SK: SAS = Low-Cost-Carrier?

ANZEIGE

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
ANZEIGE
So...ich hau das mal hier rein:

SAS verbessert sich: Kaffee + Tee kostenlos auf allen Europa/Domestic-Routen:
SAS Group - Press

Ein Schritt, der sicher von vielen begrüßt wird.
Dann muss nicht mehr völlig sinnfrei damit geworben werden, dass man auch mit EB-Poäng den Kaffee bezahlen kann :eek:

Jo, das kann ich bestätigen. Ich hab gerade einen Kaffee für lau bekommen. Wie großzügig! Bin gerade am überlegen ob ich jetzt einen Fanclub eröffne.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Du machst also ausschließlich die Wahl Deiner Fluglinie davon abhängig, ob es kleine kostenlose Cognac Fläschchen gibt? :confused:

Na, sicherlich nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken dass die SAS früher einmal (!) deutlich besseren Service geboten hatte und dann enhanced hatte....
 
S

Sun

Guest
Anmerkung meinerseits :

Das ist gar nicht so lange her

Wie auchimmer, beruflich hat sich dann was verändert und bin dann Jahrelang nicht mehr in Skandinavien gewesen. Vor 4 Jahren dann mal wieder und musste diese Erfahrung machen.

Nicht so lange her bedeutet bei dir also mindestens jahrelang + 4 Jahre. Zeig mir mal eine Airline die in dem Zeitraum keine ähnlichen Enhancements vorgenommen hat.
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Also ich bin gestern seit lange, mal wieder SAS geflogen (OSL-FRA) und war sehr angenehm überrascht, dass ich (nur FTl/ *s) mir einen Platz in der Exitrow auswählen durfte. Trinken wollte ich eh nichts, Hauptsache die lassen mich in Ruhe pennen.
Beim schnellen nach hinten gehen hatte ich das Gefühl es gibt nur e+ vorne und gar keine BIZ, kann aber auch sein dass ich. mich getäuscht habe.
Gruß Michael
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Ich glaube, zu den Airlines, die innereuropäisch ein Low-Cost Produkt ohne (kostenlosen) Bordservice anbieten , zählen u.a. EI, SN, IB, SK ,UX und noch ein paar andere Airlines.
Gerade bei den Allianz-Airlines passt das irgendwie oftmals nicht zusammen, da sie oft über Code-Share Flüge gebucht werden und die Kunden dann sicher enttäuscht sind ,wenn sie
zur Kasse gebeten werden während ders Fluges für ein Becher mit Wasser oder Saft.
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Im Sinne von "Wasser oder O-Saft"? So kenne ich das noch von TXL-CPH vor ein paar Jahren.

Gruß,
Stepfel

Auf TXL-CPH gab es auch in der "trockenen" Phase immer Wasser im Plastikbecher. Jetzt sind wir auf SK-Mainline-Flügen wieder bei Kaffee/Tee/Wasser angekommen und auf op-by-Cimber-Flügen im CR2 gibt es weiterhin Wasser im Plastikbecher oder O-Saft aus dem Tetrapack.

Auf den restlichen europäischen Routen die etwas länger sind gibt es Kaffee/Tee/Wasser.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
richtig. ich bin bisher 2x nach ORD geflogen und fand es immer sehr nett. Die Sitze sind zwar recht alt, aber die C-Kabine ist klein und wirkt daher gemütlich. Und man kann am WC sitzen und beim Fenster raussehen. Das ist zwar eigentlich vollkommen unwichtig, aber auch irgendwie lustig.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
TXL-ARN kostenlos Kaffee/Tee, mehr nicht.

SAS und SN nehmen sich da nicht viel. Da sind Easyjet&Co deutlich ehrlicher, da erwartest Du auch nix. Und die haben nicht so verranzte Maschinen.
Hier sitze ich immer mit meinem LH-Ticket und frage mich, was das soll.
 

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Anmerkung meinerseits :

Es erstaunt mich schon hierzu lesen, dass jetzt (!) auffällt, dass SK bis dato keinen Service geboten hatte. Sprich Wasser, Kaffee. Ich selbst habe diese Erfahrung schon seit ein paar Jahren hinter mir. Das hat mich vor paar Jahren schon umgehauen.
Ich kenne aber auch die guten alten Zeiten, wo SK einem in Eco natürlich, auch kleine Cognac, Whiskey Fläschchen umsonst verteilt hat sowei Wasser u Kaffee natürlich. Das ist gar nicht so lange her und mein erster (beruflicher) Flug in Eco war dieses "gute" Erlebnis. Daraufhinw ar SK innereuropäisch meine bevprzugte Airline da LH keine kleine Fläschen zur Verfügung gestellt hatte um die Y zu überleben... :)

Wie auchimmer, beruflich hat sich dann was verändert und bin dann Jahrelang nicht mehr in Skandinavien gewesen. Vor 4 Jahren dann mal wieder und musste diese Erfahrung machen.

Das Resultat war dann klar : Meine Flüge hab ich dann so koordiniert dass sich die SK bestmöglichst gemieden hatte. Selbt die andere billigairline gab Wasser aus, nur die SK nicht daher kein Umsatz mehr mit mir.

Interessant waren auch die Berichte dann in den MEdien über die SAS. Die hat dann über Jahre weiterhin Verluste eingefahren...auch im operativen. Komisch, hat mich auch irgendwie nicht gewundert.......

Gruss aus ICN (via AY)

die kleinen fläschchen gab es doch bei LH auch immer