Russland Visum ja oder nein ?

ANZEIGE

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
ANZEIGE
@TDO und WolfVanWeen:
Sorry, aber bei so einen Blödsinn weiß ich gar nicht was ich schreiben soll...
Lieber b23. Ich nehme an, Du bist eben schon einige Male erfolgreich ohne Visum geflogen. Gut für Dich, aber bitte nicht verallgemeinern.
Dagegen halte ich ganz einfach meine persönliche Erfahrung: ich musste ganz konkret am 23. Dezember des Vorjahres beim Check-in zum ersten Leg sehr wohl ein Visum vorlegen, obwohl bis zur Destination noch ein Transfer und viele viele Flugmeilen (2x Ozean) vor mir lagen. Vielleicht hätte ich mich rauswinden können, wer weiß, aber es war mir doch sehr viel wohler, ein Visum gehabt zu haben.
Der "Blödsinn" fußt also auf eigener Erfahrung.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Sorry, aber kein Gate Agent wird dir einen Flug verwehren in ein visafreies Land;)
Na ja, und was am nächsten Gate ist, ist ja egal.;)

Der User brauch definitiv kein Visum für seinen geplannten Trip...aber wenn er sich mit Visum besser fühlt; warum nicht?

Es macht absolut gar nichts, mal nichts zu schreiben, wenn man keine fundierte Ahnung hat (die nicht auf einer einzigen Erfahrung beruhen!)...

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
jedem tierchen sein pläsierchen aber ehrlich, sollte man sich das nicht doch alles vorher ueberlegen, ich meine bevor man nen flug bucht, dazu noch einen der nicht 100% kosher ist? ...also entspannt reisen sieht anders aus...auch wenn's etwas billiger ist als sowieso schon...?

Also der alte "König" Hut mit Russland wäre auch nichts für mich. Viel zu Viel Stress. Wie hoch ist doch gleich die Ersparnis? 300 Euro?

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
858
22
Lieber b23. Ich nehme an, Du bist eben schon einige Male erfolgreich ohne Visum geflogen. Gut für Dich, aber bitte nicht verallgemeinern.
Dagegen halte ich ganz einfach meine persönliche Erfahrung: ich musste ganz konkret am 23. Dezember des Vorjahres beim Check-in zum ersten Leg sehr wohl ein Visum vorlegen, obwohl bis zur Destination noch ein Transfer und viele viele Flugmeilen (2x Ozean) vor mir lagen. Vielleicht hätte ich mich rauswinden können, wer weiß, aber es war mir doch sehr viel wohler, ein Visum gehabt zu haben.
Der "Blödsinn" fußt also auf eigener Erfahrung.

Es war wohl nicht ganz fair dich mit TDO in einen Topf zu schmeißen, da du dich ja sachlich ausdrückst und auch persöhnliche Erfahrungen hast. Gerne nenne ich auch ein persöhnliches Beispiel; Ich hatte vor kurzem noch einen Flug von Asien via FRA in ein Drittland gebucht, dass Visumpflicht hat (visum war nicht vorhanden). Es gab zwar erst Probleme am Check-In, jedoch habe ich freundlich nach dem Supervisor gefragt und der teilte mir mit, dass selbstverständlich eine Beförderungspflicht von Seiten der Airlines besteht. Eine Anschlußboardkarte in FRA könnte ich jedoch nur erhalten, wenn ich dort ein gültiges Visum vorweisen kann. Ähnliche Aussagen sind mir auch von anderen Airlines bekannt.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
858
22
Die allerdings falsch ist. Quelle: Eigene Erfahrungen aus über 20 Reisen via oder nach Russland.

Ich habe einige deiner kompetenten Beiträge in der Vergangenheit gelesen, weshalb mich dieser Beitrag durchaus überrascht.

Es geht hier ja nicht um die Bestimmungen von Russland, sondern von den Airlines.

Hast du es wirklich ein einziges Mal erlebt, dass man dir bei einem Flug von A nach Russland via B keine boarding card bis B ausstellen wollte auf Grund fehlendem Visum??? Mich würde dann wirklich interessieren mit welcher Begründung die Airlines sich aus dem Beförderungsvertrag geredet hat...auch wäre es interessant zu wissen um welche Airlines es sich dabei handelt.

Ich hoffe ja, dass du hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichst...

Zuletzt bearbeitet: