Anmerkung meinerseits :
Es erstaunt mich schon hierzu lesen, dass jetzt (!) auffällt, dass SK bis dato keinen Service geboten hatte. Sprich Wasser, Kaffee. Ich selbst habe diese Erfahrung schon seit ein paar Jahren hinter mir. Das hat mich vor paar Jahren schon umgehauen.
Ich kenne aber auch die guten alten Zeiten, wo SK einem in Eco natürlich, auch kleine Cognac, Whiskey Fläschchen umsonst verteilt hat sowei Wasser u Kaffee natürlich. Das ist gar nicht so lange her und mein erster (beruflicher) Flug in Eco war dieses "gute" Erlebnis. Daraufhinw ar SK innereuropäisch meine bevprzugte Airline da LH keine kleine Fläschen zur Verfügung gestellt hatte um die Y zu überleben...
Wie auchimmer, beruflich hat sich dann was verändert und bin dann Jahrelang nicht mehr in Skandinavien gewesen. Vor 4 Jahren dann mal wieder und musste diese Erfahrung machen.
Das Resultat war dann klar : Meine Flüge hab ich dann so koordiniert dass sich die SK bestmöglichst gemieden hatte. Selbt die andere billigairline gab Wasser aus, nur die SK nicht daher kein Umsatz mehr mit mir.
Interessant waren auch die Berichte dann in den MEdien über die SAS. Die hat dann über Jahre weiterhin Verluste eingefahren...auch im operativen. Komisch, hat mich auch irgendwie nicht gewundert.......
Gruss aus ICN (via AY)