Ryanair mit 8€ Tickets im Juni (beste Reisezeit außerhalb der Hochsaison) zu tollen Zielen

ANZEIGE

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
ANZEIGE
Europas beliebteste Fluglinie hat aktuell einen 8€ Sale für den Zeitraum Mai und Juni. Unter anderem geht es von Düsseldorf* für nur 8€ pro einfacher Flugstrecke nach in den malerischen Küstenort Beziers in Südfrankreich oder in die pulsierende Metropole Marseilles. Partyfans kommen auf Ibiza auf Ihre kosten, ideal für alle die Kultur und Strand verbinden möchten sind die Flüge nach Barcelona (REU).

Ein absoluter Geheimtipp ist das malerisch inmitten einer Seenlandschaft gelegene Växjö, ideal für Camping- und Wanderfreunde. Besonderes attraktiv sind Flüge nach Smaland natürlich rund um die längsten Tage des Jahres und die Mitternachtssonne Ende Juni.

Aber auch attraktive Metropolen wie Stockholm-Skavsta und Mailand-Bergamo stehen mal wieder zur Auswahl. Malerische Strände verspricht dagegen Algheor auf Sardinien. Doch Italienfans können sich über noch mehr Destinationen freuen: Denn für nur 8€ geht es auch nach Bari, Pisa und Triest. Ein absoluter Hammer sind die Tickets für 8€ in einen der beliebtesten Badeorte der Adria, das kroatische Zadar.

Alle Preise gelten wie immer bei Zahlung mit der allseits beliebten Prepaid-Mastercard und der Mitnahme von großzügigen 10kg Handgepäck in den vorgegeben Maßen. Um Ihren Komfort zu erhöhen und Tütensammlungen zu vermeiden gestattet Ryanair nur ein Handgepäckstück, so dass auch Handtaschen und Notebooks dort verstaut werden müssen.

* Düsseldorf-Weeze, 70 km von Düsselorf

• Like
Reaktionen: flysurfer

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Kann mir jemand erklären wie sich solche Tickets zusammenstellen?
-> 8 Euro kostet doch alleine schon die Flugsteuer? -> wie finanzieren die sich denn eigentlich?

Was kostet denn so ein low Budget Flug mit einer 737, also Betriebskosten. Fliegen die mit Solarenergie?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
101
61
am Bodensee
-> 8 Euro kostet doch alleine schon die Flugsteuer? -> wie finanzieren die sich denn eigentlich?

Was kostet denn so ein low Budget Flug mit einer 737, also Betriebskosten. Fliegen die mit Solarenergie?

Lockangebote ,der Grossteil der Tickets in einer Maschine sind sicher teurer.

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Lockangebote ,der Grossteil der Tickets in einer Maschine sind sicher teurer.

Das ist mir schon klar, wie viele Sitze hat denn die 737 von FR?
Seatguru sagt, die 737-800 (und meines wissens nach hat FR keine anderen oder?) hat 189 Sitzplätze.
Jetzt sagen wir es werden 50 tickets zu 8 Euro verkauft? Und die restlichen 139 zu durchschnittlich 100€.
Würde jetzt ca 14000€ ergeben. Dann noch abzüglich 1512 wegen der Flugsteuer, ergibt ca 12500€. Und dann noch abzüglich sonstiger Steuern, von denen ich jetzt absolut keine Ahnung habe, wie die berechnet werden.

Nach laienhafter Schätzung von den Steuern, sage ich Ryanair verbleiben 5000€ für die Betriebskosten der Maschine.
-> Geht das? Ohne Minusgeschäft?

Alle Angaben ohne Gewähr, und ich würde gerne verbessert werden wollen.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Ryanair – Wikipedia

2 Punkte die helfen könnten.

Koffergebühren, Einnahmen aus Bordverkäufen (Essen, Trinken, Parfum, Zigaretten die ohne Feuer funktionieren und Rubbellosen), effiziente Umlaufzeiten (in PSA 13.45 Uhr ankommende Maschien und pünktlich um 14.25 abgeflogen), vor Ort Check-in Gebühren, Werbebuchungen über die Partner auf der Website von FR, Kreditkartenstrafgebühr bei der Zahlung usw usw........

Mein Flug nach PSA kostete pro Strecke 8 € + 5 € "falsche" Kreditkarte macht return 26 €. Ohne Flugsteuer somit also selbst beim 8 € Ticket 18 € Einnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: praxe

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Ihr vergesst die Marketingzuschüsse. Außerdem bezahlt Ryanair an vielen Flughäfen nur sehr geringe Gebühren, sonst würde dort nämlich niemand hinfliegen. Ach und da ist noch soviel mehr...

Fest steht, es geht auf.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140

Früher, also vor der Flugsteuer, hat Ryanair doch auch schon ständig 1 Cent Flüge rausgehauen. Die gibt es seitdem nicht mehr, jetzt sind es eben die 7,99€ oder 8,00€ Flüge. Ein Minusgeschäft machen die dadurch nicht. Personal dürfte bei denen nicht allzu teuer sein, Start- und Landegebühren ist vermutlich min = 0 usw.

Z

Zurich Flyer

Guest

Ganz einfach: Salz in die Augen streuen!

