NBO-AUH-MUC mit Etihad C
Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Hause.
Die erste Sicherheitskontrolle in Nairobi erfolgt bereits beim betreten des Terminals. Da nicht viel los war ging diese ebenso wie der Check in recht schnell.
Nach einem kleinen Rundgang im Terminal haben wir es uns in der Lounge bequem gemacht. Bei einem täglichen Narrowbody Flug hat Etihad natürlich keine eigene Lounge in NBO, sondern nutzt die Simba Lounge von Kenya Airways.
Neben ein paar kleinen Tischchen und Stühlen direkt neben dem Buffet gab es im hinteren Bereich auch noch ein paar bequeme Sessel.
Ich hatte im Hotel noch ausgiebig gefrühstückt, so daß ich vom Buffet nur ein paar Kleinigkeiten probiert habe. Es gab eine recht große Auswahl an warmen und kalten Gerichten - nur geschmeckt hats nicht wirklich.
In einer Ecke der Lounge stand auch noch ein schönes großes Flugzeugmodell
(Wenn das jetzt ein Bild einer 787 wäre dann wärs ein Wahnsinns Brüllet mit dem Feuerlöscher im Hintergrund)
Ich wollte noch ein paar Flugzeuge sehen, so daß wir uns schon etwas vor dem Boardingzeitpunkt auf den Weg zum Gate machten.
Neben uns war dann tatsächlich noch ein Dreamliner von Kenya Airwas zu sehen.
Der Flug NBO-AUH erfolgte wieder mit einem A320, auch der Service war ähnlich aufmerksam wie beim Hinflug.
Zuerst gabs (wenig überraschend) eine Schale Nüsse und einen Gin & Tonic
Inzwischen wars auch schon Zeit zum Mittagessen
Wie schon bei den anderen Flügen wurde nichts vom Trolley serviert, sondern sämtliche Gerichte (ebenso wie alle Getränke) direkt individuell aus der Lounge.
Die Cannelloni als Haupgericht waren dann das einzig enttäuschende was es auf den vier Flügen mit Etihad auf dieser Reise zu essen gab.
Dafür war der Apfelkuchen als Dessert dann aber sehr lecker
Bei knapp fünf Stunden Flugzeit war dann kurz vor der Landung auch noch Zeit eine Kleinigkeit aus dem Kitchen Anytime Menü zu bestellen.
In Abu Dhabi angekommen hatten wir natürlich wieder eine Aussenposition erwischt - hatte in diesem Fall aber zumindest den Vorteil, daß wir auf der anschliessenden Flughafenrundfahrt an diesem Vogel vorbeigekommen sind. (Weis zufällig jemand was ein Thai A380 in Abu Dhabi treibt)
In der Lounge hab ich mir dann eine ruhige Ecke gesucht und angefangen Photos zu sortieren. (gibt übrigens Guiness in der Eithad Business Lounge)
Der Weiterflug nach München ging über nacht - und da ich am nächsten Tag in der früh wieder in der Firma sein sollte war mein Plan für den Flug Einsteigen - starten - hinlegen - schlafen - aufstehen - landen. Und genau so hats auch geklappt, so daß ich (ausser das die Sitze recht bequem zum schlafen sind) über den Flug nicht wirklich viel sagen kann.
Und so ging dann eine sehr schöne und interessante Reise zu ende.
Ich hoffe euch hats gefallen - und falls noch Fragen offen sind nur zu.