ANZEIGE
Da Light aber eben vor Corona sowohl auf Kurz- als auch auf Langstrecke eingeführt wurde, kann es aber eben nicht im Rahmen der Light Einführung gewesen sein.Langstrecke war es nicht. Und auch nicht vor Corona.
Da Light aber eben vor Corona sowohl auf Kurz- als auch auf Langstrecke eingeführt wurde, kann es aber eben nicht im Rahmen der Light Einführung gewesen sein.Langstrecke war es nicht. Und auch nicht vor Corona.
Ankara-Gaziantep ist nicht ElhaDie Lufthansa hat solche Tarife nicht, sie ist dafür bekannt dass man seinen halben Hausstand mit ins Flugzeug nehmen kann.
Und ich schreibe vom 'halben Hausstand im Flugzeug'Hä? Er schreibt von BER-MUC.
Birgit ist früher LH geflogen, und hat sich immer in die 18. Reihe von vorne gesetz bei Sitz A20...Kann ja keiner Wissen, das FR ne Reihe 17 hat. Und schon hält sie wieder alles auf...Birgit kann zählen und setzt sich in Reihe 21,, da es die Reihe 13 selten bis gar nicht gibt.
Extrem schlecht.Packs mal hier rein...
![]()
Billigflieger Ryanair – Gewinne auf Kosten von Passagieren und Mitarbeitern? ✈️💶 | Echt? WDR
Eurowings, Wizz Air, EasyJet oder Ryanair. Gemeint sind Billigairlines oder Low Cost Carrier wie sie korrekterweise heißen. Doch wer mit einem Billigflieger ...youtu.be
Gehts auch in ganzen Sätzen. DankeExtrem schlecht.
tendenziöse Berichterstattung...Packs mal hier rein...
![]()
Billigflieger Ryanair – Gewinne auf Kosten von Passagieren und Mitarbeitern? ✈️💶 | Echt? WDR
Eurowings, Wizz Air, EasyJet oder Ryanair. Gemeint sind Billigairlines oder Low Cost Carrier wie sie korrekterweise heißen. Doch wer mit einem Billigflieger ...youtu.be
Bis all diese Zusatzgebühren die Preisadifferenz zum Netzwerkcarrier auffressen, muss man Dutzende Sitze Reservieren, Snacks essen und Gepäckstücke mitnehmen.Wer mit einem Billigflieger Reist, zahlt am Ende oft deutlich mehr - für Gepäck, Sitzplatzwahl, Snack oder sogar das Handgepäck
Extrem schlecht.
Wer enttäuscht ist, dass der €9.99 Lockvogelpreis bei den Billigfliegern ja gar nicht €603.01 billiger ist als der €622 Preis des Netzwerkcarriers, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
In den allermeisten Fällen wird FR über zwei, LH über eine Tür boarden. Das macht es bei FR in der Regel signifikant angenehmer.Boarding und Deboarding sind manchmal angenehmer.
Ich würde selbst dann für bestimmte Flüge FR vorziehen, wenn sie 20 Euro mehr kosten würden. Der gute Preis ist das Sahnehäubchen auf den ohnehin schon besseren Flug.vielleicht mal 20 Euro mehr zahlen
Das ist korrekt. Mit CGN habe ich da deutlich mehr FR Destinations im Angebot als LH Destinations (in Worten: MUC)... Waren auch schonmal mehr.Man darf aber nicht vergessen, dass das alles nur gilt, wenn man nahe eines FR-Flughafens wohnt.
Tja, das ist bei mir umgekehrt, genau die Flüge brauche ich. Genau da ist LH die letzten Jahre immer schlechter geworden, hat viele gestrichen und mich um so mehr zu FR getrieben.Dazu die meist (zumindest in meinen Fällen) schlechteren Flugzeiten am Tagesrand
Letzteres ist (auch gerade im Winter) das entscheidende. Die Chancen kein Walkboarding zu machen sind bei LHG dann doch höher. Und da steht man auch mal ne ganze Weile im Regen/Schnee/Kälte.In den allermeisten Fällen wird FR über zwei, LH über eine Tür boarden. Das macht es bei FR in der Regel signifikant angenehmer.
