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E190
Guest
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Kann ich persönlich da nicht rauslesen. Allerdings stecke ich nicht allzu tief in der Materie drin.
In Interviews haben sowohl W6 als auch FR jedoch immer wieder betont, dass der Kern der Sache ein anderer ist. Es geht um Folgendes:
Die Anzahl an Priority-Paketen, die verkauft werden, ist gedeckelt (vielleicht bei 120 oder so im Falle von FR).
---> Damit ist sichergestellt, dass alle Trolleys/großen Handgepäckstücke in die overhead bins passen.
---> Damit wird es deutlich unwahrscheinlicher, dass der pushback sich dadurch verzögert, dass mangels Platz in der Kabine zusätzliches Gepäck gelabelt und verladen werden muss.
--> Dies erhöht die Pünktlichkeit und somit die Profitabilität und die Kundenzufriedenheit.
Wizzair hatte unter den alten Regeln nach eigenen Aussagen "weak bag ancillaries" schreibt aber gleichzeitg "strong recovery from Nov 1" - also der Stichtag an dem die neuen an Ryanair angelenten Regeln gelten. Die Ancillaries Revenues machen bei Wizzair 37,7% des Gesamtrevenue aus (S. 7). Davon kamen in H1 FY19 20% from baggage...
Wir werden in 6 Monaten sehen wie stark der Erholnung der baggage ancillaries wirklich sein wird.