Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

iickg

Neues Mitglied
11.01.2012
10
0
ANZEIGE
Hallo, habe eine Frage zu der Cashback Aktion.
Als Bedingung sieht qipu vor, dass der Cashback Betrag nicht höher als der Buchungsbetrag sein darf(soweit klar). Unter den erweiterten Bedingungen steht allerdings zusätzlich, dass es sich bei Rabatten auf den Nettopreis bezieht. Wenn ich jetzt einen Flug habe, bei dem bei Fluege.de folgendes angezeigt wird:
Preis Steuern Flugpreis
1. Erwachsener 19,47 € 49,93 € 69,40 €

und ich den Cashback benutze, kann ich davon ausgehen, dass ich letztendlich 69,40€-35€ zahle?

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Als Buchungsbetrag bei Hotels gilt immer der Preis OHNE Steuern/Gebühren. Ich vermute bei den Flügen ist es auch so.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Als Buchungsbetrag bei Hotels gilt immer der Preis OHNE Steuern/Gebühren. Ich vermute bei den Flügen ist es auch so.
wobei das nicht so genau gerechnet wird, oft ist gar nicht erkenntlich wie hoch der Nettopreis ist, also rechnet das System vom Gesamtpreis!

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Mit dem erhöhten Cashback hätte ich es eventuell man ausprobiert mit einer Buchung.Aber da ich das verpasst habe,ist es jetzt wieder uninteressant für mich.Es ist nur auffällig,dass zunächst ein einigermaßen günstiger Preis angezeigt wird und sich dieser dann im Laufe der Buchung erhöht.Gerade am Ende der Buchung kommen meist noch diverse Gebühren und Steuern dazu von i.d.R.mindestens 20,-bis 30,-Euro je nach Fluglinie.Und man darf nicht vergessen,wirklich alle Versicherungen und Zusatzleistungen wegzuklicken,denn sonst bucht man diese ungewollt mit dazu.Sofern man diese nicht haben möchte...

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Ich hatte mal das Spiel für nen LH Flug auf Langstrecke durchgespielt und von den 45€ Cashback sind knapp 7€ übrig geblieben, nach Abzug aller möglichen Abzocksteuern und Gebühren.
Hätte man ne Amex gehabt, wäre das nochmal 7 oder 8€ billiger geworden, wobei das wohl auch nicht immer zur Verfügung steht.
Fakt ist:
Selbst wenn das Cashback auch weiter 50€ gewesen wär, hätte ich bei dem Saftladen nix gebucht.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Was Preistransparenz angeht, ist der Laden Mist, was Kundenservice angeht, wohl auch. Wenn aber alles glattläuft, dann kommen die Freak da mit Gutscheinen voll auf ihre Kosten.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Gutscheine die Dir also 35 EUR bringen und du Lastschriftverfahren für 34,xy EUR machen kannst?
Alternativ auch gerne Kredikartenzahlung für über 24 EUR!

Wohlgemerkt für einen stinknormalen 99er Europa-Flug!

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn man es richtig angestellt hat, ließen sich Gutscheine, Provisionen und Servicecharge-freie Buchungen kombinieren, so hat man Europaflüge quasi immer zum halben Preis bekommen. Man muss nur wissen wie es geht. ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Wenn man es richtig angestellt hat, ließen sich Gutscheine, Provisionen und Servicecharge-freie Buchungen kombinieren, so hat man Europaflüge quasi immer zum halben Preis bekommen. Man muss nur wissen wie es geht. ;)

servicecharge freie Buchungen? Gibt's fast nirgendswo mehr!

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Zum Glück aber auch nur fast! Ich buche seit Monaten TSC-frei. :)

Snappy: Das glaubt hier eh keiner. ;)
Das ist doch eigentllich selbstverständlich, keine TSC zu zahlen, es geht eher darrum, noch mehr rauszuholen und da gibt und gab es ja in letzter Zeit glücklicherweise ziemlich viele Möglichkeiten zu!

