deshalb fliegt Billigbillig hier in NL auch gesammelt von Eindhoven. da sieht der ganze Flughafen auch richtig billigbillig aus und man wird auch so behandelt. Terminal 4 in AMS beherbergt allerdings auch Airlines, wie Easyjet und Norwegian, die ein ähnliches Muster haben. Meinem Eindruck nach fliegt Easyjet aber öfter von "echten" Airports. wo ist da eigentlich der Unterschied bzw. wo werden die Kosten im Gegensatz zu Ryanair reingeholt? Liegt die Preisstruktur mittlerweile deutlich über der von RYR?
ich kenne nur die Preise auf der Strecke nach SXF. die Flieger sind immer sehr gut gefüllt. ich vermute, es reicht schon knapp unter den nicht wirklich günstigen Tarifen von KL zu bleiben um da Erfolg zu haben.
Der niederl. Staat hat es ueber die letzten 30-40 Jahre perfekt verstanden sowohl die lange noch staatliche KLM als auch die staatliche Schiphol Group prosperieren zu lassen, was angesichts tendenziell gegensaetzlicher Interessen gar nicht so einfach ist, wenn man nicht den modus operandi komplett neu definiert, was man dort getan hat.
Heute 'zahlen' Airports Airlines fuer die Anlieferung der Passagiere, die dann in einer Airport City arbeiten, shoppen, ja teilweise sogar leben.
Besonders dein letzter Satz zeigt genaue Kenntnisse der Situation in AMS...
Fuer den gemeinen Voristi mag AMS eines der low fare heavens sein, wenn man allerdings in und um AMS gebased ist, dann ist es die Hoelle, nicht nur fuer Schiffe.
KLM hat es ueber Jahre verstanden fare levels auf einem Niveau zu halten, welches selbst die Hanseaten bewundern mussten, entsprechend der Erfolg von KLM ueber die Jahre.
Und genau da ist dein Punkt.
Selbst 10,20,30 % unterhalb der KLM sollte es einem als Low Coster noch gut gehen, selbst wenn der Airport etwas teurer ist als Girona und so ein Taxi zur Polderbaan auch gerne 20 Minuten dauert...