So früh waren einige Kanarenstrecken noch nie buchbar, und hier lassen sich derzeit sogar einige Schnäppchen machen (Gran Canaria - FKB am letzten Ferientag der Weihnachtsferien 2024 für rund 60 Euro).
Wirklich guter Deal.
Anhang anzeigen 200226
Ist dem wirklich so? FMM-ACE wurde sogar um 2 Tage nach vorne verlegt, ein Unding für Familien mit schulpflichtigen Kindern. Ryanair schreibt dass ich maximal +-1 Tag rund um das neue Datum flexibel umbuchen kann, das liegt aber immer noch in der Schulzeit.Der Flug ist jetzt im neune Flugplan um einen Tag verschoben worden und damit kostenlos flexibel umbuchbar auf alle Kanaren-Deutschlandstrecken an dem Wochenende.
Im Chat auf eine konkrete Verbindung bestehen. Hat mehrmals funktioniert.Ist dem wirklich so? FMM-ACE wurde sogar um 2 Tage nach vorne verlegt, ein Unding für Familien mit schulpflichtigen Kindern. Ryanair schreibt dass ich maximal +-1 Tag rund um das neue Datum flexibel umbuchen kann, das liegt aber immer noch in der Schulzeit.
Ist der *neue* Winterflugplan irgendwo übersichtlich einzusehen? Hab das Gefühl dass viele der verlegten Verbindungen noch gar nicht buchbar sind.Im Chat auf eine konkrete Verbindung bestehen. Hat mehrmals funktioniert.
Ich hatte z.B. eines der 9,99€ Marokko-Tickets auf TFS-CGN am letzten Sonntag der Weihnachtsferien umbuchen lassen.
Das wurde auf Montags verlegt seitens FR.
Eine Umbuchung auf FUE-CGN war keinerlei Problem im Chat. Ich habe die konkrete Verbindung genannt.
Warte einfach noch ein paar Tage, viele Verbindungen sind derzeit noch nicht buchbar - per App aber bereits gut einsehbar.Ist der *neue* Winterflugplan irgendwo übersichtlich einzusehen? Hab das Gefühl dass viele der verlegten Verbindungen noch gar nicht buchbar sind.
Besserkeine Erstattung und FR zur Buchung der nächsten Ersatzverbindung ab MUC/FDH auffordern. Die Fluggastrechte sind da recht eindeutig.Warte einfach noch ein paar Tage, viele Verbindungen sind derzeit noch nicht buchbar - per App aber bereits gut einsehbar.
Da FMM-ACE nur mittwochs bedient wird, hilft dir das vermutlich nur bedingt weiter...
Evtl ist Gran Canaria eine Alternative (und dann eigenständig weiter mit Binter oder canaryfly).
Ein anderer Tipp: im Spätsommer werden meist Verstärkerflüge für die Weihnachtsferien hinzugefügt, gut möglich, dass da noch ein ACE-Umlauf hinzukommt... müsstest aber bis dahin dann die Füße still halten und dann erst auf diese Verbindung per Chat umbuchen lassen...
Ansonsten hast Du auch das Recht auf eine Ersatzbeförderung, das wird aber einen recht langem rechtlichen Weg mit dabei haben...
Oder halt volle Erstattung und Alternative von MUC....
Besserkeine Erstattung und FR zur Buchung der nächsten Ersatzverbindung ab MUC/FDH auffordern. Die Fluggastrechte sind da recht eindeutig.
Seit der Regeländerung bei FR bestehe ich auch auf Ersatzbeförderung. 2x bereits erfolgreich eingeklagt.
Mir ging es darum, dass man es zumindest probieren kann. Den ursprünglichen Flug erstatten geht ja immer noch. Der andere Vorschlag war ja, erstatten und ab MUC buchen. Da würde ich immer erst Frist setzen, dann ab MUC selbst buchen. Im Anschluss kann man immer noch überlegen, wie weit man dann gegen FR klagen möchte. LBA oder Schlichtungsverfahren sind ja auch möglich.Das stimmt schon - aber es ist dennoch Aufwand und Dr. Böse und Co müssen freie Kapazitäten etc. haben... Und wenn der Alternativflug ab MUC eh nur ein paar Euro mehr kostet, kann man sich das schon ´mal überlegen, ob man nicht einfach die Erstattung nimmt...
Ich würde an der Stelle mal @kexbox kontaktieren.Alternativflüge ab MUC an diesen Daten über Weihnachten kosten für die Familie ca 2500 EUR mehr, insofern überlege ich mir tatsächlich den Rechtsweg einzuschlagen.
Falls ich noch warte zB auf den kompletten WFP oder die angesprochenen Verstärker Flüge, könnte mir das Ryanair als stillschweigende Annahme der neuen Flugdaten unterstellen?