Dummerweise hab ich nun auch über fluege.de gebucht. Mir war deren Ruf vorher nicht bekannt, sonst hätte ich sicherlich auch nicht über die gebucht. Gestern abend gebucht, die Bestätigung der Buchungsanfrage direkt danach per Mail bekommen, seitdem nichts weiteres. Die Airline hat mir eine Reservierung bestätigt, allerdings keine Buchung. Bei fluege.de ist kein Durchkommen. Mir ist das ganze schon beim Buchen etwas komisch vorgekommen, teiweise wurden die Gebühren für VISA-Bezahlungen nicht mit aufgelistet, dann war Lastschrift plötzlich bei 3 Euro statt 30, auch der Flugpreis war mit 94 Euro beim Buchen niedriger, als zunächst bei der Suche (112 Euro) angezeigt.
Wie geh ich denn jetzt am besten vor? Bei der Hotline geht natürlich keiner dran. Mir geht es darum, möglichst schnell diesen Flug zu buchen. Die Preise werden dafür in den nächsten Tagen deutlich steigen und noch gibt es Alternativen (direkt über die Airline). Da die Buchung als Rückflug (One-Way) zählen sollte, warte ich jetzt natürlich auch noch mit dem Buchen des Hinflugs.
Kann ich davon ausgehen, dass der Flug nicht gebucht werden wird? Irgendwie scheint da ja bei der Preisberechnung etwas falsch gelaufen zu sein, ich möchte jetzt aber natürlich auch nicht woanders eine Alternative buchen und dann doch noch eine Buchungsbestätigung über fluege.de erhalten um dann am Ende doppelt gebucht zu haben.