test kit | South China Morning Post

Am besten wir lassen die Schwangere zu Hause :p (Gleich gibts Ärger :blah::censored::blah:)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.271
1.700
Rheinland-Pfalz
ich frage mich jetzt wirklich nachdem ist sehr oft geschäftlich in der Gegend war, was will man in Dongguan/Guangzhou/Zongshan privat machen?:confused:
Zhuhai kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen.

• Like
Reaktionen: SQ325 und LH88

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
LH Webseite sagt ja. Schwangerschaft - Lufthansa
Zurückzu LX evtl. nur mit Attest.

LH empfiehlt aber trotzdem ein Attest dabeizuhaben.

Generell solltest du dir aber schon Gedanken machen ob die ganze Reise nach HKG im fortgeschrittenen Stadium einer Schwangerschaft beiden noch Spass macht. Ausgedehnde Stadtspaziergaenge werdet ihr wohl eher nicht mehr machen koennen und 4 Wochen im Hotel in Hongkong weiss ich jetzt nicht ob das so Spass macht.

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
LH empfiehlt aber trotzdem ein Attest dabeizuhaben.
Kommt ohnehin nur in Frage wenn alles okay ist. Der Attest sollte also kein Problem sein.

Generell solltest du dir aber schon Gedanken machen ob die ganze Reise nach HKG im fortgeschrittenen Stadium einer Schwangerschaft beiden noch Spass macht. Ausgedehnde Stadtspaziergaenge werdet ihr wohl eher nicht mehr machen koennen und 4 Wochen im Hotel in Hongkong weiss ich jetzt nicht ob das so Spass macht.

In HKG kommt man ja auch ganz gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis zurecht. Aber ja, es soll natürlich möglichst stressfrei ablaufen. Wir werden ein oder zwei Gänge runterschalten.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
In HKG kommt man ja auch ganz gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis zurecht. Aber ja, es soll natürlich möglichst stressfrei ablaufen. Wir werden ein oder zwei Gänge runterschalten.

12h Flug in Eco in SSW31 stressfrei? Mit so ner Kugel? Lasst euch mal von eurem Arzt beraten. ;-)

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
In Guangzhou und Shenzhen kann man durchaus ein paar Tage verbringen, die Luft ist nun auch nicht so wirklich übel, speziell wenn man schon Chongqing-Erfahrung hat. Gerade wenn man es ruhig angeht, lieber einen Tag mehr als zu wenig einplanen. Angenehme Hotels bieten beide Städte ja reichlich. Dongguan hat keinen guten Ruf und ist noch nicht so entwickelt, muss daher nicht wirklich sein.

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Also haben wir etabliert dass der OP auf jeden Fall fliegt und es ganz ruhig angehen will (y)

Was für ein Budget hast du denn eingeplant pro Nacht? Nach der Golden Week bekommst du einige 5*-Hotels in Macao ziemlich günstig (~80-100€/Nacht). Da kann man sich dann halt auch mal 5 Tage herumtreiben. Alternativ könntest du dich auch ne zeitlang in ein Airbnb einmieten, z.B. ein schönes Häuschen am Strand in Shek O oder ein Apartment in Stanley - wenns kalt ist hast du wenigstens die Aussicht.

Wenn du dann also nicht anderswo hinfliegen willst würde ich einfach mal nach coolen Hotels suchen und meine Reise darum planen. Beispiele: Das Castle Hotel in Shenzhen/Longgang. Ist zwar erstmal ein "normales" 5*-Golfhotel, aber jedes Zimmer hat eine riesige Badewanne/Jacuzzi auf dem Balkon. Witzig und gut zu machen für <100€. Oder Mission Hills (Shenzhen, nicht Dongguan), ebenfalls gut zu erreichen, richtig nett und <80€. So Zeug halt.

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Ja, die Hotels sind in China schön günstig. Verglichen mit Hongkong spart man da in einigen Tagen ganz schön etwas rein. Ordentlich sollen die Hotels shcon sein, damit wir bei Bedarf auch einfach mal am Pool faulenzen können. Airbnb habe ich zumindest für HKG im Auge. Ein Häuschen findet man aber kaum, oder? Eher Appartments.