Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.839
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Legal contract ist das was ich zugestimmt habe, abzubuchen (=confirm payment), die haben "irrtümlicherweise" 20 USD zuviel abgebucht also wurde der Kaufvertrag zwar erfüllt, der Verkäufer ist aber zur Herausgabe der Überzahlung verpflichtet.

So isses. Der Verkäufer, nicht die Bank.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und Mr. Hard

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
So isses. Der Verkäufer, nicht die Bank.

Weil der Verkäufer aber kein Verständnis für deine Forderung zeigt, du aber rechtlich auf der berechtigten Seite bist (Kaufvertrag mit niedrigerem Betrag abgeschlossen) wendest du dich an die Bank: die Bank wird dir Recht geben, weil du ja nachweisen kannst, daß auf dem Beleg weniger stand. Visa/Master/Bank akzeptiert grundsätzlich jeden Umsatz - genau deshalb sollst du ja die Umsätze prüfen und ggf. Einspruch erheben. Weil der Einspruch im Fall von Fluege.de oder hotwire in meinem Fall gerechtfertigt ist, wird die Bank dir das erstatten (ggf. leider aus Kulanz)

Nach deiner Denkart kexbox, kingair etc. hätten die Händler ja freie Hand alles mögliche (Phantasiebeträge) abzubuchen, die dann auf nimmer Wiedersehen verloren wären, weil die Bank ja nicht für die Umsätze haftbar machbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
767
Unter TABUM und in BNJ
Die Bank wird selbstverständlich Deinem (berechtigten) Wunsch nach KOMPLETTER Rückbuchung nachkommen. Aber eben nur komplett und nicht teilweise. Die Bank ist nicht Dein Ansprechpartner für diese Meinungsverschiedenheit sondern nur Dienstleister.

Wenn Du per Nachnahme bestellst und der DHL-Bote will von Dir mehr Geld haben als Du auf Deiner Auftragsbestätigung stehen hast, wird der Bote Dir das Paket entweder gegen volle Zahlung aushändigen und Du darfst Dich dann im Nachhinein um eine Teilerstattung bemühen oder er nimmt das Paket wieder mit.

Er wird es Dir aber ganz sicher nicht für weniger Geld geben, als ER auf seinem Zettel stehen hat. Genauso ist es hier auch.
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76 und kexbox

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.089
580
Die Bank wird selbstverständlich Deinem (berechtigten) Wunsch nach KOMPLETTER Rückbuchung nachkommen. Aber eben nur komplett und nicht teilweise.

Genau so ist es. Hatte mal diesen Fall bei einer Zahlung mit Lastschrift. Diese Zahlung war zwischen meinem Chef und einem Hotel vereinbart. Das Hotel hat zu viel abgebucht. Die eigene Bank konnte/wollte nur vollstaendig erstatten oder gar nicht.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.699
437
STR
Ich finde die Darstellung auf der Zahlungsseite ebenfalls recht unseriös. Als vermeintliche Summe wird der "Warenwert" angezeigt.
attachment.php


Wenn man auf "detaillierter Warenwert" drückt, kommen oben die 67,91 zum Vorschein.
attachment.php
 

Anhänge

  • fluege1.JPG
    fluege1.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 254
  • fluege2.JPG
    fluege2.JPG
    10 KB · Aufrufe: 243

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
was machen eigentlich die staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen diese ganze Unternehmensgruppe. Da war doch mal was. Das so etwas immer so lange dauern muss....
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Also eine meiner Banken , Advanzia, hat auf dem Reklamationsantrag extra einen Punkt dafür, dass der Betrag nicht stimmt und nur ein Teilbetrag berechtigt ist. Wenn die das können, warum sollten es andere nicht können?
 
  • Like
Reaktionen: XT600

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Also eine meiner Banken , Advanzia, hat auf dem Reklamationsantrag extra einen Punkt dafür, dass der Betrag nicht stimmt und nur ein Teilbetrag berechtigt ist. Wenn die das können, warum sollten es andere nicht können?

Ich kenne die Möglichkeit bei Kreditkarten, bei Lastschriften habe ich dass so noch nicht gesehen.

Ich hatte den Fall aber noch nicht oft, bis jetzt hat bei mir eigentlich nur einmal eine angesehene deutsche Fluggesellschaft einen Betrag nachträglich geändert.
 
  • Like
Reaktionen: chris-99

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
Also so was sind doch Machenschaften von Gaunern, wenn ich diese Screenshots sehe. Wie soll da ein unbedarfter Kunde durchblicken. Oben steht ein Preis, unten nochmal einer, hää?
Wann wird diese Bande endlich eingesperrt?:mad:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Die Bank wird selbstverständlich Deinem (berechtigten) Wunsch nach KOMPLETTER Rückbuchung nachkommen. Aber eben nur komplett und nicht teilweise. Die Bank ist nicht Dein Ansprechpartner für diese Meinungsverschiedenheit sondern nur Dienstleister.

