Sakura 2013 - 2 Wochen Japan (350 Bilder)

ANZEIGE

NAFTA

Reguläres Mitglied
18.08.2010
54
2
DTW
Sensationeller Bericht.......und gleiche Frage wie rorschi: Ich war auch in der zweiten April Woche in Kyoto, Osaka und Kobe (letzter Tag Sakura)....wie oft haben wir uns drei gesehen? Das letzte Mal war ich in Kyoto Mitte November zur Laubfaerbung (Koyo). Das war m.M. nach noch eindrucksvoller. Wie auch immer..........Japan ist der Hammer!!!

• Like
Reaktionen: asahi

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Asahi, wie immer vielen herzlichen Dank für den Bericht! Japan, da muss ich auch unbedingt mal hin.

• Like

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Wieder mal ein klasse Bericht von dir wie ich es schon gewohnt bin, echt spitze.

Was hat dich denn der Japan Rail Pass gekostet ?

• Like

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Wieder mal ein klasse Bericht von dir wie ich es schon gewohnt bin, echt spitze.

Was hat dich denn der Japan Rail Pass gekostet ?

Hat er doch geschrieben: ;)
Um vor Ort schnell und “halbwegs Preiswert“ voran zu kommen, besorgte ich mir den Japan-Rail-Pass für 14 Tage. Der kostet dennoch stolze 370€. Mit dem Pass kann man nahezu alle Shinkansen Züge der Staatlichen JR Eisenbahngesellschaft nehmen. Nur die ganz schnelle Nomina und Mizuho Züge darf man nicht nehmen. Dennoch ist man Superschnell unterwegs. So setzte ich meine Prioritäten teilweise auf entferntere Ziele und ließ z.B. in Tokio einiges aus.

...

Den Super praktischen Japan-Rail-Pass muß man unbedingt im Ausland kaufen. Da bekommt man einen Gutschein, welchen man in Japan erst gegen den Pass eintauchen muß. Außerdem muß man beachten, das man ihn nur bekommt, wenn mal als Tourist einreist. Das wird bei dem Umtausch des Gutscheins gegen den Pass kontrolliert.

• Like
Reaktionen: asahi und Eierfranke

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
...
So das war meine Japanreise zur Kirschblüte 2013. Sie war ein voller Erfolg, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat.
...

Ich hoffe das euch auch dieser riesige Reisebericht gefallen hat. Auch wenn an verschiedenen Orten Menschenmassen waren, kann ich jedem interessierten nur zu einer Reise zur Kirschblüte raten.

Das Wetter hat nicht immer mitgespielt? :eek:
Was du uns hier an Fotos zeigst ist sensationell! :resp:(y)

Und nicht nur die Vordergrundmotive, oft stehen diese vor einem wolkenlosen, sprichtwörtlich "himmelblauen" Himmel - einfach traumhaft!
Was soll denn da nicht mitgespielt haben?!:confused:

Und das hier ist ja unfassbar für Japan:
kix-07-14.jpg
Das bringt ja das Weltbild bvöllig durcheinander! Verspätung, und das noch mehrfach in Japan - ohje! :eek::p

Vielen herzlichen Dank für diesen tollen B ericht aus einem tollen Land!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ist es frech wenn ich nach einer bessere Lösung zum anschauen der Bilder ohne etliches Klicken verlange? Vielen Dank!

• Like

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.683
9.757
Dahoam
Vielen Dank, ganz toller Reisebericht. Weckt viele Erinnerungen und Lust im nächsten Jahr mal wieder nach Japan zu reisen :)

Du hast von Jugendherbergen gesprochen, wie ist in Japan die Preislage und wie spontan kann man da problemlos buchen? Geht das auf englisch oder sind Hände und Füße auch notwendig? :)

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.660
1.042
noch TXL
Tolle Bilder - einen großen Dank dafür!
Japan ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Versuche meine Tochter noch davon zu überzeugen-
als unser Geschenk zum Abi ;-) (noch nicht spruchreif)

Viele Grüße vom Weltenbummler

• Like

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Ganz großartiges "Kino", Asahi - herzlichen Dank für Deine Mühe des Berichtschreibens und Einstellens, gerade und auch für die Bilder!

:):)

• Like

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Asahi, zuerst mal nochmals Danke. Sehr schöner Bericht mit (wie immer bei dir) tollen Fotos.

Japan ist wirklich ein geniales Land, nachdem ich letztes Jahr das erstemal dort war hat es mich auch gepackt. Hatte direkt im Herbst noch einen zweiten Trip gemacht und es war nicht der letzte.
Dein Bericht gibt macht defintiv Lust auf mehr.

• Like

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
@all

Danke für eure netten Worte.

