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Kann man eigentlich niemandem raten.NUR BEI DER OFFIZIELLEN WEB-SEITE DER AIRLINES BUCHEN!!!!!
Kann man eigentlich niemandem raten.NUR BEI DER OFFIZIELLEN WEB-SEITE DER AIRLINES BUCHEN!!!!!
Kann man eigentlich niemandem raten.
Auch ich habe leider versucht, auf fluege.de zu buchen.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass erst auf der allerletzten Buchungsseite eine Gebühr von ca. 5% des Gesamtpreises aufgeschlagen wird, hatte ich noch ein anderes Problem.
Die Buchungs-Anfrage-Bestätigung kam sofort, aber bis zur nächsten Nachricht sind 60 (sechzig!) Stunden vergangen, und es war die Stornierung der Buchungsanfrage. Begründung: Die Vornamen der Flugteilnehmer seien zu lang und die Nachnamen dürften keine Leerzeichen enthalten (laut RP hatte ein Teilnehmer 3 Vornamen und ein Teilnehmer 2 Nachnamen).
Zwischenzeitlich hatte ich versucht, die Hotline anzurufen, wo mir die nette Computerstimme nur immer wieder sagte, es wäre im Moment kein Platz frei und das Gespräch würde beendet werden.
Ich habe dann direkt bei der Fluggesellschaft gebucht, ohne jegliche Probleme mit den Namen und sofortiger Buchungsbestätigung.
Ich hoffe nur, die gemachten Angaben zu meiner Kreditkarte werden jetzt nicht anderweitig verwendet!
Weil man nur (wie gefordert) auf die Website der Airline fixiert längst nicht immer die besten Tarife angezeigt bekommt. Da lohnt sogar gelegentlich ein klassischer Besuch im Reisebüro, auf jeden Fall aber ein Blick auf diverse Drittportale - welche, sei jedem selbst überlassen. Vergleichen lohnt aber grundsätzlich.Und zwar warum bitte?
Würde mich echt interessieren.
Was bewog Dich dazu bei fluege.de zu buchen, da doch zig Beiträge vorhanden sind, die eher davor warnen und eine Buchung direkt bei der Airline am Ende auch möglich war?
War es ein günstiger Preis?
Na, das stimmt schon irgendwie - mächtig ist der Werbungsfuzzi allemal !Daran kann man sehen was für eine Macht da schon hintersteckt durch die ganze Fernsehwerbung etc.
Absolut richtig. Freunde von mir sind gestern in die Hochzeitsreise gestartet nach NYC und Florida. Sie sind absolute Seltenflieger und hatten auch bei fluege.de gebucht. Als ich denen andeuete, dass es da öfter Probleme gibt und das der hinterletzte Laden ist, waren sie erstmal ein wenig irritiert.Der OP ist relativ neu hier und hat sich vielleicht noch nicht so reingelesen, daher denke ich mal es war wie so oft die aggressive Werbung von fluege.de. Erlebe das leider immer wieder von unbedarften Freunden/Kollegen, die zuerst auf die fluege.de Seite gehen, wenn sie mal einen Flug suchen. Daran kann man sehen was für eine Macht da schon hintersteckt durch die ganze Fernsehwerbung etc.
Was bewog Dich dazu bei fluege.de zu buchen...
Ausserdem konnte man nicht direkt feststellen, wie hoch die Rechnung wäre. Habe es erst gemerkt, als ich fertig gebucht hatte und eine Email über den sehr hohen Betrag erhielt.
Ja klar, vergleichen schon. Aber am Ende des Tages kommt es dann doch oft auf das gleiche raus, vielleicht ein paar Euro (<10) Ersparnis, und dann buche ich bei der Airline anstatt noch jemanden dritten einzuschalten.Und zwar warum bitte?
Würde mich echt interessieren.
Trotzdem ist doch so etwas höchst unseriös und totale Abzocke.Doch, auf der Seite wo man die Zahlungsdaten einträgt wurde die Service Fee angezeigt, da hast du nur nicht richtig geguckt.
Trotzdem ist doch so etwas höchst unseriös und totale Abzocke.
Ja klar, vergleichen schon. Aber am Ende des Tages kommt es dann doch oft auf das gleiche raus, vielleicht ein paar Euro (<10) Ersparnis, und dann buche ich bei der Airline anstatt noch jemanden dritten einzuschalten.
Und dann auch nur bei seriösen Anbietern wie Expedia oder opodo und nicht bei dem ganzen fluege.de, tripsta, und wie sie alle heißen Gelumpe!
OMG!! was ist dass den für ne abzocke website.
Hab gerade auf deren Website gebucht. Hätte Ich diesen Thread vorher gelesen hätte Ich das nicht gemacht aber egal.
Ich krieg erstmal Buchungsanfrage und es steht auch schön 103 Euro inkl. der Lastschrift Gebühren drauf. Auf der Website stand auch 103.
Nach ca. 10 min krieg Ich die Rechnung und das eTicket. Der Preis den die abgebucht haben ist aber 118(!!!!) Euro.
Hääh? Ich versteh das gar nicht. Wie sind die auf einmal drauf gekommen und können die das einfach so machen?
Ich habe dann noch 2 weitere Male gebucht, mit Screenshot, und da wieder das gleiche. .
Ja klar, vergleichen schon. Aber am Ende des Tages kommt es dann doch oft auf das gleiche raus, vielleicht ein paar Euro (<10) Ersparnis, und dann buche ich bei der Airline anstatt noch jemanden dritten einzuschalten.
Und dann auch nur bei seriösen Anbietern wie Expedia oder opodo und nicht bei dem ganzen fluege.de, tripsta, und wie sie alle heißen Gelumpe!
Ich kann leider von ähnichen Erfahrungen berichten, Im letzten Schritt wurden 80 Euro angezeigt, auf Buchen geklickt, und jetzt sind das 130 Euro, weil jezt noch eine Servicefee und Zahlungsgebühren (bei Zahlung mit der fluege.de-KK...) aufgeschlagen wurden. Ich habe dann noch 2 weitere Male gebucht, mit Screenshot, und da wieder das gleiche. Hotline wollte die Differenz erstatten, ist jetzt aber schon zwei Wochen her und es ist noch nichts angekommen.
sollte der berechnete höher sein, wird JEDE Bank dir dir Differenz erstatten - der Kaufvertrag kommt durch die Bezahlung des im "Jetzt bezahlen" Fenster angezeigten Betrages zustande - wird mehr abgegebucht, muss die Bank erstatten!
Und genau da bist Du auf dem Holzweg. Die Bank (egal ob Hausbank des Verkäufers oder Deine Bank) interessiert nicht, was Inhalt des Vertrages war und wird Dir eine komplette Rückbuchung anbieten - die Bank wird Dir aber sicher keine Differenzbeträge auszahlen. Mit der Bank hast Du nämlich keinen Vertrag.