Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
ANZEIGE
Das blöde ist einfach, dass sich Fluege.de durch diese Zahlungsmodalitäten immer auf die vordersten Plätze stellt bei Vergleichsseiten wie kayak. Sonst würde man doch sicher nicht zu Fluege.de gehen.

Ich habe Kayak mal angeschrieben, ob ihnen klar ist, was hinter fluege.de steckt. Leider gab es dieses mal keine Rückmeldung. Dadurch, dass Kayak die vorschlägt, hatte ich eigentlich den Eindruck, dass sie nicht so schlimm sein können. Zum Glück Habe ich nicht gebucht (wegen eines 50%-Aufschlags gegen Buchungsende) und musste mich nur über die "Erinnerungsmails" ärgern, die suggerierten, dass ich schon gebucht hätte und nur eine Kleinigkeit fehlt.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.699
437
STR
So lange kayak (etc.) für jede Buchung gut Provision bekommt, werden die einen Teufel tun.
 

mikemunich

Neues Mitglied
21.12.2013
1
0
hallo,


kann von benutzung der fluege.de nur warnen. aus meiner sicht handelt es sich hier tatsächlich um eine nahezu betruegerisch operierende website. die suchmaschine liefert flugpreise, die im nachgang bei eigenen buchungen allesamt einen wesentlich hoeheren ticketpreis auswiesen als in der web anwendung dargestellt. aktuelles beispiel: anfrage flug von muc nach ham, economy mit air berlin ueber geruxx via fluege.de gesucht. anzeige bestpreis fluege.de: 389.-- euro inkl. tax und steuern. berechnet wurden im nachgang 417.-- euro fuer die agentur geruxx plus noch on top zusätzlich, intelligenterweise in separater rechnung, 79,80 euro servicefee fuer fluege.de fuer die benutzung des portals. diese kosten wurden in der web anwendung und während der buchung nirgends erwähnt. die einstufung als unseriöses trickportal zur reinen abzocke verstärkte sich bei mir noch, als ich versuchte, mit den firmen kontakt aufzunehmen. fluege. de bzw. die ominöse fa. unister in leipzig war weder auf der angegebenen telefonnummer noch auf ihrer, wahrscheinlich konsequenterweise gefaketen webkontaktsite nicht zu erreichen noch bekam ich irgendein feedback. stornieren geht in der eegel auch nicht, da extrem hohe gebuehren entstehen.


ich warne ausdrücklich vor der benutzung von fluege.de bzw. fa. unister !!!!!!
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.839
Neuss
www.drboese.de
Ich hatte auch schon einiges Gekasper mit Unister, aber fast immer nach einer Mail - ggf. ein zweites Mal abgesendet - bekommen, was ich wollte. Mal das FB-Team kontaktiert?
 

achelias

Neues Mitglied
22.12.2013
1
0
Am 18.12.2013 machte ich eine Buchungsanfrage bei "billgfluege.de" (Johannesburg-Inhambane) nach dem ich peinlichst (!) alles ausfüllte und abschickte, bekam ich die Bestätigung der Anfrage mit einem FALSCHEN Rückflugdatum.
Nachdem ich bei der kostenpflichtigen Hotline nachfragte, wurde mir das "falsche" Rüchflugdatum bestätigt ... es seien keine früheren Rückflüge vorhanden ... wenn ich NICHT das Häkchen bei "Flexible Flüge" entfernt habe, sei ich selbst schuld - Stornokosten 100,00 Euro (für eine Buchungsanfrage!!!). Da ich zuvor schon das Einverständnis zum Lastschrifteinzugsverfahren gab ... na herzlichen Glückwunsch!
Weiter so "billgfluege.de" !
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Nachdem ich bei der kostenpflichtigen Hotline nachfragte, wurde mir das "falsche" Rüchflugdatum bestätigt ... es seien keine früheren Rückflüge vorhanden ... wenn ich NICHT das Häkchen bei "Flexible Flüge" entfernt habe, sei ich selbst schuld - Stornokosten 100,00 Euro (für eine Buchungsanfrage!!!). Da ich zuvor schon das Einverständnis zum Lastschrifteinzugsverfahren gab ... na herzlichen Glückwunsch!
Weiter so "billgfluege.de" !