Schön, ich frage mich, wie oft wir uns über den Weg gelaufen sind ;)

An den Sonnentagen (4. und 5. April) war ich auch in Kyoto. Kyushu habe ich allerdings aus Wettergründen wieder fallen lassen. Nächste Gelegenheit vielleicht im Herbst.
Schade das wir uns nicht begegnet sind. Oder doch, und haben uns nicht erkannt...
Die beiden Sonnentage waren wirklich herrlich. Da war es Traumhaft.

Danke Asahi, toller Bericht und wie üblich phantastische Fotos.
Das macht Reiselust!

Nächste Woche werde ich wohl keine Kirschblüten mehr haben, aber hoffentlich trockenes Wetter ;)
Im Norden ist die Kirschblüte noch. Aber extra in den Norden von Honshu oder gar nach Sapporo zu Fahren/Fliegen muß man sich überlegen.
Hier ist ein Kirschblütenkalender auf englisch Cherry Blossoms (Sakura)

geniale Bilder! Freue mich selber schon sehr auf Japan im Oktober ;-)
Der Herbst ist auch mein nächster Zeitraum für eine Reise. Aber nicht dieses Jahr. Da sind meine Urlaubstage fest verplant.

Sensationeller Bericht.......und gleiche Frage wie rorschi: Ich war auch in der zweiten April Woche in Kyoto, Osaka und Kobe (letzter Tag Sakura)....wie oft haben wir uns drei gesehen? Das letzte Mal war ich in Kyoto Mitte November zur Laubfaerbung (Koyo). Das war m.M. nach noch eindrucksvoller. Wie auch immer..........Japan ist der Hammer!!!
Oh ja, hätten wir uns getroffen, hätte ich euch ein ASAHI ausgegeben.
Wie oben schon geschrieben. Der Herbst ist mein nächster Reisezeitraum für das Land. Nur leider erst in 1,5 oder 2,5 Jahren.

...Vielen herzlichen Dank für diesen tollen B ericht aus einem tollen Land!
Ich habe ja meist nur die Bilder bei schönem Wetter eingestellt. Es war ungefähr jeder 2. Tag nicht so der Hit.
Die Zugverspätung hat mich auch überrascht. Hier in Deutschland hätte man das gar nicht beachtet, da es ja eh alltäglich ist. Daher hab ich auch das Foto gemacht. Es war aber “nur“ der Nahverkehr. Auf den Langstrecken hab ich in den 14 Tagen keinerlei Verspätungen erlebt.

ist es frech wenn ich nach einer bessere Lösung zum anschauen der Bilder ohne etliches Klicken verlange? Vielen Dank!
Deshalb hab ich ja zu allererst auch von “überfordern des Computer“ geschrieben. Da wird wohl deine Klimperkiste nicht die neueste sein.

Vielen Dank, ganz toller Reisebericht. Weckt viele Erinnerungen und Lust im nächsten Jahr mal wieder nach Japan zu reisen :)

Du hast von Jugendherbergen gesprochen, wie ist in Japan die Preislage und wie spontan kann man da problemlos buchen? Geht das auf englisch oder sind Hände und Füße auch notwendig? :)
In Tokio und Osaka hatte ich Hostels / Jugendherbergen. In Hiroschima, Kumamoto und Nagasaki waren es einfache Businesshotels für 4.500-5.000 Yen (35-40€) die Nacht. Das ist eigentlich Bezahlbar und man bräuchte nicht unbedingt ein Hostels oder Jugendherberge die oftmals das gleiche gekostet hätten, da es da oftmals nur Doppelzimmer gibt. Die Businesshotels haben meist auch EZ. Auch sollte man immer die Lage berücksichtigen. So war bei mir die Bahnhofsnähe ausschlaggebend.
Das Hostel in Tokio hat mich 2.900Yen gekostet. EZ ohne Bad. Die Ho(s)telpreise in Tokio sind eh etwas höher wie im Rest des Landes.
In Osaka hab ich mich in einer 1.500Yen Bleibe einquartiert. Das war auch nur ein einfaches Zimmer mit Tatami und Bad auf dem Flur. Hat aber vollkommen ausgereicht, wenn man nicht immer 5 Sterne gewöhnt ist. Das gesparte Geld in Tokio und Osaka hab ich dann in ein Kobesteak investiert.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Schöner Bericht - Vielen Dank. Deine tollen Fotos steigern die Vorfreude auf meine eigene Tour die nächste Woche beginnt. Dank Deines Berichtes werde ich die Reiseplanung um ein paar interessante Ziele erweitern.

• Like

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
??

Also ich bekomme diesen Bericht angezeigt wie jeden anderen auch und muss überhaupt nichts anklicken um ihn genießen zu können.

Ich benutze Safari auf ein gerade eingekaufter Macbook Pro. Da sehe ich nur Hyperlinks. Auf dem iPhone wiederum klappt alles wunderbar, daher ist meine Frage wirklich nicht frech gemeint.

• Like