ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.767
20.047
www.red-travels.com
Man ist zumindest von den Flugzeiten ohne Nachtflugverbot her flexibler. Die dienstägliche Ankunft um 03:45 Uhr z.B.

ich dachte auch eher an den Kundenkreis, wenn man sich die georgische Blase in Westdeutschland anschaut, häuft es sich doch eher im nördlichen Ruhrgebiet, wo Wizz DTM-KUT wahrscheinlich schon den größten Teil der Ethno-Verkehre abdeckt.

Bei den Flugzeiten: in TBS läuft der meiste Verkehr ja eh nachts ab.

• Like
Reaktionen: MFox

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.194
6.100
Mindestens Austrian und Swiss spielen aktuell Anpassungen für den Sommer 2026 ein (u.a. auch die Wet Lease Flüge). Bei LX gibt es wohl u.a. mehr Flüge nach LGW, NCE, LJU und BDS.

Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.585
1.382
BER / COR
Mindestens Austrian und Swiss spielen aktuell Anpassungen für den Sommer 2026 ein (u.a. auch die Wet Lease Flüge). Bei LX gibt es wohl u.a. mehr Flüge nach LGW, NCE, LJU und BDS.
Bei der Langstrecke ebenfalls recht viele Anpassungen, der 359 aber bislang weiterhin nicht zu finden?
Die LX86/87 ZRH-YUL scheint neu den ganzen SFP26 durch EK geflogen zu sein.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.674
10.243
BRU
Oh ja, Schedule Changes im SFP bei LX und OS - da wird morgen meine Mailbox wieder komplett übergehen....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.674
10.243
BRU
Wenigstens am gleichen Tag.... So dass man nicht von der einen auf die andere Airline umbucht, nur dass einem dann dort eine Woche später die Verbindung wieder zerschossen wird. Wobei - SN fehlt noch (und von / nach BRU fliegt ja nach FRA und MUC fast nur noch SN, im WFP auch nach ZRH, im SFP aktuell noch LX, ob das bleibt, ist eine andere Frage....)

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.194
6.100
ITA Airways wird ab 1.6.26 bis 30.9.26 ab Rom Fiumicino tägliche Flüge nach Málaga, Marseille und Valencia anbieten.

• Like
Reaktionen: 330

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.674
10.243
BRU
Wie erwartet - bei LX mehrere "Streichungen" , mit den üblichen, in den meisten Fällen komplett unsinnigen Umbuchungen. Wobei das in den meisten Fällen de facto keine Streichungen sind, sondern (geringe) Zeitenänderungen und dadurch MCT-Unterschreitung. Wo dann in der Übersicht die ganze Verbindung als "gestrichen" erscheint.

Jüngste Glanzleistung des Umbuchungsbot dabei ein Same day-return, wo durch Zeitenänderung des 1. Segments des Rückflugs die MCT unterschritten ist, Bot mich auf einen Flug früher umbucht - womit mir am Zielort jetzt ganze 5 Minuten bleiben....

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.002
1.460
ZRH
Wenigstens am gleichen Tag.... So dass man nicht von der einen auf die andere Airline umbucht, nur dass einem dann dort eine Woche später die Verbindung wieder zerschossen wird. Wobei - SN fehlt noch (und von / nach BRU fliegt ja nach FRA und MUC fast nur noch SN, im WFP auch nach ZRH, im SFP aktuell noch LX, ob das bleibt, ist eine andere Frage....)
Kam noch etwas von SN?

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.474
1.392
BER

Düsseldorf-Tallinn finde ich erfreulich.
lol bei der Menge PMI im Flugplan (64/7 ab DUS 🤠) fühle ich mich fast wieder an die guten alten AB-Zeiten erinnert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

lol bei der Menge PMI im Flugplan (64/7 ab DUS 🤠) fühle ich mich fast wieder an die guten alten AB-Zeiten erinnert.
Ich fliege wirklich nicht gerne mit EW, aber irgendwie würde ich mir wünschen dass in PMI, DUS und BER kleine Mini-Hubs aufgebaut werden.

• Haha
Reaktionen: red_travels

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.110
2.102
47
Ruhrgebiet
Kurze Frage:

Bei mir hat sich bei einem Flug Hin- und Rückflug geändert. Man kann ja nicht gleichzeitig beide Richtungen online oder per Chat anpassen. Wenn ich jetzt online oder per Chat den Hinflug auf eine neue Verbindung ändere, wird damit der Rückflug (trotz seiner katastrophalen neuen Verbindung) automatisch bestätigt?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.102
3.474
CGN
Kurze Frage:

Bei mir hat sich bei einem Flug Hin- und Rückflug geändert. Man kann ja nicht gleichzeitig beide Richtungen online oder per Chat anpassen. Wenn ich jetzt online oder per Chat den Hinflug auf eine neue Verbindung ändere, wird damit der Rückflug (trotz seiner katastrophalen neuen Verbindung) automatisch bestätigt?

Zumindest in der Online Maske kommt nach Bestätigung des Hinflugs typischerweise der Rückflug und man kann für diesen neu auswählen. Das System ist aber fehleranfällig und hat bei mir auch schonmal etwas anderes bestätigt, als ich (nach meiner Auffassung) vermeintlich angeklickt hatte. Ich lasse alle Umbuchungen in Basel oder zu üblichen Bürozeiten an der deutschen SEN Hotline vornehmen, das geht deutlich zuverlässiger.