Da SAS alternierende staggered Sitze hat, würde ich schon €10 bezahlen, um den guten Fensterplatz mit maximaler Privacy zu bekommen.
Im Vergleich zu den Preisen anderer Airlines könnes es auch €1000 sein, und man hat immer noch einen besseren Sitz für weniger Geld...
Bin länger nicht mehr SAS geflogen, aber die bisherigen Flüge waren für Transatlantik auf alle Fälle bei den besten 10% dabei. Da braucht es schon Asiatische Airlines um sie deutlich zu übertreffen. Das Umsteigen in CPH mit den Business-Class Privilegien war auch hervorragend, Priorität hat im Gegensatz zu manch anderen Flughäfen echt was bewirkt.
Der Grund dafür, länger nicht mehr SAS geflogen zu sein war übrigens, dass sie mit viel Vorlauf extrem gute Angebote hatten, zu dem Zeitpunkt zu dem ich die offizielle Meetingeinladung hatte und buchen konnte aber immer schon ausgebucht waren. Bei denen gab es irgendwie nie teuer, nur immer billig oder voll (bzw. nicht mehr verfügbar). Was dann auch die finanzielle Situation nicht sonderlich verwunderlich macht...
Gecheckt habe ich sie immer explizit, denn wie gesagt, ein paar Jahre lang war ich sehr zufrieden mit ihnen. Die C-Sitze sind exakt meins, den Service fand ich immer überdurchschnittlich.
Ich möchte am 28.09. HAM-SFO fliegen und am 01.11. MIA-HAM. Da (und auf ähnlichen Routen) kommen ungefähr 2300 Euro mit kurzen Flugzeiten und nur einmal Umsteigen raus.
€2300 sind zum Beispiel im Vergleich zu dem was ich die letzten Flüge mit Aer Lingus über den Teich bezahlt habe nicht unbedingt sensationell, schon gar nicht mit so viel Vorlauf. Ostküste ging eigentlich immer für unter €2000 und in DUB hast du auch noch US Pre Clearance als nicht zu vernachlässigendes Goodie. HAM-DUB-SFO passt allerdings zugegebenermaßen vom Flugplan her nicht (25 Stunden Umsteigezeit... ein Angebot das nur Computer ernsthaft machen können). Und EI hat ähnlich gute Sitze.
Interessant, dass es immer noch Menschen gibt, die für Meilen signifikant teurere und schlechtere Flüge in Kauf nehmen... Meilen kommen für mich ganz hinten in der Prioritätsliste.