• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sammelthread Debit + Girocard

ANZEIGE

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Ich hole das mal wieder hoch, ich hab mich nun entschieden bei der BW-Bank zu bleiben. Hab mir gerade mit der Beraterin das PLV angeschaut und sie hat mich darauf hingewiesen, dass bei den Kreditkarten das AEE wegfällt und 12 Mal weltweit kostenlos Geld gezogen werden kann.Das ist für mich ein Mehrwert, viel zu oft musste ich die Karten als Backup für Barclays nutzen, weil mal wieder das Sichereitssystem angesprungen ist. Ich frage mich nur, warum man diese Neuregelung in einer Fußnote Nummer 34 und 47 versteckt, das ist mir nicht aufgefallen.Insgesamt bin ich, wie schon geschrieben, mit der Bank sehr zufrieden.
Danke für die Info. Ist ja wirklich richtig hinter den kleinen Fußnoten versteckt. Dabei ist dies doch wirklich eine gute Verbesserung der Konditionen.

Jetzt muss nur noch ein Card Control für Kreditkarten kommen, ist aber anscheinend nicht geplant.

• Like
Reaktionen: NFC

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.887
7.144
Damit gehen diese unnötigen Bastellösungen los…
Einfach geht dann nicht mehr, vorher war klar das es über ApplePay läuft, jetzt hat man dann solche Einschränkungen (per App, keine Watch). Das soll jetzt kundenfreundlicher sein?!:rolleyes:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Diese ganzen Eigenentwicklungen von Volksbanken, Sparkassen und auch anderen Banken sind komplett unnötig.

Die sollten einfach mit Apple, Google und Co zusammenarbeiten und deren Wallets nutzen.

Wenn man das aus Datenschutzgründen nicht will, muss man daraus aber schon ein Megaprojekt machen, um etwas ähnliches wie Apple und Google bieten zu können. Da müssten dann alle bzw. ein Großteil der deutschen oder europäischen Banken zusammen eine geräteübergreifende Wallet entwickeln, die man auf iPhones, Android und Co installieren kann.

Diese Lösungen werden niemals an den Funktionsumfang der großen Player heranreichen.

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
Damit gehen diese unnötigen Bastellösungen los…
Einfach geht dann nicht mehr, vorher war klar das es über ApplePay läuft, jetzt hat man dann solche Einschränkungen (per App, keine Watch). Das soll jetzt kundenfreundlicher sein?!:rolleyes:
Naja, zu viele Anbieter sollten es ja nicht sein. Wenn man es mit Android vergleicht, wo Host Card Emulation schon von Anfang an ging, sind es hauptsächlich die Sparkassen, Volksbanken und die Deutsche Bank. So ziemlich jede andere Bank setzt meines Wissens nach auf Google Pay.

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Diese ganzen Eigenentwicklungen von Volksbanken, Sparkassen und auch anderen Banken sind komplett unnötig.
Sehe ich nicht so, ich finde das war ein notwendiger Schritt.
Einmal, damit nicht alle Daten ins Ausland abfließen und wir nicht noch weiter abhängig werden vom Ausland.
Und nicht zu vergessen, warum soll nur das Ausland daran Geld verdienen?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Darauf bin ich doch bereits eingangen. Wenn man eine Alternative zu den großen Playern entwickeln will, dann sollte man das etwas ernsthafter angehen.

Der Funktionsumfang dieser Apps von Volksbanken und Co ist minimal und kann in keiner Form mit den Wallets von Apple oder Google verglichen werden.

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Wenn man eine Alternative zu den großen Playern entwickeln will, dann sollte man das etwas ernsthafter angehen.
Das verstehe ich schon, aber ich bin trotzdem anderer Meinung.
Wenn es nach dir ginge, würde man warten, bis ein Produkt entwickelt ist, das 100% alles kann (denke da z.B, an Funktion für Personalausweis und mit allen EU Ländern abgestimmt), aber das dauert zu lange, und wenn man so lange warten würde, ist der Zug abgefahren. Deshalb ist es viel vernünftiger, schnell mit einem Produkt herauszukommen, das sich auf das Wesentliche beschränkt.

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
Das verstehe ich schon, aber ich bin trotzdem anderer Meinung.
Wenn es nach dir ginge, würde man warten, bis ein Produkt entwickelt ist, das 100% alles kann (denke da z.B, an Funktion für Personalausweis und mit allen EU Ländern abgestimmt), aber das dauert zu lange, und wenn man so lange warten würde, ist der Zug abgefahren. Deshalb ist es viel vernünftiger, schnell mit einem Produkt herauszukommen, das sich auf das Wesentliche beschränkt.
Das Problem ist, dass die Produkte dann kommen, wenn der Zug schon abgefahren ist und selbst dann nicht zu 100% entwickelt wurden.

• Like
Reaktionen: zednatix

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.115
1.647
Es ist wie ich mehrfach in verschiedenen Threads geschrieben habe.
Den europäischen Entscheidungsträgern fehlt einfach die Vision.
Ein Airbus der Finanzwelt ist nicht ersichtlich. Am Geld liegt es nicht.
Wenn man sieht, wieviel in Europa für "sterbende" und "alte" Wirtchaftsbereiche
wie Landwirtschaft, Bergbau oder die Subwentionierung der Konkurenz
durch Kaufprämien für chinesische oder amerikanische Elektroautos
ausgegeben wird!(n)

• Like
Reaktionen: raven4 und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Wenn es nach dir ginge, würde man warten, bis ein Produkt entwickelt ist, das 100% alles kann
Es gibt so etwas wie Agile Softwareentwicklung. Man kann Funktionen nach und nach implementieren.
Aber an den bisherigen Apps, die es seit Jahren gibt, tut sich doch nichts.

Man kann ja nicht mal mit einer Smartwatch zahlen.

Man kann klein anfangen und groß denken, das ist kein Widerspruch.

raven4

Reguläres Mitglied
19.07.2023
43
54
Ich finde ja sowohl OB als auch App der Genossen echt angenehm. Aber bei so einem Ansatz bleibt die GC wohl auch weiterhin einzig in meinem Portmonee vorhanden… und nur zur Reserve.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
426
437
Es gibt so etwas wie Agile Softwareentwicklung. Man kann Funktionen nach und nach implementieren.
Aber an den bisherigen Apps, die es seit Jahren gibt, tut sich doch nichts.
Hast du Infos darüber, wir die neue Funktion in einer neuen App implementiert werden?
Habe es nicht so verstanden, dachte diese neue Funktion wird in die bestehende App implementiert?