Allenfalls bei Schietwetter ist der Finger hilfreich.
Aber mit Legacy Carriern kann man halt 1 Jahr vorher buchen und den Rest planen. Bei FR ist das dann hoffen in den 4-8 Wochen vor Flug, dass es auf der Strecke was günstiges gibt, inkl. vorherigen Hotel-Backupbuchungen etc. Das ist für mich einer der größten Nachteile (den andere Billigflieger nicht alle haben)Schöner finde ich natürlich übersichtliche Traife mit denen man auch langfristig planen kann, praktisch aus dem letzten Flug bereits ohne Suche auf den nächsten schließen kann, aber das ist ja bei kaum einer Airline mehr der Fall. Explizites Nachgucken ist immer notwendig (nd bisweilen überraschend). Und bei der Bahn ist das ja nicht anders.
Da fällt die Entscheidung natürlich leichter.Das ist korrekt. Mit CGN habe ich da deutlich mehr FR Destinations im Angebot als LH Destinations (in Worten: MUC)... Waren auch schonmal mehr.
Scheinbar bist du da nicht die Referenzzielgruppe, wenn du die Zeiten brauchst - ok. Mich muss man schon gut "bezahlen", dass ich um 6 an einem Flughafen bin oder erst >23h am Ziel.Tja, das ist bei mir umgekehrt, genau die Flüge brauche ich. Genau da ist LH die letzten Jahre immer schlechter geworden, hat viele gestrichen und mich um so mehr zu FR getrieben.
Das ist so etwa mein natürliches Buchungsfenster, etwa mit diesem Vorlauf bestätigen mir meine Kunden die Einladung.Bei FR ist das dann hoffen in den 4-8 Wochen vor Flug, dass es auf der Strecke was günstiges gibt
Schön wärs, wenn es so einfach wäre...Mich muss man schon gut "bezahlen", dass ich um 6 an einem Flughafen bin oder erst >23h am Ziel.
Ich hatte nur einmal mit AY in HEL eine Aussenposition bei -18°C und Sturm... Da hat man gar nicht genug Hände um Nase und beide Ohren zu schützen...Die Chancen kein Walkboarding zu machen sind bei LHG dann doch höher. Und da steht man auch mal ne ganze Weile im Regen/Schnee/Kälte.
Gefühlt öfter als bei LHG, aber auf selteneren Strecken kann das leider überall passieren.Was bedauerlicherweise bei FR oft vorkommt, sind erhebliche Verschiebungen der Abflugzeit. Das ist natürlich dann ein no-go wenn der Tagesrandflug plötzlich mittags geht.
Ist es ja eigentlich...den Grund zu Fliegen hat man sich ja selbst ausgesuchtSchön wärs, wenn es so einfach wäre...
Dann frag mal die Berliner, die bei jedem Regen draußen stehen. Wenn der Flughafen Walkboarding macht, dann nimmt FR das halt und wenn es nur 10 Euro spart. Busboarding kann natürlich auch immer passieren, da bin ich aber noch nie lange im Regen gewesen, wie bei FR.Auch in FRA und MUC habe ich allerdings öfters Aussenparkpositionen mit Regen/Schnee/Kälte (letzten Winter MUC-CGN merhrmals mit VL), dann aber oft nur durch eine Tür, also noch länger draussen stehen. Bisher hat FR das bei mir immer gut hinbekommen. Selbst bei Monstersturm Sabine
Irgendwie sind 9 Euro auf der Strecke gebliebenWer enttäuscht ist, dass der €9.99 Lockvogelpreis bei den Billigfliegern ja gar nicht €603.01 billiger ist als der €622 Preis des Netzwerkcarriers, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
auch nicht wirklich... Und erklärt auch nicht, warum die €100.66 Airline Gewinn und die €622.30 Airline Verlust macht.Wer mit einem Billigflieger reist, zahlt am Ende oft deutlich mehr