Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Exakt das gleiche ist bei mir auch passiert, ich habe aber Screenshots dass ich die fluege.de-Mastercard ausgewählt habe. Abgebucht wurde aber der korrekte Betrag, war aber eine Screenscrapping-Buchung (4U). Das war am 1.12.13, bei meinen vorherigen und späteren Buchungen war das nicht mehr der Fall.

Ich glaube auch etwas zu diesem Thema beitragen zu können:

Vor kurzem habe ich ebenfalls einen Flug über fluege.de gebucht unter Verwendung der "fluege.de Mastercard Gold" (habe die wirklich).
In der Vergangenheit funktionierte das auch einwandfrei.
Mir erging es nun jedoch genauso wie dem User kexbox. Zunächst wurde der richtige Preis angezeigt ohne jegliche Gebühren (keine Servicegebühr und keine Kreditkartengebühr).
Nachdem ich alles nochmals genauestens überprüft hatte, wurde verbindlich gebucht und siehe da... in der Bestätigungsmail waren Servicegebühr und Kreditkartengebühr enthalten.

Ein sofortiger Anruf bei der Hotline war nur teilweise von Erfolg gekrönt.
Die Servicegebühr wurde zwar nach langem Verhandeln durch einen Vorgesetzten rausgenommen, allerdings konnte die Kreditkartengebühr angeblich "systemseitig" nicht erlassen werden.
Meine Screenshots haben dort niemanden interessiert da man angeblich im Buchungssystem "zweifelsfrei" sehen kann, dass ich die falsche Mastercard ausgewählt habe.

Ich halte das Ganze für eine neue Masche von fluege.de, um die Kunden der "fluege.de Mastercard Gold" nun zusätzlich abzukassieren.

Noch ein Wort zu Unister generell:
Ich buche dort zwar immer mal wieder wegen des Sparpotentials, allerdings braucht man schon einiges an Zeit / Ausdauer / Nerven um letztendlich das zu bekommen was man möchte.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
Unister ist unseriös - und das beweisen wieder die letzten Berichte!!
Das ist aber immer noch nicht vielen klar. Sonst wäre der Laden doch jetzt endlich zu.
Dass das alles überhaupt schon so lange läuft und nichts entscheidendes passiert, ist eigentlich ein Skandal.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
Ich will ja keine Werbung machen, aber das fand ich dann doch irgendwie lustig:
Fluege_Werbung.JPG

Beim Preishammer BSL-BCN bitte aufpassen, ob nicht doch ein höherer Betrag abggebucht wird ;)
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Das ist aber immer noch nicht vielen klar. Sonst wäre der Laden doch jetzt endlich zu.
Dass das alles überhaupt schon so lange läuft und nichts entscheidendes passiert, ist eigentlich ein Skandal.
Gier frisst Hirn.

Prokon hat ja auch bis zum Schluss für 6% Zins ausreichend Deppen gefunden.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Ich will ja keine Werbung machen, aber das fand ich dann doch irgendwie lustig:
Anhang anzeigen 48946

Beim Preishammer BSL-BCN bitte aufpassen, ob nicht doch ein höherer Betrag abggebucht wird ;)

LOL, das gab's doch auch vor Jahren mal von Expedia: Erinnerungsemails "ihr gesuchter Flug kostet jetzt nur noch 5683€"... das kommt davon, wenn man automatische Werbung generiert
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Jetzt hats mich auch erwischt, fluege.de Mastercard Gold ausgewählt, nach der Buchung wurden dann auf einmal Service Fees und eine Kreditkartengebühr angezeigt. Wie siehts bei denen aus die das schon vorher hatten, hat fluege.de das Geld erstattet?
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Kann doch wohl nicht wahr sein. Ein siebzehn Seiten langer und fast drei Jahre umspannender thread aus dem für mich ganz klar hervorgeht, daß fluege.de ein (politisch korrekt) unseriöser Anbieter bzw. (inkorrekt) ein krimineller Mistladen ist und trotzdem "erwischt" ?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Wenn du hier etwas mitgelesen hättest wüßtest du, dass ich Unister bisher eigentlich eher positiv gegenüber stand da ich beim buchen über die schon sehr viel gespart habe und mit dem Kundenservice gut klarkam. Bei meinen letzten 30 Flugbuchungen über die lief alles problemlos, jetzt wird nach der Buchung plötzlich ein anderer Preis angezeigt als vorher, daher trifft es "erwischt" schon.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wenn du hier etwas mitgelesen hättest wüßtest du, dass ich Unister bisher eigentlich eher positiv gegenüber stand da ich beim buchen über die schon sehr viel gespart habe und mit dem Kundenservice gut klarkam. Bei meinen letzten 30 Flugbuchungen über die lief alles problemlos, jetzt wird nach der Buchung plötzlich ein anderer Preis angezeigt als vorher, daher trifft es "erwischt" schon.

