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Ich möchte hier meine Erfahrung mit fluege.de teilen.
Gestern Nacht gegen 1 Uhr habe ich dort 2 A3 Buchungen getätigt. Vorher habe ich nie dort gebucht (häufiger bei cheaptickets, Lturfly etc.), da sie diesmal aber beim Preisvergleich am besten abgeschnitten haben und auch keinen Kreditkartenaufschlag wollen, habe ich die Buchungen dort getätigt.
Nachdem die Zahlung abgewickelt war, habe ich auf deren Website eine Buchungsnummer und Amadeus Code bekommen. Innerhalb von 12 Stunden soll ich dann eine E-Mail mit der Bestätigung von der Airline (Eticket) und Rechnung erhalten. Mir kam das alles etwas komisch vor, da ich bei früheren Buchungen sofort mein Eticket erhalten habe. Ich ging schlafen...
Gegen Mittag habe ich noch immer keine E-Mail erhalten und ich habe nachgefragt. Nicht die teure 0180 Nummer anrufen (ich war 15 Minuten in der Warteschleife) sondern hierüber 0180-Telefonbuch - www.0180.info - teltarif.de die Festnetznummer abfragen (0341 49288-30).
Aussage 1 Mitarbeiter: "Die 12 Stunden beziehen sich auf Geschäftszeiten und die Kollegen bearbeiten meine Anfrage, ich werde heute Nachmittag eine E-Mail erhalten". Da auf der Seite Zwischenverkauf etc. vorbehalten ist, und ich einen Tarif für 35€ all-in gebucht habe, hatte ich keine Lust zu warten, wollte das stornieren und woanders buchen. Nochmal angerufen. Mitarbeiter 2 "Ja, die Tickets werden bearbeitet". Also möchte ich mit der Ticketausstellung sprechen und werde verbunden. Die Kollegin dort war die erste die Ahnung hatte und mir weiterhelfen konnte. "Die Strecke wurde von der Airline gecancelt und Ihre Buchungen storniert"!!!! WAS? Ohne mich in irgendeiner Weise zu informieren? Wie es sich herausgestellt hat, schmeißt A3 die Tickets aus dem System wenn innerhalb von 2 Stunden nach Buchung keine Ticketaustellung erfolgt. Und da dies bei fluege.de manuell gemacht wird und keiner um 3 Uhr Morgens anwesend ist, wird die Buchung storniert und dem Kunden wird nichts mitgeteilt.
Ich bin dann auf Tamola aufmerksam geworden und habe meine Buchungen dort über andere Reisebüros getätigt. Sogar noch 1,5 Euro an der Fare gespart, + Tamola Cashback und Etickets sind ausgestellt.
Fluege.de sieht mich nicht wieder.
Gestern Nacht gegen 1 Uhr habe ich dort 2 A3 Buchungen getätigt. Vorher habe ich nie dort gebucht (häufiger bei cheaptickets, Lturfly etc.), da sie diesmal aber beim Preisvergleich am besten abgeschnitten haben und auch keinen Kreditkartenaufschlag wollen, habe ich die Buchungen dort getätigt.
Nachdem die Zahlung abgewickelt war, habe ich auf deren Website eine Buchungsnummer und Amadeus Code bekommen. Innerhalb von 12 Stunden soll ich dann eine E-Mail mit der Bestätigung von der Airline (Eticket) und Rechnung erhalten. Mir kam das alles etwas komisch vor, da ich bei früheren Buchungen sofort mein Eticket erhalten habe. Ich ging schlafen...
Gegen Mittag habe ich noch immer keine E-Mail erhalten und ich habe nachgefragt. Nicht die teure 0180 Nummer anrufen (ich war 15 Minuten in der Warteschleife) sondern hierüber 0180-Telefonbuch - www.0180.info - teltarif.de die Festnetznummer abfragen (0341 49288-30).
Aussage 1 Mitarbeiter: "Die 12 Stunden beziehen sich auf Geschäftszeiten und die Kollegen bearbeiten meine Anfrage, ich werde heute Nachmittag eine E-Mail erhalten". Da auf der Seite Zwischenverkauf etc. vorbehalten ist, und ich einen Tarif für 35€ all-in gebucht habe, hatte ich keine Lust zu warten, wollte das stornieren und woanders buchen. Nochmal angerufen. Mitarbeiter 2 "Ja, die Tickets werden bearbeitet". Also möchte ich mit der Ticketausstellung sprechen und werde verbunden. Die Kollegin dort war die erste die Ahnung hatte und mir weiterhelfen konnte. "Die Strecke wurde von der Airline gecancelt und Ihre Buchungen storniert"!!!! WAS? Ohne mich in irgendeiner Weise zu informieren? Wie es sich herausgestellt hat, schmeißt A3 die Tickets aus dem System wenn innerhalb von 2 Stunden nach Buchung keine Ticketaustellung erfolgt. Und da dies bei fluege.de manuell gemacht wird und keiner um 3 Uhr Morgens anwesend ist, wird die Buchung storniert und dem Kunden wird nichts mitgeteilt.
Ich bin dann auf Tamola aufmerksam geworden und habe meine Buchungen dort über andere Reisebüros getätigt. Sogar noch 1,5 Euro an der Fare gespart, + Tamola Cashback und Etickets sind ausgestellt.
Fluege.de sieht mich nicht wieder.