SK Eurobonus: SAS streicht gratis Gepäck für Statuskunden im Go Light Tarif.

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.837
1.268
ANZEIGE
Im Endeffekt geht es genau darum mitgenommen zu werden, wenn du das vorstrecken verweigerst. Denn ohne bezahlen auch kein Boarding Pass.
Mund sollten sie dich nicht mitnehmen, verstoßen sie einseitig gegen den Vertrag.

In DUS dachten die sogar, das auf DUS-CPH-HKG-PEK ich in Hong Kong mein Gepäck durch den Zoll holen muss. Da HKg irgendwie in China ist. So sollte ich beim ersten Betreten des Landes alles erledigen mit dem Zoll.
Damit hat sie auch kein VISA check gemacht, da ich ja nach HKG darf.
Zweites Gepäck war mit Dollar versehen und nach dem supervisor Anruf hat sie das System dann überstimmt. Trotz Gold Status.
Insofern haben die eher gar keine Ahnung.
Also sollte ich in DUS etwas mehr Zeit für eventuelle Diskussionen einplanen? Wie schaut es an den mit SK eigenem Personal besetzten Stationen aus? Danke.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ich habe gerade einen Flug von LLA über ARN nach HAM gebucht. In der Buchung steht nun: 1 Pax 1x23kg, 2 Pax 0x23kg Gepäck, gebucht wurde Go Light ohne Gepäck. Ich habe TK Gold, meine Frau nur A3 Silber. Gibt es also weiterhin Freigepäck für Gold Statuskunden? Und wieso Lounge Zugang für 1? Werde meine Frau ja sicherlich wie zuvor mitnehmen können.

sas.png

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.917
MUC
Ich habe gerade einen Flug von LLA über ARN nach HAM gebucht. In der Buchung steht nun: 1 Pax 1x23kg, 2 Pax 0x23kg Gepäck, gebucht wurde Go Light ohne Gepäck. Ich habe TK Gold, meine Frau nur A3 Silber. Gibt es also weiterhin Freigepäck für Gold Statuskunden? Und wieso Lounge Zugang für 1? Werde meine Frau ja sicherlich wie zuvor mitnehmen können.

Anhang anzeigen 115943

Bei mir (A3 Gold) das Gleiche, gebucht vor wenigen Tagen:

2018-07-09_SAS.png

Ich würde aber dennoch davon ausgehen, dass ich kein kostenloses aufgegebenes Gepäck habe. Offenbar hinkt die Implementierung der neuen Regeln im Web von SAS noch etwas hinterher. Aber Erfahrungswerte würden mich natürlich interessieren.

Nachtrag: Auch bei mir steht "Lounge-Zugange für 1 Person", aber auch hier würde ich von einem Implementierungsfehler ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:

ModiOpaRandi

Reguläres Mitglied
04.07.2016
27
0
Wenn man unter die Rubrik fällt - vor dem Stichtag gebucht, Eurobonus Gold Status - kann man ganz einfach bei der Gold-Hotline anrufen. Diese bucht dann das Ticket von 0 Gepäckstücke auf 2 Gepäckstücke um. So kann hinterher das lästige Ausfüllen der Claims Form entfallen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.837
1.268
Wenn man unter die Rubrik fällt - vor dem Stichtag gebucht, Eurobonus Gold Status - kann man ganz einfach bei der Gold-Hotline anrufen. Diese bucht dann das Ticket von 0 Gepäckstücke auf 2 Gepäckstücke um. So kann hinterher das lästige Ausfüllen der Claims Form entfallen.
Und was ist mit den Eurobonus Silver Inhabern? Da war es ja bis zur Änderung auch inklusive. Ich habe da noch zwei anstehende Buchungen, die vor dem Stichtag gebucht wurden...

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Und was ist mit den Eurobonus Silver Inhabern? Da war es ja bis zur Änderung auch inklusive. Ich habe da noch zwei anstehende Buchungen, die vor dem Stichtag gebucht wurden...
Ich gehe davon aus, das Wort Gold zu streichen und die reguläre Hotline anzurufen und die zu bitten, eben 1 Gepäckstück hinzuzufügen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.837
1.268
So kurze Rückmeldung bezüglich der Buchungen mit Status vor der Änderung seitens SAS:
Ich hatte vor dem Stichtag noch zu den alten Konditionen bei verschiedenen OTAs gebucht.
Ein Anruf bei der Hotline brachte folgendes:
Beide Tickets wurden kostenlos von Go light auf Go umgebucht. Nun habe ich nicht nur 1 Gepäckstück sondern gleich 2 (!) statt 0... Durch die Umbuchung auf SAS Go habe ich ein Gepäckstück hinzugewonnen. Der Eintrag der Eurobonus Silverkarte brachte nun ein weiteres Inklusivgepäckstück.
Die deutschsprachige Mitarbeiterin war freundlich und wusste direkt was ich meine. Meine Buchungen hatte Sie da schon auf dem Bildschirm, weil ich in der Warteschleife schon die Eurobonus Nummer angegeben hatte. Innerhalb von 5 Minuten war das Gepäck angepasst. Dafür hat man mir zwei komplett neue Ticketnummern generiert und das trotz OTA Buchung. Kurz gesagt ich bin zufrieden über diese schnelle und freundliche Abarbeitung dieses Problems.

• Like
Reaktionen: Flurian und Wikinger

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
Gibt es hier neue Erkenntnisse? Ich hab gestern 1x Go Light gebucht und nachdem ich bei 'Buchung bearbeiten" meinen TK *A-Gold eingetragen hatte sprang die Gepäckanzahl von 0 auf 1x23kg. Also ist 1x Gepäck doch dabei ?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.917
MUC
Gibt es hier neue Erkenntnisse? Ich hab gestern 1x Go Light gebucht und nachdem ich bei 'Buchung bearbeiten" meinen TK *A-Gold eingetragen hatte sprang die Gepäckanzahl von 0 auf 1x23kg. Also ist 1x Gepäck doch dabei ?

So war es bei mir auch (siehe Beitrag #28 hier). Als ich meine Buchung auf der SAS-Webseite nun vor ein paar Tagen erneut aufgerufen hatte, war der Hinweis auf 1 aufzugebendes Gepäckstück verschwunden. Nun stimmt die Anzeige also mit der offiziell kommunizierten Änderung.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
stimmt leider, aus der 1 ist inzwischen wieder eine 0 geworden. Habs gestern nochmal aufgerufen.