Wenn Du per Nachnahme bestellst und der DHL-Bote will von Dir mehr Geld haben als Du auf Deiner Auftragsbestätigung stehen hast, wird der Bote Dir das Paket entweder gegen volle Zahlung aushändigen und Du darfst Dich dann im Nachhinein um eine Teilerstattung bemühen oder er nimmt das Paket wieder mit.

Er wird es Dir aber ganz sicher nicht für weniger Geld geben, als ER auf seinem Zettel stehen hat. Genauso ist es hier auch.

Es ist keine Meinungsverschiedengheit zwischen dem Verkäufer und mir, sondern der Verkäufer hat mit mir einen Kaufvertrag gemacht, den ich durch drücken der Taste "confirm payment" durch Bezahlung angenommen habe. Die Bank hat mir über den Kreditkartenvertrag angeboten die Bezahlung für mich zu erledigen - aber eben genau den Betrag den ich im Kaufvertrag akzeptiert habe. Die Dienstleistung "Kreditkarte" hat mit durch Vertrag versprochen, daß diese Transaktionen funktionieren - tun sie dies nicht, ist die Bank in der Pflicht!!

Ich kenne die Möglichkeit bei Kreditkarten, bei Lastschriften habe ich dass so noch nicht gesehen.

Ich hatte den Fall aber noch nicht oft, bis jetzt hat bei mir eigentlich nur einmal eine angesehene deutsche Fluggesellschaft einen Betrag nachträglich geändert.
hier geht's IMHO grundsätzlich um Kreditkartenabbuchungen
 
Zuletzt bearbeitet:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.839
Neuss
www.drboese.de
Die Bank hat mir über den Kreditkartenvertrag angeboten die Bezahlung für mich zu erledigen - aber eben genau den Betrag den ich im Kaufvertrag akzeptiert habe. Die Dienstleistung "Kreditkarte" hat mit durch Vertrag versprochen, daß diese Transaktionen funktionieren - tun sie dies nicht, ist die Bank in der Pflicht!!
Sehe ich anders. Wenn es um die Belastung des Bankkontos geht, sehen die §§ 675 ff. keinen Vertrag mit Deiner Bank vor, anders bei der Überweisung. Da die Bank hier nur "passiv" gewähren lässt, gibt es ja gerade die mehrwöchige Möglichkeit, eine Abbuchung vom Konto rückgängig zu machen
 

platinum

Neues Mitglied
19.01.2013
3
0
Dummerweise hab ich nun auch über fluege.de gebucht. Mir war deren Ruf vorher nicht bekannt, sonst hätte ich sicherlich auch nicht über die gebucht. Gestern abend gebucht, die Bestätigung der Buchungsanfrage direkt danach per Mail bekommen, seitdem nichts weiteres. Die Airline hat mir eine Reservierung bestätigt, allerdings keine Buchung. Bei fluege.de ist kein Durchkommen. Mir ist das ganze schon beim Buchen etwas komisch vorgekommen, teiweise wurden die Gebühren für VISA-Bezahlungen nicht mit aufgelistet, dann war Lastschrift plötzlich bei 3 Euro statt 30, auch der Flugpreis war mit 94 Euro beim Buchen niedriger, als zunächst bei der Suche (112 Euro) angezeigt.

Wie geh ich denn jetzt am besten vor? Bei der Hotline geht natürlich keiner dran. Mir geht es darum, möglichst schnell diesen Flug zu buchen. Die Preise werden dafür in den nächsten Tagen deutlich steigen und noch gibt es Alternativen (direkt über die Airline). Da die Buchung als Rückflug (One-Way) zählen sollte, warte ich jetzt natürlich auch noch mit dem Buchen des Hinflugs.

Kann ich davon ausgehen, dass der Flug nicht gebucht werden wird? Irgendwie scheint da ja bei der Preisberechnung etwas falsch gelaufen zu sein, ich möchte jetzt aber natürlich auch nicht woanders eine Alternative buchen und dann doch noch eine Buchungsbestätigung über fluege.de erhalten um dann am Ende doppelt gebucht zu haben.
 

platinum

Neues Mitglied
19.01.2013
3
0
Hallo. Danke erst mal für die Begrüßung, bin ja schon etwas länger angemeldet, bisher aber nur zum Lesen.

