Saudi Arabien Senator Run + Medikamente einführen

ANZEIGE

Dönertier

Reguläres Mitglied
21.05.2024
25
10
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich würde gerne im nächsten Jahr einen Senator Run nach Saudi-Arabien machen. Da ich aber täglich Medikamente nehmen muss, unter anderem auch Dinge, die dort verboten sind, frage ich mich wie es dort mit der Anreise aussieht? Hat jemand schon Erfahrung gemacht?
Der Aufenthalt wird nicht allzu lange sein. Es ist aber immer gut, ein paar Medikamente mehr dabei zu haben.
Gib mir gerne Erfahrungsberichte aus ähnlichen Regionen.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.378
1.419
Hallo zusammen,

Ich würde gerne im nächsten Jahr einen Senator Run nach Saudi-Arabien machen. Da ich aber täglich Medikamente nehmen muss, unter anderem auch Dinge, die dort verboten sind, frage ich mich wie es dort mit der Anreise aussieht? Hat jemand schon Erfahrung gemacht?
Der Aufenthalt wird nicht allzu lange sein. Es ist aber immer gut, ein paar Medikamente mehr dabei zu haben.
Gib mir gerne Erfahrungsberichte aus ähnlichen Regionen.
Hast du mal geprüft, ob bei einer entsprechenden Indikation eine Einfuhr auch nicht erlaubt ist?
Wenn dem so sein sollte, lass es.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.293
4.809
HAM
in VAE sind fast ausschließlich Opiate der Klassen I/II sowie CBD Produkte verboten. Allerdings kannst Du für ca. 2/3 der Präperate unter Vorlage einer äztlichen Bescheinigung die Einfuhr für den persönlichen Bedarf für die Zeit deines Aufenthaltes beantragen.

Willst Du allerdings einen SEN Run Machen, so ist Saudia nicht unbedingt die beste Wahl. Visum und Krankenversicherung kommen noch aufs Ticket drauf, die Flüge gehen teilweise nicht täglich und der Aufenthalt ist auch eher teuer.
 

Dönertier

Reguläres Mitglied
21.05.2024
25
10
Ich werde mir gegebenenfalls Stockholm - Nairobi mal genauer anschauen. Arman scheint mir im Moment auch etwas zu unstabil.
 

Dönertier

Reguläres Mitglied
21.05.2024
25
10
Lufthansa selbst und in diesem Fall Brussels fliegen NBO an. Sind dann halt nur 400. dennoch ist es eine attraktive Destinationen als mittlerer Osten.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.989
8.254
Trans Balkan Express
Lufthansa selbst und in diesem Fall Brussels fliegen NBO an. Sind dann halt nur 400. dennoch ist es eine attraktive Destinationen als mittlerer Osten.

Der war gut. Mir fallen mindestens 27 spannendere Ziele in Ostafrika ein, als Nairobi. Nach KGL fliegt Brusels auch (diesmal kein Scherz).

Ansonsten:

 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.334
11.027
www.red-travels.com
Der war gut. Mir fallen mindestens 27 spannendere Ziele in Ostafrika ein, als Nairobi. Nach KGL fliegt Brusels auch (diesmal kein Scherz).

Ansonsten:


da kann man ja fast die Reise der Landshut nachfliegen, wenn man Abenteuer will ;)



… starb 2005