Sackkarren bei Sixt

ANZEIGE

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Schüchterne Frage aus dem Hintergrund:

Was habe ich davon, wenn ich jetzt so einen Karrensack miete? :confused:

Du sollst > 1.000 davon mieten. Wir wollen sehen, ob Sixt der vertraglichen Verpflichtung zur Lieferung nachkommt oder ob die einen nachher panisch anrufen und sagen, die Buchung von z. B. 5.000 Wägelis sei nicht machbar. Bin auch gespannt, wie die die Sackkarren in so einer Mini-Station lagern wollen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.114
3.416
ZRH / MUC
Du sollst > 1.000 davon mieten. Wir wollen sehen, ob Sixt der vertraglichen Verpflichtung zur Lieferung nachkommt oder ob die einen nachher panisch anrufen und sagen, die Buchung von z. B. 5.000 Wägelis sei nicht machbar. Bin auch gespannt, wie die die Sackkarren in so einer Mini-Station lagern wollen.

Und wenn die das schaffen, stehe ich da wie der Gelackmeierte und komme als Anmieter-Depp in die Zeitung. So wie der Minderjährige, der für den Papst-VW-Polo im Ebay geboten hat.

Ne, lass mal :rolleyes:

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Und wenn die das schaffen, stehe ich da wie der Gelackmeierte und komme als Anmieter-Depp in die Zeitung. So wie der Minderjährige, der für den Papst-VW-Polo im Ebay geboten hat.

Ne, lass mal :rolleyes:

Deswegen Flexitarif. Du kannst die Nacht vorher stornieren... dann müssten die Sackkarren aber schon in der Station sein. :rolleyes:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Ich hatte gerade einen Anruf von Sixt, den hätte man so auch direkt im Radio senden können:

(aus dem Gedächtnis):

(klingelingeling)
Ich: "(Firmenname) (Mein Name) Guten Tag."
Sixt: "Sixt Autovermietung - (Name der Frau), Sie haben gesten ein Fahrzeug bei uns gemietet."
I: "Jaaaaa....?"
S: "Ich glaube da ging was schief. Ich sehe hier, dass sie verschiedenes Zubehör gemietet haben. Stimmt das?"
I: "Was meinen Sie bitte mit Zubehör?"
S: "z.B. Möbelroller."
I: "Die brauche ich."
S: "Hier stehen aber 999 Stück!"
I: "Jaaaa....."
S: "Das kann aber nicht sein."
I: "Warum?"
S: "Das muss wohl ein Fehler sein."
S: "Ja Sie können ja nicht so viele Möbelroller brauchen!"
I: "Doch."
S: "Warum?"
I: "Ich führe hier ein Unternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern und wir ziehen um. Da muss jeder mit anpacken, und da brauchen wir die Möbelroller."
S: "Ähh...."
I: "Was ist eigentlich mit den Sackkarren, da brauchen wir auch welche?"
S: "Ich stelle Sie mal zu meinem Kollegen durch."
lalalalalalalalatrallala - 5 Minuten später
Kollege: "Name, habe ich das richtig verstanden, dass Sie 999 Möbelroller für Ihren Umzug brauchen?"
I: "Ja, und 999 Sackkarren!"
K: "Wir sind eine Autovermietung keine Umzugsfirma."
I: "Das weiß ich doch. Ich will ja nicht, dass Sie den Umzug machen, das machen meine Mitarbeiter."
K: "Aber wir vermieten doch keine Möbelroller."
I: "Das steht aber auf Ihrer Homepage anders. Ich musste halt noch einen Smart dazumieten."
K: "Wollen Sie mich verarschen?"
I: "Nein, und ich möchte nicht, dass Sie mit mir in diesem Ton reden. Schließlich zahle ich ja auch über 18.000 EUR für das Zeug!"
K: "Wir können Ihnen das aber nicht vermieten!"
K: "Weil wir nicht so viel haben!"
K: "Was warum?"
I: "Warum bieten Sie das dann an? Wollen Sie hier die Kunden, um es mit Ihren Worten zu sagen: "verarschen" oder was?"
K: "Nein, das ist ein Fehler!"
I: "Und wie soll ich dann an meine Sackkarren und Möbelroller kommen?"
K: "Das ist doch mir egal."
I: "Aber mir nicht!"
K: "Ich muss mir das nicht länger anhören!"
I: "Sie gefährden damit aber über 1000 Arbeitsplätze."
K: "Und?"
I: "Ja UND Ihren eigenen."
tütütütü - aufgelegt
:D

