Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.362
ANZEIGE
Die neueste computerbild berichtet ueberd die unseriosität v fluege de flhege24de u,d die viele vielen anderen unister unterfirmen....

link? Welche anderen Unisterfirmen? Schreibst du mit dem iphone oder wieso die vielen Abkürzungen?
 
F

Flugfreak

Guest
Kenne nichts seriöseres als ab-in-den-urlaub.de, die haben letztes Mal während meines Trips die 100 EUR überwiesen nicht erst 1 Woche danach !
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
689
417
Habe bei fluege.de vor einigen Tagen einen LH Flug HAM - FRA - HAM gebucht. War ein 130 EUR Ticket (nicht stornierbar).
Am gleichen Tag hat sich bei mir die Planung geändert. Habe daraufhin die Hotline von fluege.de kontaktiert und das Ticket wurde aus Kulant kostenfrei storniert, obwohl das Etix von LH schon fertig ausgestellt worden war.

War nach der ganzen Negativpresse doch positiv von fluege.de überrascht!

Laut fluege.de kann man dort alle gebuchten LH Flüge noch am Tag der Ausstellung kostenfrei zurückgeben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.362
Laut fluege.de kann man dort alle gebuchten LH Flüge noch am Tag der Ausstellung kostenfrei zurückgeben.

Guten Morgen:LOL: Das kommt nicht von "dort" sondern von unser aller Liebling Lufthansa - könnte nur sein, daß manche Reisebüros für das 24h-Storno eine Servicecharge nehmen....
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
heise online | Neue Vorwürfe gegen Reiseportalbetreiber Unister

"Das Unternehmen, das unter anderem die Portale fluege.de, Travel24.com und reisen.de betreibt, kassiere mit frei erfundenen Preisreduzierungen, heimlich aufgeschlagenen Service-Geldern, Klick-Fallen bei Urlaubsbuchungen und anderen Schwindeleien ab. Das berichtet die Zeitschrift Computerbild unter Berufung auf Insider."...
"Seit 2008 habe Unister mehr als 7,5 Millionen Euro an Fördergeldern von der Sächsischen Aufbaubank erhalten, berichtete die Computerbild." ...

Update 2.7.2012, 14.40:
Unister wehrt sich mit einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung gegen den Bericht der Computerbild.
heise online | Neue Vorwürfe gegen Reiseportalbetreiber Unister [2. Update]

Update 2.7.2012, 16.30:
Die Computerbild bleibt bei ihrer Darstellung.
heise online | Neue Vorwürfe gegen Reiseportalbetreiber Unister [2. Update]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcuscello

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Wenn ich nicht auf die 15€ Cashback scharf wäre, würde ich definitiv auf fluege.de verzichten. Ich hatte dort letztens auch das Pech, dass ich flexify und die Reiseversicherung plötzlich mitbestellt hatte, weil ich einen Schritt zurückgehen mußte, um eine Eingabe zu korrigieren. Nach ewigem Warten an der (zum Glück dank Festnetzflat und 0180.info kostenfreien) Hotline wurde das gleich beides storniert.

Trotzdem mag ich den Laden nicht, weil sie es eben versuchen, unaufmerksame Fluggäste zu betrügen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.362
umfassende Zusammenfassung eines Systems: Online-Portale: Die Machenschaften des Abzock-Imperiums Unister - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - WELT ONLINE vor dem man nur warnen kann. Cashback macht wohl blind...

manchmal wenn ich Antworten wie "nicht dort kaufen" oder "schon wieder XT600, unseriös" hier höre, könnte ich mir vorstellen, daß der 34jährige Thomas Wagner auch hier im Forum zu Gange ist - zumindest gibt es vielen, die meinen im Internet könnte sich ein Unternehmen alles erlauben.... kauft einfach woanders und das war's dann - so einfach geht es aber nicht!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
manchmal wenn ich Antworten wie "nicht dort kaufen" oder "schon wieder XT600, unseriös" hier höre, könnte ich mir vorstellen, daß der 34jährige Thomas Wagner auch hier im Forum zu Gange ist

Wer nach Deiner Vorstellung hier alles mitliest... :rolleyes: ich arbeite ja angeblich auch für ebookers.

kauft einfach woanders und das war's dann - so einfach geht es aber nicht!

Öhmjadoch. Ich habe noch die bei fluege.de gebucht und werde es wohl auch nie tun, genauso wie ich wohl nie mit Ryanair fliegen werde.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.349
2.654
Neuss
www.drboese.de
Halten wir fest:
Für Wettbewerber ist Unister ein wirklicher Stachel im Fleisch, den es mit Mitteln des Wettbewerbsrechts anzugreifen gilt. Für Verbraucher KANN das auch zutreffen. Für den durchschnittlich informierten, verständigen und aufmerksamen VFTler sind die Unternehmen der Unister-Gruppe jedoch kein Problem, durch interessante Gutschein+CB-Kombis wie AIDU eher ein Segen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nöja, ganz so entspannt sehe ich das nicht. Mich würde es ziemlich anwidern, so einen Verein auch noch mit einer Buchung zu unterstützen. Jeder kleine Online-Händler muss sich an Tausende Bestimmungen halten und wird schnell wegen Kleinigkeiten abgemahnt, die auch mal die Existenz bedrohen können. Unister macht sich einfach seine eigenen Regeln und versprüht eine Arroganz, die einfach nur zum brechen ist.
 
  • Like
Reaktionen: wengli und coeln77

camina

Neues Mitglied
23.11.2012
1
0
schlechte Erfahrung mit flüge.de

Auch mir ist genau das gleiche mit fluege.de passiert. Ich hab vor zwei Tagen dort gebucht, bisher nur eine Buchungsanfrage in Händen - der Flugpreis ist aber sofort von meiner Kreditkarte abgebucht worden. Bis heute habe ich NICHTS von fluege.de bekommen, keine Information, keine Email - NICHTS. Meine Emails werden nicht beantwortet!
Dieses Unternehmen ist absolut unseriös! Und ich kann alle nur davor warnen dort eine Buchung zu platzieren!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.362
ja ich stand auch schon mal kurz vor der Versuchung, dort was zu buchen - man denkt "da kann eigentlich nichts schief gehen" und ist versucht "jetzt buchen" zu drücken - konnte mich aber immer wieder besinnen und habe den browser geschlossen!!
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.369
311
Reihe 42a
:eek: Ja Razzia weil sie Versicherungen verkaufen, obwohl sie gar keine Genehmigung haben. So habe ich das zumindest verstanden. Mich haben sie heute noch angerufen: Hallo MPM, wir sind nochmal Ihre Buchung durchgegangen. Alles ok. Aber Sie haben gar keine Versicherung dazu gebucht. Wenn Sie jetzt gleich bestellen, etc., pp, ...

Muss ich wirklich nicht nochmal haben
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.799
54
Na das ist auf jeden Fall mal ein Kracher!

Bisher konnte sich das eigentlich kein Reiseveranstalter erlauben, da die Reichweite der Unister-Portale einfach zu hoch ist und man so Kunden ggf. an den Wettbewerb verliert. Hut ab vor TUI, dass die das durchziehen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und wengli