Was ist denn eine Buchungsanfrage und warum muss man dazu die Bankverbindung angeben?

Hier geht es allerdings um fluege.de, nicht billigfluege.de.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
hallo,


kann von benutzung der fluege.de nur warnen. aus meiner sicht handelt es sich hier tatsächlich um eine nahezu betruegerisch operierende website. die suchmaschine liefert flugpreise, die im nachgang bei eigenen buchungen allesamt einen wesentlich hoeheren ticketpreis auswiesen als in der web anwendung dargestellt. aktuelles beispiel: anfrage flug von muc nach ham, economy mit air berlin ueber geruxx via fluege.de gesucht. anzeige bestpreis fluege.de: 389.-- euro inkl. tax und steuern. berechnet wurden im nachgang 417.-- euro fuer die agentur geruxx plus noch on top zusätzlich, intelligenterweise in separater rechnung, 79,80 euro servicefee fuer fluege.de fuer die benutzung des portals. diese kosten wurden in der web anwendung und während der buchung nirgends erwähnt. die einstufung als unseriöses trickportal zur reinen abzocke verstärkte sich bei mir noch, als ich versuchte, mit den firmen kontakt aufzunehmen. fluege. de bzw. die ominöse fa. unister in leipzig war weder auf der angegebenen telefonnummer noch auf ihrer, wahrscheinlich konsequenterweise gefaketen webkontaktsite nicht zu erreichen noch bekam ich irgendein feedback. stornieren geht in der eegel auch nicht, da extrem hohe gebuehren entstehen.


ich warne ausdrücklich vor der benutzung von fluege.de bzw. fa. unister !!!!!!

Bitte Groß- und Kleinschreibung benutzen. Das ist ein Unding so zu schreiben.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
45
Warum soll es ein Unding sein, alles klein zu schreiben. Das wäre der erste Einstieg in eine richtige Rechtschreibreform.
 

flyinghigh75

Neues Mitglied
05.12.2013
4
0
Einmal Fluege.de und nie wieder. Auch ich hatte das Problem, dass in der Rechnung in der Mail nach der Bestätigung ein anderer Wert stand. 15-20€ mehr als zuvor in der Kaufabwicklung bestätigt.
Hoffentlich klappt alles mit dem Flug..
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Einmal Fluege.de und nie wieder. Auch ich hatte das Problem, dass in der Rechnung in der Mail nach der Bestätigung ein anderer Wert stand. 15-20€ mehr als zuvor in der Kaufabwicklung bestätigt.
Hoffentlich klappt alles mit dem Flug..
den Flug hat Flueg.de ja nicht zu verantworten - ist halt nur ein unseriöses Reisebüro, das online Kunden wissentlich mit den Versteckten Gebühren hinter's Licht führt: kriminell nannte man das früher!!
 
  • Like
Reaktionen: nw52

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Am 18.12.2013 machte ich eine Buchungsanfrage bei "billgfluege.de" (Johannesburg-Inhambane) nach dem ich peinlichst (!) alles ausfüllte und abschickte, bekam ich die Bestätigung der Anfrage mit einem FALSCHEN Rückflugdatum.
Nachdem ich bei der kostenpflichtigen Hotline nachfragte, wurde mir das "falsche" Rüchflugdatum bestätigt ... es seien keine früheren Rückflüge vorhanden ... wenn ich NICHT das Häkchen bei "Flexible Flüge" entfernt habe, sei ich selbst schuld - Stornokosten 100,00 Euro (für eine Buchungsanfrage!!!). Da ich zuvor schon das Einverständnis zum Lastschrifteinzugsverfahren gab ... na herzlichen Glückwunsch!
Weiter so "billgfluege.de" !

