Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.376
336
Reihe 42a
ANZEIGE
Wenn Flüge dort aber durch Tricks mal eben über 50% günstiger sind als bei allen anderen Anbietern, dann buche ich auch gerne dort. Dadurch tue ich Unister bestimmt keinen Gefallen, so why not?

Naja. Bei mir sah es auch so aus, als seien die deutlich günstiger. Habe auf Buchen geklickt, musste man gleich Kreditkartendaten eingeben und dann kam ein neuer Preis, wohlgemerkt nach Eingabe der Kreditkartendaten, lange nicht mehr so günstig, hat sich leider gerade geändert, ach was für ein Zufall aber auch. Konnte man dann irgendwie noch abbrechen und wurde auch nichts abgebucht.

Bei Hotels hatte ich das mal ähnlich mit Agoda: Erst superschöner Preis. Dann buchen. Dann zuzüglich Steuern, Gebührern, Firlefanz. Am Ende hat der erste Preis nichts mehr mit dem echten zu tun.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Das kann dir aber auch bei expedia und anderen passieren. Klar zahlt man bei fluege.de drauf wenn man keine Kreditkarte von denen hat, kein Cashback und keine Gutscheine nutzt. Wenn man das aber tut sind sie eigentlich immer real deutlich günstiger als andere.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und flyer09

Daniel2711

Neues Mitglied
08.07.2013
1
0
Fluege.de

Hallo,

mache ungute Erfahrungen mit der Buchung eines Fluges in der Business-Class bei Fluege.de, man bucht selbst verbindlich, erhält dann aber erst nach Tagen auch die Information, ob die Buchung klappt. Telefonisch ist die Firma schwer erreichbar, die Wartezeiten sind lang. Daneben hohe Zusatzkosten, es scheint nur darum zu gehen, auf den ersten Blick andere Reiseportale zu unterbieten. Ich buche viele Flüge, aber Fluege.de scheint mir nicht seriös zu sein. Nachgerade wären Expedia oder ebookers billiger gewesen, und sind erfahrungsgemäß verlässlich. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, besser bei Fluege.de direkt wieder stornieren?
 
  • Like
Reaktionen: XT600

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sorry. hat einer noch einen älteren Gutschein , den man JETZT nutzen kann, ab zu geben?
Also der neue ist ja erst ab ende Juli einlösbar, den meine ich dann nicht.
 

abclike123

Neues Mitglied
06.01.2013
11
0
Auch relativ uncool bei fluege.de ist, dass man noch Tage nach einer abgebrochenen Reservierung per Mail darüber "informiert" wird, dass die Buchung nicht durchgeführt wurde und gleichzeitig wird einem über die Wortwahl in den Textbausteinen der Mail das Gefühl gegeben, als hätte man schon eine verbindliche Reservierung angefragt.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.839
Neuss
www.drboese.de
Die Art und Weise
- aus Kontakten Werbeanknüpfungspunkte zu generieren und
- diese Werbemitteilungen dann noch "wichtig" zu verpacken

hat Unister wirklich perfektioniert. Ob das auch alles datenschutzrechtlich zulässig ist?
 
  • Like
Reaktionen: HansLuft

Olli_fliegt

Neues Mitglied
02.08.2013
1
0
So, seit heute habe ich auch gemerkt, dass fluege.de abzockt. Germanwings-Flug für 130 Euro, dann mit Gebühren 170 Euro (das ist schon sehr happig, war aber noch akzeptabel für mich).
Diesen Betrag hab ich dann auf der website bestätigt. Nun hat mir meine Frau erzählt, dass die 220 Euro abbuchen, das waren 170 + die 50 Euro von dem opt-out (also bei der Option, wo kein Preis dabeistand, und wo der Preis
in der Endsumme auch nicht auftaucht!). Dann im Nachhinein hier reingeschaut (hätte ich mal besser vorher gemacht).

Das Tollste ist ja, dass die damit weitermachen, obwohl sie ja schon letztes Jahr (von OLG Dresden, glaube ich) verknackt worden sind (zu einer - anscheinend viel zu niedrigen - Geldstrafe).
Was nützt einem da ein Gerichtsurteil, wenn ich die immer noch damit weitermachen? Bei google kommen die im Ranking ganz oben (ich hab ja nicht nach flüge.de geschaut, sondern habe einfach
meine Städteverbindung gesucht, in diesem Fall Stuttgart - Berlin).

viele Grüße
Oliver
 
  • Like
Reaktionen: XT600

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Das verstehe ich nicht so ganz. Da zahlt einer freiwillig 40 Euro mehr weil er über fluege.de bucht und nicht über die Germanwings Website. Danach regt er sich auf das die nochmal 50 Euro mehr abbuchen. Warum hat er überhaupt bei denen gebucht?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Das verstehe ich nicht so ganz. Da zahlt einer freiwillig 40 Euro mehr weil er über fluege.de bucht und nicht über die Germanwings Website. Danach regt er sich auf das die nochmal 50 Euro mehr abbuchen. Warum hat er überhaupt bei denen gebucht?

Macht der Werbung?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
14
Mal von den vielen tv spots sowie Zeitschriften anoncen u Stoer Bundesweiten Strassenplakaten abgesehen...irgendwoher muss ja das Geld kommen um diese teuren Sachen zu bezahlen...
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Ich suche noch 2x 50 € oder 40 €-Gutscheine mit 100 € Mindestreisepreis und einen 15 Euro Gutchein ohne Mindestpreis, kann auch ggf. gegen eDreams.it-Gutscheine tauschen.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich suche noch 2x 50 € oder 40 €-Gutscheine mit 100 € Mindestreisepreis und einen 15 Euro Gutchein ohne Mindestpreis, kann auch ggf. gegen eDreams.it-Gutscheine tauschen.

Ich suche einen 40/50-Euro-Gutschein, 100 Euro Mindestpreis..Falls der irgendwo hier rumfliegt, er kann bei mir landen :D
 
B

brodkorm

Guest
NUR BEI DER OFFIZIELLEN WEB-SEITE DER AIRLINES BUCHEN!!!!!
 

cachaceiro

Neues Mitglied
07.11.2013
1
0
Auch ich habe leider versucht, auf fluege.de zu buchen.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass erst auf der allerletzten Buchungsseite eine Gebühr von ca. 5% des Gesamtpreises aufgeschlagen wird, hatte ich noch ein anderes Problem.
Die Buchungs-Anfrage-Bestätigung kam sofort, aber bis zur nächsten Nachricht sind 60 (sechzig!) Stunden vergangen, und es war die Stornierung der Buchungsanfrage. Begründung: Die Vornamen der Flugteilnehmer seien zu lang und die Nachnamen dürften keine Leerzeichen enthalten (laut RP hatte ein Teilnehmer 3 Vornamen und ein Teilnehmer 2 Nachnamen).
Zwischenzeitlich hatte ich versucht, die Hotline anzurufen, wo mir die nette Computerstimme nur immer wieder sagte, es wäre im Moment kein Platz frei und das Gespräch würde beendet werden.
Ich habe dann direkt bei der Fluggesellschaft gebucht, ohne jegliche Probleme mit den Namen und sofortiger Buchungsbestätigung.
Ich hoffe nur, die gemachten Angaben zu meiner Kreditkarte werden jetzt nicht anderweitig verwendet!