Mein Kollege gegenüber hat vor Lachen den Raum verlassen müssen. :D

Storniert wurde aber bisher noch nichts.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Hattest du auch schon einen Anruf? :D

Ja, aber erst gab es eine Mail:

"Sehr geehrter Herr Triple3,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Anmietung gestern Abend und freuen uns, daß Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

Allerdings haben wir in Ihrer Anmietung bei der Angabe des benötigten Zubehörs einen offensichtlichen Fehler entdeckt. Wir haben uns daher erlaubt, die Anzahl der bestellten Sackkarren auf '5' zu reduzieren und hoffen, dass dies auch in Ihrem Sinne ist.

Wir hoffen damit, Ihren Wünschen entsprochen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen"

:eek:

(Wieso eigentlich gerade 5 Sackkarren?)

Antwort an die Kollegen:

"Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für die Info. Allerdings ist mir nach Durchsicht meiner Anmietdaten kein Fehler - inbesondere nicht bei der Anzahl der angeforderten Sackkarren - aufgefallen.

Vor diesem Hintergrund bitte ich Sie, das für 13.000 Euro angemietete Zubehör auch pünktlich zum Abholzeitpunkt bereitzustellen."

Erst dann gab es einen Anruf (< 5 Minuten, nach dem Absenden meiner Mail :eek:), sinngemäß:

333: Triple3, guten Tag!
Call-Center-Agent: Guten Tag, XXX mein Name, Sixt Autovermietung. Ich melde mich, wegen Ihrer Anmietung gestern Abend und dem zugehörigen E-Mail Verkehr.
333: Jo, hoffe, das geht jetzt alles glatt wie bestellt.
CCA: Also wie ich Ihnen schon geschrieben habe, da muß ein Irrtum vorliegen. Ich sehe in der Anmietung, sie haben 1.000 Sackkarren zu Ihrem X5 angemietet. Das kann nicht sein!
333: Wieso kann das nicht sein?
CCA: Ähh... [20 sekündiges Schweigen. Anm. d. Red.] Also das hat noch keiner bisher angemietet.
333: Und?
CCA: Also, nochmal Herr Triple3: Da muß ein Fehler vorliegen. Wie wollen Sie die 1.000 Sackkarren denn überhaupt abholen?
333: Ja, was meinen Sie denn, warum ich mir für EUR 356 einen X5 dazugemietet habe? Meinen Sie, ich mache das aus Spaß?
CCA: Wir sind aber eine Autovermietung und keine Spedition. Also, ich möchte nochmal vorschlagen, die anzumietenden Sackkarren auf eine Anzahl von fünf zu reduzieren.
333: NEIN! Ich habe schon bewußt 1.000 Stück bei der Anmietung angegeben!
CCA: Es tut mir leid, aber da muß ein Fehler vorliegen. Wir können das so nicht zur Anmietung freigeben.
333: Wieso nicht?
CCA: Weil....weil in der angegeben Station soviele Sackkarren nicht vorrätig sind. Das sehe ich hier im Computer!
333: Ist das mein Problem? Wenn ich heute einen X5 anmiete für den 30.06.2010, steht der auch noch nicht an der Station herum, und es klappt dennoch.
CCA: Nun, wir sind ja auch eine Autovermietung, in dem Falle würden wir das Fahrzeug natürlich rechtzeitig bereitstellen.
333: Ja, dann machen Sie das doch bitte auch mit den Sackkarren!
CCA: Das geht nicht. Ich ändere die Bestellung jetzt ab auf fünf Sackkarren. [Pause] So, ist eingegeben, darf ich Ihnen ansonsten noch behilflich sein?
333: BITTE? Wie kommen Sie dazu, ohne mein Einverständnis meine Anmietung abzuändern? Können Sie mich bitte mal mit Ihrem Vorgesetzten verbinden?

Aufgelegt. :eek:

Bin gespannt, ob ich eine neue Anmietbestätigung bekomme für einen X5 mit fünf Sackkarren.

:D

Zuletzt bearbeitet:

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Dann hätte ich ja statt 999 Möbelrollern und einen Smart gleich 1000 Smarts gehabt. Das ist doch schlau. :)

Was willst Du mit soviel Altplastik?