Darf man fragen, warum du gerade bei billigfluege.de gebucht hast?
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
den Flug hat Flueg.de ja nicht zu verantworten - ist halt nur ein unseriöses Reisebüro, das online Kunden wissentlich mit den Versteckten Gebühren hinter's Licht führt: kriminell nannte man das früher!!
Es gibt doch aber eine Rechtsprechung dazu, die das untersagt, oder?
Sogar FR musste doch dann den Buchungsprozess "transparenter" gestalten und deren Buchungsprozess ist ja in der Tat "etwas" übersichtlicher geworden.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.666
4.030
50
MUC
www.oliver2002.com
Meine Vermutungen:
um auf Nr. 1 bei Kayak, Skyscanner & co zu kommen, ziehen die Portale (fluege.de, govolo, travelgenio etc) ca 8-20€ vom eigentlichen Flugpreis ab, wahrscheinlich in der Hoffnung ueber OPC (0-15€ je nach Zahlungsart) und Versicherungen etc wieder auf eine schwarze Null zu kommen. Ich habe eben ueber fluege.de MUC-TXL rt auf LH fuer 96€ in K gekauft (0 extra weil mit Amex gezahlt). Listenpreis 108€+OPC. Die akzeptieren die Buchung und schieben sie auf eine manuelle queue. Das ticket wird fuer 108€ ausgestellt auf aber auf Rechnung. Unister GmbH schreibt dann mir eine Rechnung und schluckt die Differenz. Da ich mir ziemlich sicher bin das LH fuer K Tarife dem RSB nahezu nix an Marge gibt, kriegen Sie es entweder von Amex oder schreiben es vom Marketingbudget ab. Gleiche Kostenstelle wie fuer Kalli ;) Ich vermute eher letzteres, da die Amex/Diners Abdeckung bei privaten Kunden in D recht mager ist und so ein niedriger Preis in Vergleichsportalen simuliert werden kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Es gibt doch aber eine Rechtsprechung dazu, die das untersagt, oder?

natürlich, aber wie immer "wo kein Kläger da kein Richter" - viele Unternehmen arbeiten immer ganz nah am Rand dessen was legal ist. Schon mal aufgefallen, daß es in Deutschand eine Preisauszeichnungspflicht (PAngV http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/pangv/gesamt.pdf) gibt? Und jetzt geh mal in den Supermarkt, Metzgerei oder Restaurant. Es werden absichtlich bestimmte Preise "vergessen", weil die Jungs von ihren Verbänden gesagt bekommen, daß die Prüfer ehe nicht alles kontrollieren können und wenn 90% ausgezeichnet ist, die nichts sagen (was natürlich nicht stimmt). Also vergisst der Einzelhändler mal einfach die 100g/1kg Angaben oder ganz die Preise für die Ware von der Palette. Beim Metzger kauft eh keiner was nach Preis, sonder per Gramm und auf Zent genau:cry: - und dann kommen große Bäckereiketten und machen statt Einzelauszeichnung, Preislisten an die Vitrinen in Schriftgröße 10 :-(- oder die Preise werden gar nicht genannt (Berlin 5 Höfe, Schuhladen "wir machen die Preise im Gespräch mit dem Kunden" = illegal) überall wurden studierte Marketingleute eingestellt, die die Tricks bis ins illegale ausnutzen.

