SAS Lounge in CDG mit *A FTL

ANZEIGE

Mailman

Neues Mitglied
06.02.2011
9
0
STR/ZRH/FDH
ANZEIGE
Hallo Liebe Leute,

jetzt habe ich doch mal wieder eien aktive Frage ;)

Ich fliege heute in y mit einem SAS Ticket von CDG via CPH nach MUC und habe den *A FTL. Darf in nun in CDG im T1 Satellit 7 die SAS Lounge nutzen?

Leider blicke ich da nicht mehr durch, welche Lounges ich nutzen darf, und welche nicht :eek:

vielen Dank für eure Hilfe :)

Mailman

Neues Mitglied
06.02.2011
9
0
STR/ZRH/FDH
ui vielen Dank für eure schnellen Antworten. :)

Genau, die LH Lounge im Satellit 6 nutze ich regelmäßig.

Dann werede ich heute mal etwas später zum Flughafen fahren ;)

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Dann hänge ich mal an das Thema ran, da ich über die Forumssuche nicht fündig geworden bin.
Welche Lounge ist in CDG zu empfehlen? Gibt ja die Air Canada-Lounge in T2 sowie LH, SAS und *A-Lounge in T1.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Dann hänge ich mal an das Thema ran, da ich über die Forumssuche nicht fündig geworden bin.
Welche Lounge ist in CDG zu empfehlen? Gibt ja die Air Canada-Lounge in T2 sowie LH, SAS und *A-Lounge in T1.
Das ist natürlich davon abhängig, wie viel Zeit du hast. Für die Star Alliance Lounge musst du ausreisen und nach dem Lounge Besuch wieder einreisen. Grundsätzlich finde ich diese Lounge nicht schlecht und sie hat als wohl einziger Platz in CDG einen Raucherbereich auf der Terrasse.

• Like
Reaktionen: MATAirways

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Schätze mal, in den LH-Satelliten lassen sich sie dich ohne entsprechende Bordkarte nicht rein. Also keine Option.

Jein. Bei der normalen Schlange mit Bordkartenkontrolle durch einen MA wahrscheinlich nicht. An der Fast Track Schleuse steht aber kein MA sondern eine Maschine, die auch andere Bordkarten nimmt (hatte mal aus Versehen meine Anschkussbordkarte verwendet und das Tor ging auf).

Schwieriger könnte es sein, aus dem Satelliten wieder raus zu kommen, da gibt es nämlich KEINEN Weg.

Mailman

Neues Mitglied
06.02.2011
9
0
STR/ZRH/FDH
Hallo Leute,

leider hatte ich keine Zeit mehr zu testen, ob ich die SAS Lounge nun nutzen darf/kann. Sollte ich aber nochmals mit SAS von CDG fliegen, bzw. in diesem Satelliten sein, werde ich das auf jeden Fall ausprobieren und natürlich berichten ;)

OT:
OT, aber wenn ich mir dieses Routing auf der Karte anschaue: der Mailman scheint wirklich gerne in der Luft zu sein. :)
na klar bin ich gerne in der Luft :) , außerdem war ich bis dahin noch nie in CPH ;)

Edit:
mit der *A FTL kann ich in CDG leider die Fast Track Schleuse nicht verwenden. Ich könnte also wahrscheinlich nich einfach in einen anderen Satelliten rein

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Das ist natürlich davon abhängig, wie viel Zeit du hast. Für die Star Alliance Lounge musst du ausreisen und nach dem Lounge Besuch wieder einreisen. Grundsätzlich finde ich diese Lounge nicht schlecht und sie hat als wohl einziger Platz in CDG einen Raucherbereich auf der Terrasse.

Ein und ausreisen oder auch noch ne Siko dann? Kannst du noch was zur LH SEN sagen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ein und ausreisen oder auch noch ne Siko dann? Kannst du noch was zur LH SEN sagen?

Die LH Lounge ist im Keller des Sateliten, um in diesen Sateliten reinzukommen, musst Du auf jeden Fall durch die Siko - selbst wenn Du FRA-CDG-MUC auf LH-LH fliegen solltest.

Also entweder

Siko & Lounge im Sateliten

Oder

Passkontrolle & Lounge im Hauptgebäude & Passkontrolle & Siko im Sateliten

LH SEN ist wie in Deutschland, allerdings fensterlos, meist voll und im gesamten Sateliten ist Rauchverbot,

• Like
Reaktionen: MATAirways