Überraschender Weise kam ich vorhin tatsächlich durch die Hotline (sogar kaum Wartezeit), die nette Dame meinte zu mir, dass der Flug in der Buchung wäre oder so (konnte sie wegen einer schlechten Telefonverbindung schlecht verstehen) und ich in den nächsten 12 Stunden die Buchungsbestätigung erhalten würde. Ich hab natürlich ohne dieses Sorglos-Paket gebucht, bei einem gebuchten Ticket könnte ich also nicht mehr stornieren. Ich denke ich werd jetzt erst mal abwarten, ob ich bis heute Abend eine Mail erhalten werde.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Das kann bei denen bis zu 24 Stunden dauern, mir wurde aber bis jetzt jeder Flug von denen bestätigt.
 

platinum

Neues Mitglied
19.01.2013
3
0
Gerade kam wirklich die Buchungsbestätigung, allerdings mit einer erhöhten Rechnung (86 Euro plus Steuern statt 70 plus Steuern), komischerweise allerdings ohne Lastschriftgebühr. Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt habe, ist vermutlich komplott zu stornieren oder? Das würde sich in dem Fall nicht lohnen, da die Alternativroute ebenfalls etwas teurer geworden ist. Insgesamt auf jeden Fall ein seltsamer Laden, in Zukunft würd ich eher direkt bei der Airline oder seriösen Anbietern buchen, das wäre mir dann auch ein paar Euro Aufpreis wert, allein für den Streß bzw. die Ungewissheit, die man sich erspart.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Gerade kam wirklich die Buchungsbestätigung, allerdings mit einer erhöhten Rechnung (86 Euro plus Steuern statt 70 plus Steuern), komischerweise allerdings ohne Lastschriftgebühr. Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt habe, ist vermutlich komplott zu stornieren oder? Das würde sich in dem Fall nicht lohnen, da die Alternativroute ebenfalls etwas teurer geworden ist. Insgesamt auf jeden Fall ein seltsamer Laden, in Zukunft würd ich eher direkt bei der Airline oder seriösen Anbietern buchen, das wäre mir dann auch ein paar Euro Aufpreis wert, allein für den Streß bzw. die Ungewissheit, die man sich erspart.

Vor allem weil Du Dir bei fluege.de nicht sicher sein kannst, ob Du auch tatsächlich in der gebuchten Buchungsklasse unterwegs bist oder gar auf einem GIT-Tarif gebucht bist, den fluege.de gar nicht als Einzelleistung verkaufen dürfte...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Gerade kam wirklich die Buchungsbestätigung, allerdings mit einer erhöhten Rechnung (86 Euro plus Steuern statt 70 plus Steuern), komischerweise allerdings ohne Lastschriftgebühr. Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt habe, ist vermutlich komplott zu stornieren oder? Das würde sich in dem Fall nicht lohnen, da die Alternativroute ebenfalls etwas teurer geworden ist. Insgesamt auf jeden Fall ein seltsamer Laden, in Zukunft würd ich eher direkt bei der Airline oder seriösen Anbietern buchen, das wäre mir dann auch ein paar Euro Aufpreis wert, allein für den Streß bzw. die Ungewissheit, die man sich erspart.

wie gesagt: solcherlei unseröse Geschäftspraktiken dürfen nicht unterstützt werden! Einzugermächtigung widerrufen und basta! Und zwar sofort- innerhalb 24h könne die ggf. kostenlos stornieren.

Egal ob etwas teurer, buch bei expedia, ebookers oder RCS und lass die Finger von Fluege.de oder hotwire.com!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
Das blöde ist einfach, dass sich Fluege.de durch diese Zahlungsmodalitäten immer auf die vordersten Plätze stellt bei Vergleichsseiten wie kayak. Sonst würde man doch sicher nicht zu Fluege.de gehen.

Egal ob etwas teurer, buch bei expedia, ebookers oder RCS und lass die Finger von Fluege.de oder hotwire.com!

Eigentlich müsste man diesen Thread mit diesem Zitat ganz dick und fett schließen. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Gibt's dem Git Tarife auch bei Kurzstrecken? Da er so günstig gebucht hat gehe ich mal davon aus, dass er keine Langstrecke gebucht hat.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Gibt's dem Git Tarife auch bei Kurzstrecken? Da er so günstig gebucht hat gehe ich mal davon aus, dass er keine Langstrecke gebucht hat.

GIT-Tarife dürfte es bei Nur-Flug-Buchungen eigentlich gar keine geben! Grundsätzlich kanns die aber auch auf der Kurzstrecke geben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
GIT-Tarife dürfte es bei Nur-Flug-Buchungen eigentlich gar keine geben! Grundsätzlich kanns die aber auch auf der Kurzstrecke geben.

muss es geben: hatten kürzlich über kayak.de einen Flug FRA-HEL-TKU return für 143€ gefunden op AY bei seat24.de - alle anderen Sites incl. finnair.com um die 200€! seat24.de ist eine schwedische website in Finland (?), hat aber alles geklappt, sogar die Visa ging als Visa-debit ohne Gebühren durch...:D