wie gesagt: wo keine Kläger da keine Richter - was ich halt echt verwerflich finde ist, daß es noch genügend ehrliche Kaufleute gibt, die in der Schule gelernt haben, was Recht und Ordnung ist, und die sich daran halten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Meine Vermutungen:
um auf Nr. 1 bei Kayak, Skyscanner & co zu kommen, ziehen die Portale (fluege.de, govolo, travelgenio etc) ca 8-20€ vom eigentlichen Flugpreis ab, wahrscheinlich in der Hoffnung ueber OPC (0-15€ je nach Zahlungsart) und Versicherungen etc wieder auf eine schwarze Null zu kommen. Ich habe eben ueber fluege.de MUC-TXL rt auf LH fuer 96€ in K gekauft (0 extra weil mit Amex gezahlt). Listenpreis 108€+OPC. Die akzeptieren die Buchung und schieben sie auf eine manuelle queue. Das ticket wird fuer 108€ ausgestellt auf aber auf Rechnung. Unister GmbH schreibt dann mir eine Rechnung und schluckt die Differenz. Da ich mir ziemlich sicher bin das LH fuer K Tarife dem RSB nahezu nix an Marge gibt, kriegen Sie es entweder von Amex oder schreiben es vom Marketingbudget ab. Gleiche Kostenstelle wie fuer Kalli ;) Ich vermute eher letzteres, da die Amex/Diners Abdeckung bei privaten Kunden in D recht mager ist und so ein niedriger Preis in Vergleichsportalen simuliert werden kann ;)

vollkommen richtig - ich teile deine Vermutung - für Marktanteile kann man für 1-2 Buchungen mal 10-15€ draufzahlen, das mit der kostenlose Amex klappt ja auch nur 1-2 Mal wie berichtet (danach will die Amex einfach nicht mehr funktionieren)...

in unserem Fall bei Seat24 war die Differenz bei einem AY-Ticket aber 40-50€ (keine Gebühren bei Visa debit, die allerings nicht geprüft wurde, wobei die Visa-Credit durch lief - was mich echt verwundert?
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
easybus ist übrigens noch so ein fall wo man eine Visa Debit als Maestro durchgehen lassen kann - spart aber nur 0.50 GBP
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Meine Vermutungen:
um auf Nr. 1 bei Kayak, Skyscanner & co zu kommen, ziehen die Portale (fluege.de, govolo, travelgenio etc) ca 8-20€ vom eigentlichen Flugpreis ab, wahrscheinlich in der Hoffnung ueber OPC (0-15€ je nach Zahlungsart) und Versicherungen etc wieder auf eine schwarze Null zu kommen. Ich habe eben ueber fluege.de MUC-TXL rt auf LH fuer 96€ in K gekauft (0 extra weil mit Amex gezahlt). Listenpreis 108€+OPC. Die akzeptieren die Buchung und schieben sie auf eine manuelle queue. Das ticket wird fuer 108€ ausgestellt auf aber auf Rechnung. Unister GmbH schreibt dann mir eine Rechnung und schluckt die Differenz. Da ich mir ziemlich sicher bin das LH fuer K Tarife dem RSB nahezu nix an Marge gibt, kriegen Sie es entweder von Amex oder schreiben es vom Marketingbudget ab. Gleiche Kostenstelle wie fuer Kalli ;) Ich vermute eher letzteres, da die Amex/Diners Abdeckung bei privaten Kunden in D recht mager ist und so ein niedriger Preis in Vergleichsportalen simuliert werden kann ;)

Ich schätze mal, dass sie die Flugtickets verscherbeln in der Hoffnung, dass jeder Zehnte dann noch ein Hotel dazu bucht und Sie von der üppigen Hotelprovision die Flugtickets quersubventionieren, da die meisten Suchenden wohl als Erstes über die Flugsuche bei den Portalen einsteigen.
 
A

Anonym19514

Guest
Zum vorhin erwähnten Kreditkartenbetrug folgendes. NICHT Osteuropäische Länder sind hier federführend - auch nicht afrikanische. Es tut mir leid, aber es ist der Nahe Osten (div. Airlines stark betroffen) und auch viel KKBetrug in den USA. (Karten werden oft in billigen Hotels kopiert und "wiederverwendet".... Von einer seeeeehr seriösen Quelle...