Saudi Arabien Senator Run + Medikamente einführen

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
579
133
Wien
in VAE sind fast ausschließlich Opiate der Klassen I/II sowie CBD Produkte verboten. Allerdings kannst Du für ca. 2/3 der Präperate unter Vorlage einer äztlichen Bescheinigung die Einfuhr für den persönlichen Bedarf für die Zeit deines Aufenthaltes beantragen.
So meine lieben jetzt mal ernsthaft. Meine Eltern wollten umbedingt AUH sehen so das Wir das Angebot von Etihad angenommen hatten mit den 2 Gratis nächten dort unten. Woran Ich nicht gedacht hatte sind meine ganzen Medis. Gibt es ne möglichkeit die irgend wie "freundlich zu überreden" mit meinen ganzen zeug einreisen zu lassen? Eventuell über die Botschaft mit einer Ausnahmegenehmigung?
Danke!
 

Dönertier

Reguläres Mitglied
21.05.2024
93
59
Es kommt ja auch ein bisschen drauf an, was das für Medikamente sind.
Du solltest auf jeden Fall einen Attest vom Arzt mitnehmen, welches dir bescheinigt, dass du die Sachen täglich nehmen musst. Diazepame oä. Könnte das Ganze schon schwieriger machen. Antidepressivum Wörter nicht gerne gesehen.

Aber allein die Menge an Passagieren, die dort abgefertigt werden lassen nur stichprobenartige Kontrollen zu
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
579
133
Wien
Es kommt ja auch ein bisschen drauf an, was das für Medikamente sind.
CBD ist für mich sehr wichtig und bei uns ist es ein Nahrungsergänzungsmittel. Mein Pflanzliches hat so wenig THC drinnen da müsstest du geschätzt Literweise das zeug trinken um irgend was zu spüren.
Antidepressivum Wörter nicht gerne gesehen.
Dafür kann Ich nichts. Ich muss gefühlt jeden Tag eine Hand voll staatlich verordneter "Drogen" einschmeissen sonst halte Ich nicht bis zum Abend durch.
Aber allein die Menge an Passagieren, die dort abgefertigt werden lassen nur stichprobenartige Kontrollen zu
Trotzdem wenn Ich gerade der bin der "erwischt" wird hilft es mir wenig wenn Ich in der Wüste erschossen werde.
 

Dönertier

Reguläres Mitglied
21.05.2024
93
59
Ruf doch mal beim Auswärtigen Amt / Botschaft an. Dann hast du ne Idee was die sehen wollen in so einem Fall. In Dubai kannst du deine Meds vorher anmelden.
 

Dönertier

Reguläres Mitglied
21.05.2024
93
59
Ich kann dir das nicht versprechen, aber erkundige dich mal bei der Airline oder og. Stellen. Ein Attest in zwei sprachiger Ausführung sollte helfen.
 
  • Like
Reaktionen: lowwer

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.166
4.344
GRQ + LID
  • Like
Reaktionen: lowwer

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
579
133
Wien
It added that Mr Hood had access to an interpreter at all times, his ruling was made in accordance with UAE law, and that the substance in question has no therapeutic use.
Gut das ist in meinen fall anders da die Substanz für mich eindeutig einen Therapeutischen nutzen hat. Jetzt ist die frage wie man vorher die Behörden davon überzeugen kann.