Aber ich bin gespannt, ob ich morgen meine korrigierte Anmietung bekomme. Wehe, wenn. :mad: Ansonsten frage ich morgen mal an, ob die mir den X5 samt Sackkarren anliefern können für die übliche Pauschale. :)

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Was willst Du mit soviel Altplastik?

Aber ich bin gespannt, ob ich morgen meine korrigierte Anmietung bekomme. Wehe, wenn. :mad: Ansonsten frage ich morgen mal an, ob die mir den X5 samt Sackkarren anliefern können für die übliche Pauschale. :)

Altplastik kommt in den Gelben Sack! :doh: (Hat eigentlich der gelbe Smiley einen gelben Sack?) :D

Die Gebühr für die Anlieferung ist 15,50 EUR. Das wird ganz schön teuer. ;)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Fuer mich ist dieser Thread aeusserst wertvoll(y).

Das hat mir eine wichtige Frage beanwortet.
Kommendes Jahr habe ich eine Sixt-Buchung eines VW Golf fuer 0,00 € ueber 28 Tage.

Nur leider waere das Auto ja wahrscheinlich dann nicht ueber die LH KK versichert, es wird ja auch damit nicht bezahlt.
Werde dort anrufen und noch eine Sackkarre mitbestellen. Die Frage ist dann nur, ob die VK nur die Sackkarre oder auch den Golf abdeckt :confused:.

Sixt ist toll!

Bin ja jetzt Diamond! Bekomme ich dann auch ein Upgrade von der Sackkarre auf den Moebelruecker ? Wird die Sackkarre dann auch zum VIP Parkplatz gebracht ?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wie hast Du das den geschaft?

:confused:

Ich habe es einfach so gebucht.
In den Wirren der Tarifschlacht um die missglueckte LH Promo habe ich einen Preis fuer einen Golf angefragt. Heraus kamen 0,00 € und das habe ich gebucht. ( Das ist anderen hier im Forum wohl auch gelungen ).

Nach drei Wochen habe ich mir die Buchung noch einmal ueber's Web per Mail besatetigen lassen. Immer noch 0,00 €. Damit kann ich zunaechst einmal ausschliessen, dass es sich um einen Irrtum oder Fehler handelt. Sonst haette Sixt es doch von sich aus storniert, mehr als zwei Wochen Zeit hatten sie ja.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie man mit dem Fehler umgehen wird. Grosse Chancen rechne ich mir allerdings nicht aus. Brauche ja zu dem Zeitpunkt auch gar kein Auto.

Meine Upgrade Hoffnungen von der Sackkarre auf den Moebelruecker kann ich wohl vergessen. Upgrades sind ja bei LZM immer ausgeschlossen. (n) :doh:

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
:confused:

Ich habe es einfach so gebucht.
In den Wirren der Tarifschlacht um die missglueckte LH Promo habe ich einen Preis fuer einen Golf angefragt. Heraus kamen 0,00 € und das habe ich gebucht. ( Das ist anderen hier im Forum wohl auch gelungen ).

Nach drei Wochen habe ich mir die Buchung noch einmal ueber's Web per Mail besatetigen lassen. Immer noch 0,00 €. Damit kann ich zunaechst einmal ausschliessen, dass es sich um einen Irrtum oder Fehler handelt. Sonst haette Sixt es doch von sich aus storniert, mehr als zwei Wochen Zeit hatten sie ja.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie man mit dem Fehler umgehen wird. Grosse Chancen rechne ich mir allerdings nicht aus. Brauche ja zu dem Zeitpunkt auch gar kein Auto.

Meine Upgrade Hoffnungen von der Sackkarre auf den Moebelruecker kann ich wohl vergessen. Upgrades sind ja bei LZM immer ausgeschlossen. (n) :doh:

Da hab ich wohl was verpasst. :cry:

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Habe heute dann von den Autovermieter-Kollegen eine knappe Mail bekommen

"Sehr geehrter Herr Triple3,

wie gestern telefonisch vereinbart haben wir Ihre Anmietung insoweit angepasst, als daß Ihnen bei Übernahme des Fahrzeugs fünf Sackkarren zur Verfügung gestellt werden.

MfG"

:eek: :mad: :mad:

Da wurde gar nichts vereinbart gestern. Sauerei. (n)

Da also Sixt scheinbar nicht in der Lage ist, eine einfache Internet-Anmietung abzuwickeln, bin ich wohl leider genötigt, zu stornieren. :(