Das ist leider definitiv ausgeschlossen. Es wird dafür also keine Gutschrift geben.Hat das schonmal einer probiert sich die Meilen für FRA-MAD bei Miles and More gutschreiben zu lassen und kann berichten? Dankeschön.
Aber dann würde doch die Formulierung “ zwischen nicht europäischen Orten” reichen, oder?
Ich habe es versucht: geht nicht. Der Check-in Agent kann die Nummer erst gar nicht in das System eintragen.Hat das schonmal einer probiert sich die Meilen für FRA-MAD bei Miles and More gutschreiben zu lassen und kann berichten? Dankeschön.
Hat mich schon gewundert. Latam ist ja OneWorld Mitglied. Interessant fand ich auch diesen Satz: "Executive Bonus von 25% auf die anhand des Flugpreises berechneten Prämienmeilen." Das würde ja bedeuten, Miles & More könne den Flugpreis des Tickets bei Latam berechnen/wissen.
Das Problem ist, dass du bei M&M und LATAM nur Flüge außerhalb von Europa sammelst. Dein Flug nach Sao Paolo bringen dir leider keine Meilen. Wenn dann könntest du nur Sao Paolo <-> Santiago sammeln. Ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln. Wenn dann gleich bei OW sammeln, da hast du wahrscheinlich mehr davon.Moin zusammen,
Ende Oktober werde ich mit Latam Brasil von FRA über Sao Paulo nach Santiago Business C fliegen. Selbes gilt für den Rückflug. Rufnummern sind LA80xx.
Bei miles&more erfliege ich mir dieses Jahr hauptsächlich über Eurowings Innlandssegmente den Frequenttraveler. Meilen kommen allerdings nicht viele zusammen.
Bei oneworld topbonus hatte ich Gold. Viele Airberlinflüge und ein paar Langstrecke mit Etihad und LAN. Geplant ist in die Richtung gerade nichts. Nach der Insolvenz habe ich mich bisher um noch kein Statusprogramm bei oneworld gekümmert.
Was würdet ihr machen? Prämienmeilen für die Santiago Flüge bei miles&more sammeln oder Mitgliedschaft bei oneworld erwerben und auf Status spekulieren? Wenn oneworld, welches Programm?
Wie seht ihr das?
Viele Grüße
Ohne dein zukünftiges Flugverhalten zu kennen ist das eine sehr schwierige Frage...Wenn oneworld, welches Programm?
Moin,
wie lange hat es bei Euch mit einer Gutschrift gedauert? Bei mir ist der Flug jetzt 7 Tage her und auf dem M&M Konto ist noch nichts... War BOG-CUN über LH Ticket.
da wird auch nix kommen, denn flüge nach mexiko sind vom meilensammeln ausgeschlossen.
Siehe Kleingedrucktes auf https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493213&l=de&cid=18002
*Folgende Destinationen sind vom Meilensammeln ausgeschlossen:
Nordamerika: Canada, USA, Mexiko, Puerto Rico
Der Bonus wird nur bei LH Buchungen gewährtMein Latamflug Anfang des Monats hat mir nur ‚normale‘ Meilen gegeben, ganz ohne Bonus
Das ist falsch; siehe MeilenrechnerDas Problem ist, dass du bei M&M und LATAM nur Flüge außerhalb von Europa sammelst. Dein Flug nach Sao Paolo bringen dir leider keine Meilen. Wenn dann könntest du nur Sao Paolo <-> Santiago sammeln. Ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln. Wenn dann gleich bei OW sammeln, da hast du wahrscheinlich mehr davon.
Geht aber nur, wenn das Ticket durch LH ausgestellt wird. Bei jeder anderen Airline gibt es eine Fehlermeldung.Das ist falsch; siehe Meilenrechner
Bei M&M gibt's 150% Prämienmeilen und keine Statusmeilen, also etwa 18000 Prämienmeilen für den Return.Ich überlege am 06.01 FRA-GRU ( LA8070/8071) Return mit Latam in C zu buchen. Die haben aktuell eine Promo laufen ca.1300€ in Buchungsklasse Z.
Ist diese Strecke Prämienmeilenberechtigt bei M&M? Statusmeilen gibt es ja wohl keine.