Schengen Umsetzung an den Schweizer Flughäfen

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
ANZEIGE
Die Schweiz ist im Dezember 2008 dem Schengen Abkommen beigetreten.

Dies bedeutet, dass die Kontrollen des Personenverkehrs an den gemeinsamen Grenzen aufgehoben sind. Mit dem Sommerflugplanwechsel am 29. März 2009 erfolgt nun die Schengeneinführung an allen Schweizer Flughäfen.

Gerne möchten wir Sie als SWISS Premium Kunde mit dieser Broschüre informieren, welche temporären Neuerungen Sie bis zur definitiven Fertigstellung aller Anlagen in zwei Jahren am Flughafen Zürich zu erwarten haben. SWISS ist bestrebt, Ihnen auch in dieser Übergangsphase den bestmöglichen Service am Flughafen Zürich zu bieten. Ab Ende 2011 werden Sie deutlich verbesserten Komfort geniessen und Zeit einsparen können.

Detaillierte Informationen finden Sie hier: http://www.swiss.com/web/EN/various/newsletters/LX_Campaigns/Documents/Senator Flyer_DE.pdf

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Der Link funtioniert bei mir irgendwie nicht.:confused:

Weiß jemand ob in ZRH jetzt alle NON-Schengenflüge von Dock E abgewickelt werden? Ich war am am 28.3 zum letzten Mal dort. Die Information habe aus einer Schweizer Taeszeitung. Würde ja heißen das die meisten AB und alle HG-Flüge nun von A oder B abgefertigt werden. Das würde denn langen Weg und die Fahrt mit dem Luftkissenbähnli ersparen.:)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
...also bei mir geht er. Sende mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann kann ich dir die Datei auch zuschicken.

Zuletzt bearbeitet:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Der Link funtioniert bei mir irgendwie nicht.:confused:

Weiß jemand ob in ZRH jetzt alle NON-Schengenflüge von Dock E abgewickelt werden? Ich war am am 28.3 zum letzten Mal dort. Die Information habe aus einer Schweizer Taeszeitung. Würde ja heißen das die meisten AB und alle HG-Flüge nun von A oder B abgefertigt werden. Das würde denn langen Weg und die Fahrt mit dem Luftkissenbähnli ersparen.:)

Alle Swiss non-Schengen, short-haul und die meisten anderen short-haul Flüge (z.B. AB) werden von B abgefertigt. Das bedeutet immer per Bus.

Manche non-Schengen, short-haul-Flüge werden weiterhin in E abgefertigt (z.B. BA nach LHR).

*A-Schengen-Flüge gehen immer von A.

Long-haul gehen immer von E.