ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach Flügen nach SE Asien (C) und habe folgende Preise recherchiert.
Habe diese dem Post #1 hinzufgefügt.
Ich bin auf der Suche nach Flügen nach SE Asien (C) und habe folgende Preise recherchiert.
Update. Außerdem habe ich noch die Ratios ergänzt.
QR -- C -- FRA/MUC-DOH -- 30.000 Asia Miles = 37.500 MR + ~244€ S&G -- Ratio 67€/1000MR -- Q-Suites
Kleine Anmerkung dazu: Es müsste hier heißen TXL/MUC und nicht FRA/MUC, denn FRA ist ein paar Meilen zu weit entfernt und der Meilenwert ist dadurch bei AsiaMiles deutlich größer (ich glaube um die 50k anstatt 30k).
Für FRA-DOH ist BAEC die beste Einlösemöglichkeit mit 37.500 MR = 46.875 Avios + ca. 260 Euro S&G.
Hier macht es übrigens immer Sinn o/w zu buchen, da der Rückflug o/w DOH-FRA nur etwas über 100 Euro S&G kostet.
Das mit MUC/ TXL statt FRA stimmt. Ab r wie kommst du auf 37.500 Avios in C für FRA-DOH? Ist das Nebenzeit?
Ich empfehle AwardHacker zur Berechnung solcher Sweetspots. Ist zwar auf US-Karten ausgelegt, aber trotzdem praktisch.
Wie hast du die Ratio errechnet?
Kleine Anmerkung dazu: Es müsste hier heißen TXL/MUC und nicht FRA/MUC, denn FRA ist ein paar Meilen zu weit entfernt und der Meilenwert ist dadurch bei AsiaMiles deutlich größer (ich glaube um die 50k anstatt 30k).
Hallo,
Erstmal danke für den Übersichts Thread gibt es auch noch so ein Thread für mileage plus ? Müsste noch 35 k Meilen los bekommen
Zu den sweetspots hab ich mal eine generelle Frage :
Meist handelt es sich ja um oneway Prämienflüge. Vom Preis gesehen macht es wenig Sinn sich dann ein bezahl Rückflug zu Ticket zu buchen, da diese immer also one way extrem teuer sind. Richtig ? Wie setzt ihr die one way strecken am besten ein, wenn ihr wieder daheim ankommen möchtet ? Natürlich außer die doppelten Meilen für den Return auszugeben.
Gruß
Mein Spass an diesen Tickets ist meistens darin begruendet routings zu fliegen, die ja eben nicht mit Bezahltickets gehen, zB mit ganz unterschiedlichen airlines. Ansonsten ist die intellektuellen Leistung x2 zu rechnen fuer ein return dir ueberlassenHallo,
Erstmal danke für den Übersichts Thread gibt es auch noch so ein Thread für mileage plus ? Müsste noch 35 k Meilen los bekommen
Zu den sweetspots hab ich mal eine generelle Frage :
Meist handelt es sich ja um oneway Prämienflüge. Vom Preis gesehen macht es wenig Sinn sich dann ein bezahl Rückflug zu Ticket zu buchen, da diese immer also one way extrem teuer sind. Richtig ? Wie setzt ihr die one way strecken am besten ein, wenn ihr wieder daheim ankommen möchtet ? Natürlich außer die doppelten Meilen für den Return auszugeben.
Gruß
Einige Blogs berichten gerade davon, dass die Übertragung der MR zu Asia Miles (Verhältnis 5:4) sehr lukrativ sei, da es wohl möglich ist, Europa-HKG-Europa als ein OW-Ticket zu buchen. Dadurch zum Beispiel AMS-HKG-FRA (in Business) für 106.250 MR. Keine Ahnung, ob das schon immer so ist und ob dieser “Fehler” durchgehen würde.
Quelle: YHBU, Insideflyer.co.uk
Einige Blogs berichten gerade davon, dass die Übertragung der MR zu Asia Miles (Verhältnis 5:4) sehr lukrativ sei, da es wohl möglich ist, Europa-HKG-Europa als ein OW-Ticket zu buchen.
Ich habe heute mal für Juli 2020 FRA-HKG-AMS für 85k gebucht. Allerdings ist der Hinflug nur auf Waitlist. Wenn die Zusage in den nächsten 2 Wochen kommt muss ich ~200€ S+G bezahlen oder die Buchung ist hinfällig.