Wenn jemand erzählt, dass er einen Flug für acht Euro bezahlt hat und dabei ausser Betracht lässt, dass der Rückflug ihn 80 EUR gekostet hat und sich noch Sümmchen für Gepäck und Getränk und Anreise etc zusammenlümmeln.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Also meine Rechnung vom letzten WE:

nach Pisa Samstag hin, Sonntag zurück (reicht völlig aus)

für 2 Personen insgesamt

52 € Flug inklusive Kreditkartenstrafgebühr, ca 20 € Sprit, 6 € Parkkosten

Mehr kam zumindest für die Flugkosten oder am Airport nicht dazu, ergo 78 Euro für 2 Personen (1 Person 36 €)

Ist im Großen und ganzen sonst nur nach GOA möglich ;-)

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Für meinen Rekordtagsatz, das ist jener Satz, bei dem ich auch meinen Urlaub unterbreche, mir im Hotel ein zusätzliches Büro nehme, meine Frau einkaufen schicke, Sie tröste, mit dieser Arbeitswoche allein ist das nächste Quartal finanziert, für diesen Satz, könnte ich mir vorstellen auch einmal mit dieser präpopenten Airline ("Packanleitung für belgische Studenten") zu fliegen.

Aber wie heisst es so schön. "Nichts muss, alles kann"

P.S.
Der Rekordfall aus dem Vorjahr hat sowohl meine Familie als auch den Kunden auf die Probe gestellt. Was ist das Ihnen wert?
Der Konzern hat im Voraus bezahlt, ich meine Familie vertröstet.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Ich seh das Problem nich. Ich flieg auch im Mai BCN-OPO für 6€ all in. Ich hab eh nur Handgepäck, brauche nur ein Onewayfare, ich fliege in diesem Fall von Barcelona (und nicht Reus oder sontwas) direkt in Portugals schönste Stadt. Der nächstbilligste Fare wäre irgendwas mit 80€ auf TAP gewesen. Ob die wirklich das viele Geld mehr wet sind?! Ich wage es zu bezweifeln. Man weiß so oder so was man bekommt für die 6€. Man wird von A nach B gebracht und nix mehr. Wenn was schief geht, sollte man seinen RA anrufen...

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich seh das Problem nich. Ich flieg auch im Mai BCN-OPO für 6€ all in. Ich hab eh nur Handgepäck, brauche nur ein Onewayfare, ich fliege in diesem Fall von Barcelona (und nicht Reus oder sontwas) direkt in Portugals schönste Stadt. Der nächstbilligste Fare wäre irgendwas mit 80€ auf TAP gewesen. Ob die wirklich das viele Geld mehr wet sind?! Ich wage es zu bezweifeln. Man weiß so oder so was man bekommt für die 6€. Man wird von A nach B gebracht und nix mehr. Wenn was schief geht, sollte man seinen RA anrufen...

Natürlich ist keine LH First die 12000€ wert, die das Ticket ab FRA kostet.
Ebenso ist es keine TAP im Gegensatz zu FR wert, den Aufpreis von 74€ zu bezahlen.

Nur, es gibt Leute, die kaufen sich nur Extrawurst, und die einen Schinken. Für die einen ist es der Schinken nicht wert, für die anderen jedoch schon.
-> Wenn einer die Kohle hat, dann kann er auch von BCN über AKL nach OPO fliegen.

• Like
Reaktionen: United744

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Natürlich ist keine LH First die 12000€ wert, die das Ticket ab FRA kostet.
Ebenso ist es keine TAP im Gegensatz zu FR wert, den Aufpreis von 74€ zu bezahlen.

Nur, es gibt Leute, die kaufen sich nur Extrawurst, und die einen Schinken. Für die einen ist es der Schinken nicht wert, für die anderen jedoch schon.

So lange es diese geistig Kranken aber gibt die mit Lh und Co fliegen und sich lieber Ackermann unterwerfen und verskalven lassen um das Geld zu bekommen einen vielfach überhöhten Preis zu bezahlen wird sich nichts ändern. Man sieht das auch bei Stromabzocker und anderen Betrügern: Würden die Deutschen Demonstrieren: "Mehr als 1€ ist Wucher, entweder strom für 1€ oder wir jagen Dein Kraftwerk ind ie Luft Du dummer Kapitalist" würde es uns allen besser gehen. Da Volk sollte zusmamenstehen gegen Wcuher und ausbeutung. Arbeiten nur noch ab 10.000 € pro Minute, Maximalpreis für jedes erdenkliche Produlkt 0,01€. Wenn der Kapitalist nciht will muss er dazu vom Volk gezwungen werden. Noftalls mit GEwalt. Die haben so viel Rücklagen die könnten das alle. die wollen nur nicht.

• Like
Reaktionen: praxe
F

Flugfreak

Guest
So lange es diese geistig Kranken aber gibt die mit Lh und Co fliegen und sich lieber Ackermann unterwerfen und verskalven lassen um das Geld zu bekommen einen vielfach überhöhten Preis zu bezahlen wird sich nichts ändern. Man sieht das auch bei Stromabzocker und anderen Betrügern: Würden die Deutschen Demonstrieren: "Mehr als 1€ ist Wucher, entweder strom für 1€ oder wir jagen Dein Kraftwerk ind ie Luft Du dummer Kapitalist" würde es uns allen besser gehen. Da Volk sollte zusmamenstehen gegen Wcuher und ausbeutung. Arbeiten nur noch ab 10.000 € pro Minute, Maximalpreis für jedes erdenkliche Produlkt 0,01€. Wenn der Kapitalist nciht will muss er dazu vom Volk gezwungen werden. Noftalls mit GEwalt. Die haben so viel Rücklagen die könnten das alle. die wollen nur nicht.

So lange es diese geistig kranken Leute gibt die süchtig sind nach Ryanair und MOL als ihren großen Gott anbeten und hier immer ihre Denkweisen schreiben haben wir immer was zu lachen.

Schön :-D

F

Flugfreak

Guest
Und jeder erkennt doch, dass er nichts als Müll schreibt nur er selbst nicht ;-)