SAA bald in der EY Alliance? Streicht PEK, HKG, BOM

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu einer vierten vollwertigen Allianz kommt - kann auch sein, dass EY ganz einfach wartet, dass die entsprechenden Vertrage mit den jeweiligen Allianzen auslaufen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.670
FRA/QKL
Bin gespannt, ob SAA in der *A bleibt?!? Wäre ein weiterer Schlag für die *A und es schwächeln ja noch mehr Mitglieder (SAS. TAP, Thai)...

Und was für ein Schlag..verglichen mit dem was man sich im Gegenzug geholt hat: AirIndia.


Ich denke, dass man hier nun (eigentlich wäre es einen neuen Thread wert) pro-aktiv gegensteuern müsste, aber das wird halt ganz schwer, wenn man sich ansieht wie EY bsp ihre Flieger ausstattet und was sie bietet....
Dieses ganze Allianzgedöns wird doch total überbewertet. :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Auch wenn die finanziellen Mittel von Etihad schier Unbegrenzt erscheinen, darf man nicht vergessen, daß die Swissair damals mit einer ähnlichen Einkaufspolitik letztlich Pleite gegangen ist.
Wie viele Jahre oder gar Jahrzenzte wollen die Araber also Geld in ihre Beteiligungen stecken ohne eine Dividende zu sehen?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
  • Like
Reaktionen: planka2

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Da scheint ja im Hintergrund schon viel mehr gelaufen zu sein, als man "offiziell" zugibt. Gereuchteweise ist der einzige Grund, warum die OPtion noch nicht aufgerufen wurde jener, dass man sich noch nicht ueber den Anteil der EY einig ist. Nach Suedafrikanischem Recht ist eine auslaendische Beteiligung an einer lokalen Fluglinie zu maximal 49% moeglich, sonst erlischt die AOC. EY hat ja aber wohl kein Problem damit "nur" 49% zu halten.

SAA is surviving off state-guaranteed loans and has presented a 90-day rescue strategy to the government, which has refused applications for a bailout. The Johannesburg-based carrier is seeking an equity partner to help financially and strategically, and Gulf airline Etihad Airways PJSC has the option of buying a stake, Bezuidenhout said Dec. 9.

Mehr hier: SAA mulled scrapping champagne, China flight - South Africa | Moneyweb
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.371
77
muc
Abgesehen von der Diskussion: ex JNB kann man für 1300 r/t mit QR in C nach PEK fliegen, da kann man einen schönen mileage run draus machen :kiss: