ANZEIGE
Ich hol das Ding nochmal hoch, da ich den Tarif MUCKULSINMUC für ca EU930 am 25.1 hin und 7.2 zurück geflogen bin. Da wenig Fakten aber viel Polemik über den Transit JED zu finden sind hier meine Erfahrungen:
Zusatzinfo:
Der einzige Raucherraum im JED ist in der Lounge( Ecopassagiere werden also „diskriminiert“.
Wirklich überrascht war ich von den jungen Crews der Lounge( zumindest teilweise Saudis) die extrem freundlich,hilfsbereit und locker drauf waren. Das hätte ich im KSA( ich kenne die Region seit 40 Jahren)nie und nimmer erwartet.
Die Boardinginformationen und Aufrufe tadellos.
Meine Aufenthalte waren 3 bzw. 6 Stunden.
Da ich an dem „Schnichschnack“ rund ums reine Fliegen nicht(mehr)interessiert bin, war das für mich ein perfektes Leistungspaket zu einem unschlagbaren Preis. Auch die Flüge pünktlich, Essen + Crews o.k bzw. gut.
- Der Ablauf ist absolut problemlos und im Vergleich zu AUH/DXB/DOH auch zeitlich ein Kinderspiel.
- Raus aus dem Bus sieht man bereits den Transitcounter der ca 10m nach Betreten des Terminals erreicht ist.Dort wird der Boardingpass gescannt und man erhält eine Transitkarte( die bei der Weiterreise ausgefüllt am Gate abzugeben ist. Dann hoch in der ersten Stock(sogar mit Lift möglich) ist man nach weiteren ca. 50m im duty free Bereich wo die Sicherheitskontrolle gemacht wird. Dann nochmals ca. 30m bis zur SV Lounge.
- Das ganze hat bei mir ab Ank. Terminal bis Eintreffen Lounge jeweils weniger als 5 Minuten gedauert.
- Die Lounge ist hier gut dokumentiert
Review: Saudia Lounge Jeddah Airport - One Mile at a Time
Zusatzinfo:
Der einzige Raucherraum im JED ist in der Lounge( Ecopassagiere werden also „diskriminiert“.
Wirklich überrascht war ich von den jungen Crews der Lounge( zumindest teilweise Saudis) die extrem freundlich,hilfsbereit und locker drauf waren. Das hätte ich im KSA( ich kenne die Region seit 40 Jahren)nie und nimmer erwartet.
Die Boardinginformationen und Aufrufe tadellos.
Meine Aufenthalte waren 3 bzw. 6 Stunden.
- Der Abflugbereich ist in der Tat etwas chaotisch , was einem aber ( als Rauchender) Loungegast nur wenig tangiert.Der Weg zu den Gates nochmals ca. 50 m.Kürzer und schneller geht’s kaum.
Da ich an dem „Schnichschnack“ rund ums reine Fliegen nicht(mehr)interessiert bin, war das für mich ein perfektes Leistungspaket zu einem unschlagbaren Preis. Auch die Flüge pünktlich, Essen + Crews o.k bzw. gut.
Zuletzt bearbeitet: