Riesending! Schade um die vielen herumstehenden Flieger...
Wo arbeitest Du?
Gibt es in Russland noch andere Luftfahrtdrehkreuze oder spielt sich dort alles nur in Moskau ab?
Wie man auf der Bordkarte erkennen kann habe ich ein Dritte-Klasse-Ticket
Um genau zu sein, ist das keine drei, sondern ein Э und steht wohl für Эконом класс, also Economy Class.
Ich hätte mal eine praktische Nachfrage: Hast du die innerrussischen Flüge selbst online oder via Reisebüro gebucht? Und die Hotels? Über die üblichen Buchungsportale?
Wir dürfen glaube ich davon ausgehen, dass foxyankee das auch weiss.
Ich gehöre auch zu denen, die mit den smileys eher sparsam umgehen.
Was isn das für ne alte Lufthansa Maschine?
Meinst Du den A321 in Retrobemalung? Die D-AIRX gibt's schon viele Jahre in dieser Bemalung...
UT 529
LED – KGD
13:30 – 14:10
T134 RA-65565
Baujahr 1983
Im Einsatz bei Interflug in der DDR als DDR-SDT.
10 Jahre später wurde sie als CCCP-65565 und EW-65565 bei Bel-Air Bellarusian Airlines gesichtet um dann 1995-98 schon als RA-65565 bei Chernomor-Soyuz Aviakompania zu dienen.
Gebaut wurde das Flugzeug als TU-134AK. Lieferung und Betrieb beim NVA TG-44 in Interflug-Lackierung. Am 06.12.1988 wurde das Flugzeug außer Dienst gestellt und das Flugzeug wurde an den Hersteller zurückgegeben, nachdem schwere Mängel entdeckt worden sind. Grund: ein Jahr nach Grundüberholung im Reparaturwerk Minsk wurden die Tragflächen- Rumpf- Verkleidungen erstmals geöffnet. Dabei stellte es sich heraus, daß ca. 50 % der Verschraubungsbolzen schlichtweg nicht vorhanden waren. Das Kriminaltechnische Institut der DDR hat wohl damals nachweisen können, das Farbstaubpartikel, die in den Bohrungen gefunden wurden, mit denen übereinstimmten, die auf den restlich vorhandenen Schraubbolzen außen nachweisbar waren, d.h., bei den abschließenden Farbarbeiten, in der damals sowjetischen Werft, waren die nicht zu findenden Bolzen ebenfalls nicht eingeschraubt. Es wurden aber keinerlei strukturelle Veränderungen gemessen! Als Ausgleich sollte die nächste TU-134 verrechnet werden, wozu es allerdings nicht mehr kam. Gesehen als RA-65565 am 18.08.2005 in Nizhny Novgorod - Strigino (GOJ / UWGG, Russland.
EDIT: Ah ja, das Fotografieren ist mittlerweile auch nicht mehr verboten.