F

Flugfreak

Guest
Die Auszahlung bei fluege.de klappt ja nun auch einwandfrei.

Wenn man in der Unister Facebookgruppe postet, wird einem sofort geholfen und das Geld ist in 2 Wochen da.

Hier kann echt jeder nur lästern statt sich mal zu informieren wie man es billiger machen kann.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Was ist das für ein Verein? Sekte?

Es gibt so viele Möglichkeiten im Leben sich nicht aufzuregen...

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Die Auszahlung bei fluege.de klappt ja nun auch einwandfrei.

Wenn man in der Unister Facebookgruppe postet, wird einem sofort geholfen und das Geld ist in 2 Wochen da.

Hier kann echt jeder nur lästern statt sich mal zu informieren wie man es billiger machen kann.

Kannst Du mir mal bitte den Link für die Unister Facebookgruppe geben? Ich bin nämlich auf der Facebook Seite für das Personal gelandet.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Meine letzten 50 Euro von fluege.de von meinem Return 17.05.-20.05. sind gestern angekommen. Ich finde den Laden immer noch top!
Insbesondere in Kombination mit der Provision kann man da durchaus auch 50 Euro je Buchung sparen. :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
in anderen Foren z.B. PTXYXXX.org werden Beiträge gelöscht, die rufschädigend für eine Firma sein könnten - anscheinend gibt es Firmen, die Foren auf Schadenersatz verklagen, wenn man sie schlecht macht.... dann müsste LH ja Vielfliegerforum schon längst tot gemacht haben?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Meine letzten 50 Euro von fluege.de von meinem Return 17.05.-20.05. sind gestern angekommen. Ich finde den Laden immer noch top!
Insbesondere in Kombination mit der Provision kann man da durchaus auch 50 Euro je Buchung sparen. :)

wie kriegst du 50€ Provision?

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Ich finde den Laden immer noch top!

Im anderen Thread wurde geschrieben, dass bei den aktuell bei DD verkauften "50 EUR" Gutscheinen keine Auszahlung auf das Konto mehr vorgesehen ist, sondern ein 50 EUR "Einlösegutschein auf aidu.de" als Rückvergütung. Der Angebotstext schweigt sich zu den Konditionen aus, aber zuzutrauen ist dem Laden alles.

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
62
7
Im anderen Thread wurde geschrieben, dass bei den aktuell bei DD verkauften "50 EUR" Gutscheinen keine Auszahlung auf das Konto mehr vorgesehen ist, sondern ein 50 EUR "Einlösegutschein auf aidu.de" als Rückvergütung. Der Angebotstext schweigt sich zu den Konditionen aus, aber zuzutrauen ist dem Laden alles.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe für einen Flug nach Warschau am nächsten Wochenende einen Dailydeal - "Fluege.de" - Gutschein gekauft.

"Die Gutschrift in Höhe von 50,00 EUR wird Ihnen zurücküberwiesen."

Das Geld kommt also aufs Girokonto.

ZUSÄTZLICH hierzu erhält man einen (jedoch uninteressanten) Gutschein für Ab-in-den-Urlaub.de - 50 EUR bei Pauschalreisen ab 800,- EUR Buchungswert.

Gelohnt hat sich das ganze aber, weil ich noch Guthaben bei Dailydeal hatte...und der Gutschein von fluege.de somit für mich praktisch "gratis" war.

Flugpreis bei Lufthansa 138,- EUR.
Flugpreis bei fluege.de 158,- EUR.
Zahlung per Amex 0,- EUR
Cashback über qipu 15,- EUR.
Rückzahlung aus Gutschein 50,- EUR.

Ersparnis ca. 45 EUR / Flugpreis 93,- EUR statt 138,- EUR.

Hätte man den Gutschein für 15 EUR bezahlt, wäre die Ersparnis immer noch 30 EUR gewesen ....

Dies alles gilt natürlich nur, wenn die Auszahlungen bei qipu und fluege.de im Anschluss funktionieren. :)