FR: Ryanair zum Winterflugplan ab Leipzig

ANZEIGE

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
ANZEIGE
Ach, TXL ist genial. Einfach rein, kurze Wege, keine "zollfrei-travel-value" Läden, die mir auflauern und Alkoholika, Parfüms oder sonstigen Krempel anbieten, sondern einfach rein und los. Ich liebe "das-ist-ein-Flughafen-und-kein-Einkauszentrum" als Konzept. Und Ankommen genauso praktisch, Koffer vom Band, nach einem Nachtflug zwei Minuten zum Taxistand laufen -äh torkeln - und gut ist. Werde ich vermissen... :cry:

Kann nur zustimmen, und trotz fehlender Bahnabindung (U-Bahn war ja vor Jahrzehnten mal geplant...) ist man mit den Linienbussen der BVG im Minutentakt recht schnell in der Innenstadt. Jammerschade, daß Tegel nicht als City-Airport erhalten bleibt.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Ryanair fliegt mit dem Sommerflugplan von LEJ jeweils 2x pro Woche auch nach Faro und Malaga.

Mal schauen, ob das dem vor sich hindümpelnden Flughafen etwas auf die Sprünge hilft.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Heute stand bei dpa, das sich wohl die Verbindung nach STN gelohnt hat, diese soll jetzt täglich angeboten werden, und wie du sagst kommen jetzt noch Malaga und Farö hinzu.

Ryanair von LEJ nach Farö und Malaga

Find ich persönlich ganz gut, vielleicht bauen die ihr Streckennetz ab LEJ weiter aus, dann muss mal Germanwings eventuell auch nachziehen. Kann nur gut für den Standort sein...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Doch Faro und Malaga sind schon 0815 Ziele, zumindest im Sommer. Im Winter ist es ungleich schwieriger dorthin zu kommen.... ich hoffe das sich irgendein Unternehmen erbarmt und FR Konkurrenz macht auf der Strecke LEJ-AGP ;) das wäre dann eine Alternative zu DUS von Kassel aus.