Ryanair PC- Tasche, Rollkoffer, Trolley

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.696
10.565
irdisch
ANZEIGE
Als ob Du ins P1 gehst.
Eine technische Begründung kann jedenfalls nicht bei 8 kg liegen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.216
4.162
Als ob Du ins P1 gehst.
Eine technische Begründung kann jedenfalls nicht bei 8 kg liegen.
Warum kann sie das nicht? Weil irgendwelche Airlines darauf hoffen, dass leichte und schwere Gegenstände im gleichen Fach landen und die Sache dann gerade noch klargeht?

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.459
1.415
NUE
Ich glaube in diesem Thread tummeln sich ein paar deutsche Beamte. 🤣

Ich handhabe es so: mein Rucksack ist größer als er sein dürfte. Geht meine Taktik mit dem strategischen Anstellen mal nicht auf, wird halt nachbezahlt. Bei über 120 Ryanairflügen ist dies aber bisher NIE passiert.
Nach meiner Auffassung wird jetzt nicht mehr so stark kontrolliert wie noch früher. Ryanair geht wohl davon aus, dass man den „Pax“ zur Genüge erzogen hat und grds. alle Bestimmungen eingehalten werden.

• Like
Reaktionen: odie und juliuscaesar

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.763
4.249
Chersonesus Cimbrica
Eine technische Begründung kann jedenfalls nicht bei 8 kg liegen
Warum kann sie das nicht? Weil irgendwelche Airlines darauf hoffen, dass leichte und schwere Gegenstände im gleichen Fach landen und die Sache dann gerade noch klargeht?
Nö. Weil das regelwidrig zu schwere Handgepäck i. d. ohne weitere Beanstandung in die Kabine darf, sobald man den fälligen Obolus entrichtet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
367
360
Nö. Weil das regelwidrig zu schwere Handgepäck i. d. ohne weitere Beanstandung in die Kabine darf, sobald man den fälligen Obolus entrichtet hat.
Das sind dann einzelne die nachbezahlen müssen. Aber es ist ja nicht so, dass jeder der 160 Passagiere nachbezahlt und mehr Gewicht hat. Wenn man aber sagt, Gewicht ist egal, dann wird jeder sein Carry-On so schwer machen wie es nur geht und dann gibt es Probleme

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.656
5.322
Z´Sdugärd
Als ob Du ins P1 gehst.
Doch, ich komm nur nie rein ;)

Aber das technische spielt doch keine Rolle. Es ist halt eine Vorgabe. Ob diese sinnig ist oder nicht steht ja nicht zur Debatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich handhabe es so: mein Rucksack ist größer als er sein dürfte. Geht meine Taktik mit dem strategischen Anstellen mal nicht auf, wird halt nachbezahlt.
Und genau SO macht es ja auch Sinn. Wobei das mit der KOntrolle, da kann man sich drüber streiten. Ich gehe von aus das es nur am eingesetzten Personal liegt. Neulich bei LOT wurde IMMER kontrolliert. 4 mal. Auch bei meinem letzten Eurowingsflug von Budapest wurde kontrolliert. Wbei das schon ne Ecke her war.

Fakt: Gibts was zu maulen -> Kredikarte durchziehen, fertig. Was soll man da diskutieren?

• Like
Reaktionen: imfromgermany