Ryanair: Ab PMI nach AGP, VLC, SVQ und SCQ für 11 Cent Oneway

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.077
2.517
FRA
Was habt ihr gebucht? Ich habe PMI-VLC und PMI-AGP am 16. Januar gebucht, sehe kein Schedule Change.

Aber egal, die Spekulation war ja, dass der Flug annulliert wird, und das kann auch nach der Anpassung der Flugzeiten passieren. Ich würde 11ct also nicht vorschnell abschreiben... ;)

Bei Annullierungen war Ryanair zumindest im Oktober noch großzügig - habe STN-TGD-STN Mitte Oktober für 10€ return gebucht (ohne Absicht zu fliegen), und nach der coronabedingten Annullierung kostenlos auf FRA-CTA-FRA umgebucht (Normalpreis über 300€ return).

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Bei mir ist es PMI-VLC (Änderung um 30mins) Anfang Februar. Habe mit dem Chat versucht zu stornieren - Stornierung ist keine Option, sowas biete Ryanair nicht an. Umbuchen auf +/- 1 Tag, gleiche Strecke, sonst geht nichts.

• Sad
Reaktionen: red_travels

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.676
3.830
BER
Mein Januarflug nach Sevilla wurde einen Tag nach hinten verlegt. Da dürfte aber doch mehr Flexibilität bei FR bestehen, oder? Hat jemand schon längerfristig umbuchen können?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.140
17.870
FRA
Mein Januarflug nach Sevilla wurde einen Tag nach hinten verlegt. Da dürfte aber doch mehr Flexibilität bei FR bestehen, oder? Hat jemand schon längerfristig umbuchen können?
Habe eine Flugzeitenänderung von ~ 20min.
Am Chat sagte man mir, dass erst ab 1:00h eine Umbuchung in den nächsten Sommer (FRA-TFS Highseason) möglich sei..

Im Chat kann man es auch mehrmals probieren und auf den „Supervisor“ beziehen

• Like
Reaktionen: Hene und red_travels

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.676
3.830
BER
Habe eine Flugzeitenänderung von ~ 20min.
Am Chat sagte man mir, dass erst ab 1:00h eine Umbuchung in den nächsten Sommer (FRA-TFS Highseason) möglich sei..

Im Chat kann man es auch mehrmals probieren und auf den „Supervisor“ beziehen
Laut erstem Chatversuch geht nur +/-1 Tag, was etwas sinnfrei ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich konnte zwei Wochen vor Abflug OHD-DTM (Flug wäre einen Tag später geflogen) auf TIA-BER umbuchen. Online wurde mir nur TIA-CGN angeboten. Hotline mit 1 min Wartezeit konnte dann BER auswählen
Das funktioniert aber auch nicht immer so gut: Habe mehrmals HUACA Umbuchung von BER-KUT auf WRO-KUT probiert vor ein paar Monaten. Das ging nicht. Hab dann storniert und mit wenig Aufpreis neu gebucht...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.140
17.870
FRA
Laut erstem Chatversuch geht nur +/-1 Tag, was etwas sinnfrei ist.
Bei Wizzair ist die kostenlose Hotline in Berlin sehr hilfreich. Hatte da z.T. schon deutlich freundlichere Gespräche, als bei den Kolleginnen von LH.

Edit: Achso, du meinst FR: Einfach nochmal neu chatten und auf den Supervisor beziehen.

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.676
3.830
BER
Bei Wizzair ist die kostenlose Hotline in Berlin sehr hilfreich. Hatte da z.T. schon deutlich freundlichere Gespräche, als bei den Kolleginnen von LH.

Edit: Achso, du meinst FR: Einfach nochmal neu chatten und auf den Supervisor beziehen.
Ja, bei Wizz habe ich in der Vergangenheit schon mehrmals mit der Berliner Nummer gesprochen. Aber das Ergebnis variiert schon doch sehr.

Zweiter Chatversuch mit Heranziehung des Supervisors kommt zum selben Ergebnis: +/-1 Tag geht kostenlos, alles andere nur gegen Umbuchungsgebühr von 45 Euro (plus wahrscheinlich Preisdifferenz;))

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
88
154
Also ich habe HHN-RAK (10 Euro return, geplant im November) umgebucht bekommen auf FRA-PMI im August. Sehr freundliche Mitarbeiterin im Chat gehabt bei Ryanair. Bin aktuell ziemlich begeistert von Ryanairs Kulanz.
Bereits im Sommer wurde mir ein Flug gestrichen und ich konnte anstandslos die Strecke und Datum ändern.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.676
3.830
BER
Also ich habe HHN-RAK (10 Euro return, geplant im November) umgebucht bekommen auf FRA-PMI im August. Sehr freundliche Mitarbeiterin im Chat gehabt bei Ryanair. Bin aktuell ziemlich begeistert von Ryanairs Kulanz.
Bereits im Sommer wurde mir ein Flug gestrichen und ich konnte anstandslos die Strecke und Datum ändern.
Bei stornierten Flügen schon. Da habe ich auch ein paar Sachen umbuchen können auf andere Strecken und Zeiträume. Bei verschobenen Flügen besteht weniger Kulanz...

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
88
154
Bei stornierten Flügen schon. Da habe ich auch ein paar Sachen umbuchen können auf andere Strecken und Zeiträume. Bei verschobenen Flügen besteht weniger Kulanz...
Ach so ok hatte überlesen, dass es um verschobene Flüge geht. Hatte den Thread nur überflogen :)