Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.002
2.052
ANZEIGE
Wenn man sieht wieviele günstige Reisen auf Discounttravel und 1-2-fly entfallen dürfte das ein grosser Schlag in's Gesicht bei Unister sein...

Lustig finde ich, dass der "tolle" Pressesprecher mal wieder Aussagen verschönigt: Der TUI-Umsatz bei Unister wäre nur "im einstelligen Prozentbereich" bei Unister. Wer es glaubt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.362
ich hoffe, daß Firmen wie Unister im eigen Saft erstickt werden (jeder einzelne betrogene Kunde hat ja zuwenig Gewicht-gut das die Staatsanwaltschaft als Anwalt des Verbrauchers hier eingesprungen ist(y)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.362
Also der Kommentar meines Vorredners ist WIEDER MAL völlig unseriös!

ihr habt es immer noch nicht verstanden: die schwarzen Schafe im online Business haben erkannt, daß jeder Einzelne, dem 5€ oder 20€ sinnlos aufgeschwatzt oder untergejubelt wurden, nicht dagegen vorgehen wird, sonder es notgedrungen schlucken wird. Anders gesagt "fehlender Hebel" - wegen 5€ geht keiner vor Gericht!

Deshalb ist es nur richtig, daß hier der Staatsanwalt aktiv wird!

Früher konnte sich der Händler/Reisebüro bei begrenztem lokalen Markt (Nachfrage z.B. in einem Stadtteil) nicht erlauben, was draufzu schmuggeln, denn der Kunde wäre wohl nie wieder gekommen. Bei den online Händlern läuft das auch nur solange es nicht alle mitbekommen - bis das soweit ist wird eine Unmenge von Kohle in Werbung und Markenpräzenz spendiert "die können nicht so schlecht sein, da wirbt doch der Dicke an jeder Ecke"

Zum Glück gibt's Bewertungsportale mittlerweile (die leider noch nicht wirklich bekannt sind)-somit haben SERIÖSE Anbieter gute Chancen als solche ehrlich erfolgreich zu sein!
 
Moderiert:
S

Sun

Guest
ihr habt es immer noch nicht verstanden: die schwarzen Schafe im online Business haben erkannt, daß jeder Einzelne, dem 5€ oder 20€ sinnlos aufgeschwatzt oder untergejubelt wurden, nicht dagegen vorgehen wird, sonder es notgedrungen schlucken wird. Anders gesagt "fehlender Hebel" - wegen 5€ geht keiner vor Gericht!

Deshalb ist es nur richtig, daß hier der Staatsanwalt aktiv wird!

Nö. Du hast es nicht verstanden. Es geht um Verdacht der unbefugten Geschäftstätigkeit und Steuerhinterziehung.
 
Moderiert:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.362
Nö. Du hast es nicht verstanden. Es geht um Verdacht der unbefugten Geschäftstätigkeit und Steuerhinterziehung.

ja durch erschwindelte Versicherungen (Steuer, die fehlt ist die Versicherungssteuer), die dem Kunden arglos einfach aufgeschlagen wurden!! Wetten daß? Und letztlich ist es egal, was die finden: Hauptsache Unister wird verschwinden!!
 
S

Sun

Guest
ja durch erschwindelte Versicherungen (Steuer, die fehlt ist die Versicherungssteuer), die dem Kunden arglos einfach aufgeschlagen wurden!! Wetten daß? Und letztlich ist es egal, was die finden: Hauptsache Unister wird verschwinden!!

Dann erzähl uns doch mal wie man Versicherungen "erschwindelt".
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.349
2.654
Neuss
www.drboese.de
Nö. Du hast es nicht verstanden. Es geht um Verdacht der unbefugten Geschäftstätigkeit und Steuerhinterziehung.

Face it: Den Stein in's Rollen gebracht hat sicher ein unzufriedener Kunde. Den Stein bei den Ermittlungsbehörden am Rollen gehalten hat sicher auch der Umstand, dass Unister eine etwas polarisierende Geschäftspraktik verfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: aelbler

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Das ist alles nur die Spitze des Eisbergs. Ich hab meine Wette gewonnen - vor 2 Jahren hatte ich gewettet das sich Unister zerlegt binnen 5 Jahren. Der Krug geht solange zum Fluss bis er bricht.
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und Unwissender

pella

Neues Mitglied
05.01.2013
1
0
hände weg von fluege.de !!!!
wie beamen nach buchung im internet eine mitteilung, dass irgend etwas bei buchung nicht gepasst hat. daraufhin buchten wir direkt bei emirates und das billiger!!! nach 2 tagen bekamen wir ein mail als bestätigung unseer buchung bei fluege.de. was nun? da das format bei "emirates" viel benutzrfreundlicher ist, wollten wir nun floege.de stornieren und baten per mail um eine kulanz.. darauf keine reaktion. telefonisch kein durchkommen möglich. wir kündigten per mail und schriftlich (eingeschrieben) 2 mal. auch drohten wir rechtswege an. darauf kam ein mail, das wir innerhalb ein paar stunden bestätigen mußten, damit das storno angenommen würde. da kamen natürlich zusätzliche kosten und von kulanz keine spur. die abbuchung per kredtkarte war bereits vor der bestätigung durchgeführt worden, die rückbuchung jedoch dauerte mindestens sechs wochen. DIESES FORUM INTERESSIERT NUR DIE BUCHUNG - ALLES WEITERE WIRD IGNORIERT - MAN WIRD IM REGEN STEHENGELASSEN!
Nie wieder fluege.de !!!!!!!!

