ANZEIGE
Wenn sowas seriös sein soll, dann ist heute Freitag der 13.!!!
Leider ein paar Tage zu spät!
Aber interessante Einblicke in den Laden.
Wenn sowas seriös sein soll, dann ist heute Freitag der 13.!!!
Dass Du Dich da einmal nicht irrst. Wenn Du mit bestimmten Wohnsitzen (unter anderem Suedafrika) bei Opodo buchst, wollen die sehr wohl eine Kopie Deiner Kreditkarte und eine Kopie Deines Ausweises.
Man lernt nie aus. Bezieht sich deine Aussage auf opodo.de oder eine andere opodo-Seite?
Dann ist ja gut, dass wir dich als Spezialisten hier haben. Ich weiss, was ich weiss. Bei eDreams.de buchte ich schon mehrmals Flüge. Die Buchungsbestätigungen kamen jeweils promt. Einen oder zwei oder manchmal auch drei Tage später erhielt ich dann eine Stornomitteilung. Angeblich hätten die Airlines die Tickets storniert. Nachforschungen bei den Airlines ergaben jedoch immer, dass eDreams.de die Tickets einfch nicht fristgerecht ausstellte und darum die automatische Stornierung der Buchung griff. Als ich eDreams zur Stellungnahme bat kam keine Antwort. Und der Gipfel der Frechheit ist, dass die Beträge teilweise abgebucht und teilweise blockiert wurden. Da das alles über Entropay läuft ist ein Widerspruch so gut wie aussichtslos oder sehr zeitraubend. Wenn sowas seriös sein soll, dann ist heute Freitag der 13.!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, beispielsweise schwarzafrikanische Flüchtlinge ausgenommen, wer mit einer fremden Kreditkarte Tickets auf seinen Namen bestellt.
Da hier in SA alle Fluglinien die zur Buchung verwendete Kreditkarte sehen wollen, kann man sich ja leicht ausrechnen, wie weit die gebuchten Personen kamen - genau bis zum CI Schalter und nicht weiter.
Wo ist das Problem? Denkst du nicht, dass solche Trickbetrüger das Plastik in entsprechend kurzer Zeit reproduziert haben?
Wie muss ich mir das vorstellen? Die Trickbetrüger verkaufen dem unbescholtenen Kunden einen Flug und liefern dann per Post eine Kredikarte auf falschen Namen als Identifikation für den CI mit? Sehr auffällig, finde ich...
Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Das Problem ist also nicht, dass das Einfordern einer Kreditkartenautorisierung unseriös ist - das Problem ist, dass das Reisebüro bei der Ticketausstellung offensichtlich ungenau arbeitet. Letzteres ist dann so wie von Dir geschildert eine berechtigte Kritik, die ich aber nicht mit dem Thema der Kreditkartenautorisierung in einen Topf werfen würde.
Was ihr alle überseht ist die Tatsache, dass das Reisebüro für die Kreditkartenzahlungen haftet. Wie viele Betrugsversuche es in dem Bereich gibt, ist erheblich - kein Wunder, dass man hier auch die Reisebüroagenten zu entsprechender Vorsicht erzieht.
Bevor ihr Euch in den Bereich der üblen Nachrede bewegt, solltet ihr Euch lieber mal überlegen, ob ihr überhaupt Ahnung habt, wovon ihr sprecht - ausweislich Eurer Posts offensichtlich nämlich überhaupt nicht.
von der Verbraucherzentrale rechtskräftig verurteiltem Anbieter,
Die Verbraucherzentrale spricht jetzt schon rechtskräftige Urteile...???
Was ihr alle überseht ist die Tatsache, dass das Reisebüro für die Kreditkartenzahlungen haftet. Wie viele Betrugsversuche es in dem Bereich gibt, ist erheblich - kein Wunder, dass man hier auch die Reisebüroagenten zu entsprechender Vorsicht erzieht.
Das hat im Gegensatz zu den aus meiner Sicht absolut unsubstanziierten Anschuldigungen in den beiden vorherigen Beiträgen nichts, aber rein gar nichts damit zu tun, dass die Zahlungen von vorneherein zunächst blockiert werden - denn in aller Regel wird hier in Europa bei der Ticketausstellung die zentrale Kreditkartenakzeptanz der Airline genutzt.
Bevor ihr Euch in den Bereich der üblen Nachrede bewegt, solltet ihr Euch lieber mal überlegen, ob ihr überhaupt Ahnung habt, wovon ihr sprecht - ausweislich Eurer Posts offensichtlich nämlich überhaupt nicht.
Die Verbraucherzentrale spricht jetzt schon rechtskräftige Urteile...???
Auf Meinungsplattformen wie do*** wird laufend sehr positiv und auffallend oft über fluege.de geschrieben. Hust hust
Gaaaanz krass, der Laden, gaaaaz krasss!!
Junge, Junge, hab grad diesen Link gefunden Hände weg von diesen Machenschaften!
Hat schon mal jemand von euch über "GOVOLO" gebucht? Ich habe hier nur einen Hinweis in einem Satz gefunden, dass man davon die Finger lassen sollte.
Konkret geht es um die Strecke FRA - NCE am 10.04 - 13.04. Die kostet bei LH 144 Euro und hat blöde Zeiten ( Abflug FRA 22:00 Uhr und Rückflug NCE 6:25 Uhr ) selbst mit 20-Euro-Gutschein werden die nicht besser. Bei GOVOLO gibts das Datum für 119 Euro ( ohne Gutschein ) und mit Abflug um Viertel vor 9 ab FRA, Rückflug um 10:55 Uhr ab NCE...Lohnt sich da die Abwanderung zu GOVOLO?