FR: Ryanair Streckennews

ANZEIGE

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.973
1.214
Sorry, den Grundstein für Billigflüge in D hatte Air Berlin (mit ihren 29 € Flügen) gelegt, nicht Ryanair. Und Air Berlin hatte bei weitem bessere Arbeitsbedingungen.
Aber,wie so oft,wird das erste Beste gerne verdrängt...
edit: Und,Airberlin hatte auch ein super Bonus-Programm, davon träumen Ryanair-Kunden nur.
Ich habe damals (mit meiner Frau) Day-Trips nach CPH,VIE und ZRH gemacht,nur mit Meilen....
Mal übertrieben gesagt: Mit einem Biz-Langstreckenflug hattest du einen Europa-Reteurn als Meilen schon mit drinn
Kleine Korrektur:

Der erste Low Coster in D war die Debonair mit LTN Service aus München und Düsseldorf, ähmm, MGL in 96.

Der Einzelplatzverkauf bei AB startete etwas später.

Der Einzelplatzverkauf bei Condor und LTU startete (teilweise inoffiziell) noch früher, so dass man MUC-DUS oder HAM im Rahmen von Repositioning damals stand-by sehr günstig bekam.

Ryanair kam noch später, Easyjet hat sich nie getraut, ohne ein Go zu bekommen und der Virgin Express Hub in CGN kam auch nie, da irgendwann ein „Taxi aus Hannover“ kam.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.973
1.214
Da hast Du Aero Lloyd vergessen.
Die bekamen natürlich ihre low fares über Jahre nicht in Bonn genehmigt, aber unter dem Leitmotiv oben (Einplatzverkauf) muss man die Aero Lloyd auch erwähnen, wenngleich sich unsere jüngsten Mitglieder am Zaun wundern würden, was damals als billiges Ticket galt…
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.037
16.354
Über die Google-Bildersuche findet sich eine Werbung für den Super Flieg- und Spartarif der freundlichen deutschen Fluglinie.

FRA-MUC 165, FRA-HAM 186, HAM-DUS 164 - jeweils Ab-Preise in DM für H/R.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.037
16.354
Mit Gepäck, Sitz, Essen und nur halb so vielen Mittelsitzen wie in B727 und B737 der Konkurrenz (von A300 und A310 ganz zu schweigen). Und das zu Zeiten, als LH wohl so 600, 700 Mark nahm.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.973
1.214
Mit Gepäck, Sitz, Essen und nur halb so vielen Mittelsitzen wie in B727 und B737 der Konkurrenz (von A300 und A310 ganz zu schweigen). Und das zu Zeiten, als LH wohl so 600, 700 Mark nahm.
Das war allerdings oft auch direkt Business.

Die Hansa flog in Deutschland & Europa zu gewissen Zeiten vor der vollständigen Deregulierung 93 nur Business und First, bot keine Eco an.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.973
1.214
Über die Google-Bildersuche findet sich eine Werbung für den Super Flieg- und Spartarif der freundlichen deutschen Fluglinie.

FRA-MUC 165, FRA-HAM 186, HAM-DUS 164 - jeweils Ab-Preise in DM für H/R.
Das sollte aber schon nach der Deregulierung sein, eventuell auch noch weiter eingeschränkt als oben ausgeführt und/oder die LH als Express ab WFP 92.

Super Apex waren damals wahrscheinlich 21 Tage plus fünf Tage vor Ort und/oder die legendäre Nacht auf den Sonntag.