Es steht mir natürlich nicht zu, Deine auf eigenen Erfahrungen und Kenntnissen begründete Vorgehensweise zu kritisieren. War auch nicht meine Absicht.
Meine höchst persönliche Einstellung ist aber: auch wenn ich selbst nur positive Erfahrungen gemacht habe, werde ich SEHR hellhörig, wenn sich von anderer Seite die Klagen häufen.
Dann lasse ich selbst entweder sofort auch die Finger davon oder, wenn ich stärker an einer Fortsetzung der Beziehung interessiert bin, ich kontaktiere den Geschäftspartner und stelle entsprechende Fragen und bitte um Aufklärung bezüglich zukünftiger Beziehungen.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Bei mir wurde die Service-Fee gar nicht erst abgebucht, ich habe aber gleich nach der Buchung bei der Hotline angerufen. War aber eine Screenscraping-Buchung.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.090
580
Wenn du hier etwas mitgelesen hättest wüßtest du, dass ich Unister bisher eigentlich eher positiv gegenüber stand da ich beim buchen über die schon sehr viel gespart habe und mit dem Kundenservice gut klarkam.

Dann ist ja alles gut. Nimm den Aufschlag, den sich fluege.de diesmal selbst eingeraeumt hat, als Deinen Anteil zur Kundenpflege. Insgesamt ueber alle 31 Buchungen liegst Du wahrscheinlich immer noch vorne.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Dann ist ja alles gut. Nimm den Aufschlag, den sich fluege.de diesmal selbst eingeraeumt hat, als Deinen Anteil zur Kundenpflege. Insgesamt ueber alle 31 Buchungen liegst Du wahrscheinlich immer noch vorne.

Hast du irgendwas geraucht?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.839
Neuss
www.drboese.de
Tian, willkommen im Club ;) ich bin mal gespannt, ob es noch ein Einsehen gibt. Die normale Kundenbetreuung ist erledigt, nun ist der fb Support dran.

Da ich Flüge.de bisher immer mochte, wäre es schade, hier mit einer Klage zu seinem recht kommen zu muessen. Da möchte ich eigentlich behutsamer vorgehen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
wenn eine Buchung bei Fluege.de nicht durchgeht (Zahlung, Preis geändert etc.) - kann es sein, daß die sich dann darauf beziehen, daß man durch das Drücken der Taste "jetzt buchen" einen (Vemittlungs-)Vertrag mit denen abgeschlossen hat und auch ohne Bezahlung verpflichtet sei, das zu kaufen? also zusagen Vertrag ist gültig auch wenn man nicht sofot bezahlen konnte?

Habe meine snail Post noch nicht gelesen (bin nicht zuhause), aber es war wohl was von Fluege.de in der Post....
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.108
1.004
TXL
wahrscheinlich nerven die mit täglichen emails, man solle doch seine Buchung abschließen
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Leute, irgendwie zieht es mich immer wieder hier hin. Einfach faszinierend, wie oft hier von Problemen (Abzocke) berichtet wird. Trotz alledem finden sich immer wieder Kunden, um sich quälen zu lassen. Und ein Lerneffekt scheint auch auszubleiben.

Ist fluege.de nur ein genuschelter Zweitnick von Prügel.de und Ihr braucht das jede Woche mal?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
wahrscheinlich nerven die mit täglichen emails, man solle doch seine Buchung abschließen

mehrmals täglich sogar, das geht schon richtung stalking.

und wenn ich diesen schlüpfrigen text lese ist sofort klar um was für einen laden es sich bei denen handelt:

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung!
Ihre Reservierung xxx - yyy, Hinflug: xx.xx. xxxx wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.

auf deutsch, es ist nichts reserviert und auch nichts ausgestellt, aber wir tun mal so ein wenig als ob doch...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
könnte ja sein, daß man per Mausklick einen Vertrag eingeht, den man erfüllen muss - egal ob zum Zeitpunkt der Buchung bezahlt oder nicht... war nur eine Frage... ich habe die snailMail noch nicht gesichtet und auf die emails habe ich mit dem click auf "cancel" reagiert