Ryanair Buchungssystem für mittelgroße Gruppe?

ANZEIGE

bigsur1

Reguläres Mitglied
01.11.2010
65
0
Wo kann man die aktuelle Buchung des Fliegers sehen? Wäre spannend, die Zahl der noch freien Plätze zu sehen.

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Aktuelle Beobachtung STR-DUB vv., 13. bis 15. April, jeweils um die Mittagszeit herum abgerufen:

• Sonntag, 25.03., 121,26€
  • Montag, 26.03., 101,67€
  • Dienstag, 27.03., 102,80€
Zum Glück habe ich gestern schon gebucht :p

Wenn jemand die Preise zuverlässig voraussagen könnte, dann wäre das Spiel ja auch irgendwie langweilig, oder?

• Like
Reaktionen: Femminello

bigsur1

Reguläres Mitglied
01.11.2010
65
0
Ich habe nun die ersten 8 Plätze am Karfreitag gebucht. Anschließend ist der Preis sofort um ~30€ für Hin und Rückflug gestiegen und seither auch nicht mehr gefallen.

Gibt es eine Möglichkeit, die bisherige Auslastung der Flüge zu sehen, oder können das nur Reisebüros o.ä.?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.428
2.997
Ich weiss ja nicht, für wann der Flug ist, aber dass bei Ryanair Tickets wieder stark billiger werden ist grundsätzlich unwahrscheinlich und wird je näher der Flug rückt immer weniger wahrscheinlich.

Da jetzt wegen 30 € p.P. darauf zu wetten, dass der Preis nochmal sinkt, halte ich für riskant. Eine solche Wette kann man nämlich ganz schnell verlieren ;)

Wenn der Preis ok ist, würde ich jetzt einfach buchen.

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Ich weiss ja nicht, für wann der Flug ist, aber dass bei Ryanair Tickets wieder stark billiger werden ist grundsätzlich unwahrscheinlich und wird je näher der Flug rückt immer weniger wahrscheinlich.

Da jetzt wegen 30 € p.P. darauf zu wetten, dass der Preis nochmal sinkt, halte ich für riskant. Eine solche Wette kann man nämlich ganz schnell verlieren ;)

Wenn der Preis ok ist, würde ich jetzt einfach buchen.

Das kann ich aber nicht bestätigen. letztes Jahr beim Doppelfeiertag über Allerheiligen wollte ich am Freitag nach Porto fliegen. Von Karlsruhe war das unbezahlbar (350€ pro Flug pro Person), von strasbourg waren die Preise lange Zeit auch bei ca. 200€. Dann auf einmal für 60€ buchbar (ca. 6 Wochen vorher), wenige Tage später 250+.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.428
2.997
Kann vorkommen, die Regel ist das aber sicher nicht. 6 Wochen im Voraus sind auch relativ lange. Und im konkreten Fall scheinen wir über einen Preis von 30 Euro über einem sehr günstigen Ticket zu sprechen, also wohl deutlich unter 100 Euro Ticketpreis.

Wie ich schon sagte, man kann Glück haben - man kann dann aber auch plötzlich da stehen und für die halbe Reisegruppe noch Tickets brauchen, für die Ryanair dann stolze Preise sehen möchte.