Mod-Hinweis: Fettschrift entfernt
 
Moderiert:
Z

Zurich Flyer

Guest
Flüge.de nicht buchen: ja, weil ich selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht habe!

Aber was ist in deinem Fall geschehen? Nur weil der Preis anderswo (nach deiner Buchung erst?) günstiger ist kannst du doch nicht einfach bei Flüge.de kostenlos stornieren! Halllooo, Junge?! Du hast mit Flüge.de einen Vertrag abgeschlossen. Warum sollen die "aus Kulanz" dir eine kostenlose Stornierung anbieten!?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Oha lätz! Dann hat der Herr natürlich allen Grund zur Empörung! However, dann ist es ja rechtlich auch einwandfrei! Nachdem die Meldung vorliegt kann er den Betrag ohne Probleme bei der Kreditkarte widerrufen!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.362
Mod-Hinweis: Fettschrift entfernt
gibt's kein Programm, das Groß/kleinschreibung erkennt und ersetzt?

Bauhaus war 1925 und die Jungs hatten die Groß/Kleinschreibung nur für "Headlines" in der Werbung abgeschafft - ist absolut unleserlich solcherlei Texte!! Bitte wieder ordentlich schreiben!!! Danke(y)

Möglicherweise kam ja die Meldung von fluege.de in korrekter Orthographie, und er konnte sie deswegen nicht lesen.

dieser Beitrag war goldrichtig!!
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator und rorschi

bonitodelsur

Neues Mitglied
20.01.2013
1
0
auch ich hatte schlecht Erfahrungen mit Elumbus. 4 Tage vergingen bis ich eine Mail bekommen habe. was dann darin stand war einfach lachhaft und schlechter Service zugleich:

"Leider war es für uns nicht möglich Ihnen bis heute Antwort auf Ihre Umbuchungsanfrage zu geben.

Eine Umbuchung auf den 13. Januar wäre jetzt nicht mehr möglich"

auch wenn es billige Flüge sind, was nicht immer stimmt, kann man ein gewisser Service geben. Heisst ja nicht nur weils billig ist, kriegste scheisse zurück!

Ich hab dann das Mail zurückbeantwortet und vom Chef persönlich noch eine billigere Antwort gekriegt

"Ich möchte mich als Geschäftsführer für die späte Bearbeitung entschuldigen. Leider haben wir derzeit ein ungewöhnlich hohes Mailaufkommen und kommen mit der Bearbeitung nicht mehr hinterher. Ich hoffe, Sie konnten das Probem zu Ihrer Zufriedenheit lösen.
Mit freundlichen Grüßen,

Jörn Eble
Geschäftsführer"

na ja..vielleicht sollte die Firma mal Intern besser den Customer Service updaten..denn schlechte Beiträge im Internet verbreitet sich schneller als man denkt.

für mich ist auf jedenfall diese Firma Tabu!
 

flugnachrio

Neues Mitglied
18.01.2013
7
0
Ihr seid euch ja sehr einig zu sein. Und sicherlich hat Unister einige Fehler gemacht und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es Unister wieder aus der Krise schaffen wird. Aber ich sage mal eins: würde man anderen großen Unternehmen so sehr aufs Zahnfleisch fühlen, wollt ihr bestimmt nicht wissen, was dort so ans Tageslicht kommt.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ihr seid euch ja sehr einig zu sein. Und sicherlich hat Unister einige Fehler gemacht und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es Unister wieder aus der Krise schaffen wird. Aber ich sage mal eins: würde man anderen großen Unternehmen so sehr aufs Zahnfleisch fühlen, wollt ihr bestimmt nicht wissen, was dort so ans Tageslicht kommt.

Naja, das gäbe Zahnfleischbluten. Unister hat aber eine sehr offensichtliche Karies.
 
  • Like
Reaktionen: boarding

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
461
23
FRA, Aachen
Zu meiner großen Überraschung hat Unister mir die 50 Euro für den Flüge.de Gutschein ohne Kontaktierung meinerseits bereits 8 Tage nach Flugantritt überwiesen. Würde dort wieder buchen, allerdings nur Billigflüge die man durch Gutscheine deutlich günstiger bekommt, dann stehen Risiko und Ersparnis noch im richtigen Verhältnis. Gibt es Probleme ist man dort tatsächlich aufgeschmissen.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
fvw.de meldet (Artikel im Zahlbereich), dass Unister lt. Staatsanwaltschaft in großem Umfang Adressen verkauft und Preise falsch dargestellt habe.