• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sachbezug 44€ ?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
ANZEIGE
Aber Essenkarten als Sachbezug gibt es ja (Ticket Restaurant usw.). Da sollte auch ein vom AG kostenlos bereitgestelltes Essen als Sachbezug durchgehen.
Die 44€ pro Monat sind aber eine Freigrenze, kein Freibetrag. Und vom AG bereit gestelltes Essen ist mit 3,30€ je Mahlzeit anzusetzen. Da liegst du dann schnell drüber und damit sind die Mahlzeiten komplett steuerpflichtiger geldwerter Vorteil.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Die 44€ pro Monat sind aber eine Freigrenze, kein Freibetrag. Und vom AG bereit gestelltes Essen ist mit 3,30€ je Mahlzeit anzusetzen. Da liegst du dann schnell drüber und damit sind die Mahlzeiten komplett steuerpflichtiger geldwerter Vorteil.

Wir geben Kantinengutscheine raus, sprich der Mitarbeiter bekommt einen Wisch das er für 44 Euro gratis in der Kantine essen darf und kann damit halt kaufen was er will (natürlich nicht auf einmal).

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das es Grenzen gibt, hat niemand bestritten.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Mal was anderes kann ich als Sachbezug für einen DSL Anschluss z.B. einfach pauschal 44€ überweisen - egal wie hoch die tatsächlichen Kosten sind?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mal was anderes kann ich als Sachbezug für einen DSL Anschluss z.B. einfach pauschal 44€ überweisen - egal wie hoch die tatsächlichen Kosten sind?
Natürlich nicht.
Bei uns werden die 3 letzten Rechnungen benötigt, und natürlich eine Info, falls sich der Preis ändert. Dann zahlt die Firma den Betrag (und natürlich maximal 44€/Monat) steuerfrei über den Lohnzettel. Ist für die Firma, nach dem Setup, eine nebenkostenfreie Sache.

Falls der DSL-Anschluss/Mobilfunkvertrag auf einen anderen Name (z.B. +1) läuft, geht das leider nicht.

Einen anderen Sachbezug bietet die Firma uns leider nicht an, was mir aber egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime
E

eifelflieger

Guest
Wir bekommen jede Monat 44,- Euro auf eine Edenred Karte aufgeladen. Ist vielleicht hilfreich

Mex94

Neues Mitglied
10.08.2019
19
0
Ich denke die einzige gebührenfreie Lösung ist eine lokale Lösung in Absprache mit bspw. einer Tankstelle. Ausgestellte Papiergutscheine, die dort eingelöst werden können. Oder alternativ halt 1 x jährlich, quartalsweise Prepaidcards aufladen lassen, wie jemand bereits vorgeschlagen hatte. Bestenfalls vorher bestellen, dann entfällt auch die Wartezeit [emoji12].

Eine der beiden Varianten funktioniert bei den meisten mir bekannten Tankstellen.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
667
195
ANZEIGE
Ich denke die einzige gebührenfreie Lösung ist eine lokale Lösung in Absprache mit bspw. einer Tankstelle. Ausgestellte Papiergutscheine, die dort eingelöst werden können. Oder alternativ halt 1 x jährlich, quartalsweise Prepaidcards aufladen lassen, wie jemand bereits vorgeschlagen hatte. Bestenfalls vorher bestellen, dann entfällt auch die Wartezeit [emoji12].

Eine der beiden Varianten funktioniert bei den meisten mir bekannten Tankstellen.
Jährlich oder quartalsweise ist für die Steuern schädlich. Funktioniert nur monatlich.