Ich glaube auch etwas zu diesem Thema beitragen zu können:
Vor kurzem habe ich ebenfalls einen Flug über fluege.de gebucht unter Verwendung der "fluege.de Mastercard Gold" (habe die wirklich).
In der Vergangenheit funktionierte das auch einwandfrei.
Mir erging es nun jedoch genauso wie dem User kexbox. Zunächst wurde der richtige Preis angezeigt ohne jegliche Gebühren (keine Servicegebühr und keine Kreditkartengebühr).
Nachdem ich alles nochmals genauestens überprüft hatte, wurde verbindlich gebucht und siehe da... in der Bestätigungsmail waren Servicegebühr und Kreditkartengebühr enthalten.
Ein sofortiger Anruf bei der Hotline war nur teilweise von Erfolg gekrönt.
Die Servicegebühr wurde zwar nach langem Verhandeln durch einen Vorgesetzten rausgenommen, allerdings konnte die Kreditkartengebühr angeblich "systemseitig" nicht erlassen werden.
Meine Screenshots haben dort niemanden interessiert da man angeblich im Buchungssystem "zweifelsfrei" sehen kann, dass ich die falsche Mastercard ausgewählt habe.
Ich halte das Ganze für eine neue Masche von fluege.de, um die Kunden der "fluege.de Mastercard Gold" nun zusätzlich abzukassieren.
Noch ein Wort zu Unister generell:
Ich buche dort zwar immer mal wieder wegen des Sparpotentials, allerdings braucht man schon einiges an Zeit / Ausdauer / Nerven um letztendlich das zu bekommen was man möchte.
Das ist aber immer noch nicht vielen klar. Sonst wäre der Laden doch jetzt endlich zu.Unister ist unseriös - und das beweisen wieder die letzten Berichte!!
Für FÖÖÖRST doch ein ganz guter Preis, oder etwa nicht?Beim Preishammer BSL-BCN bitte aufpassen, ob nicht doch ein höherer Betrag abggebucht wird
Gier frisst Hirn.Das ist aber immer noch nicht vielen klar. Sonst wäre der Laden doch jetzt endlich zu.
Dass das alles überhaupt schon so lange läuft und nichts entscheidendes passiert, ist eigentlich ein Skandal.
Ich will ja keine Werbung machen, aber das fand ich dann doch irgendwie lustig:
Anhang anzeigen 48946
Beim Preishammer BSL-BCN bitte aufpassen, ob nicht doch ein höherer Betrag abggebucht wird
Wenn du hier etwas mitgelesen hättest wüßtest du, dass ich Unister bisher eigentlich eher positiv gegenüber stand da ich beim buchen über die schon sehr viel gespart habe und mit dem Kundenservice gut klarkam. Bei meinen letzten 30 Flugbuchungen über die lief alles problemlos, jetzt wird nach der Buchung plötzlich ein anderer Preis angezeigt als vorher, daher trifft es "erwischt" schon.
Kaum ein Unterschied zu sehenIch will ja keine Werbung machen, aber das fand ich dann doch irgendwie lustig:
Anhang anzeigen 48946
Beim Preishammer BSL-BCN bitte aufpassen, ob nicht doch ein höherer Betrag abggebucht wird
Wenn du hier etwas mitgelesen hättest wüßtest du, dass ich Unister bisher eigentlich eher positiv gegenüber stand da ich beim buchen über die schon sehr viel gespart habe und mit dem Kundenservice gut klarkam.
Jetzt hats mich auch erwischt, fluege.de Mastercard Gold ausgewählt,
Dann ist ja alles gut. Nimm den Aufschlag, den sich fluege.de diesmal selbst eingeraeumt hat, als Deinen Anteil zur Kundenpflege. Insgesamt ueber alle 31 Buchungen liegst Du wahrscheinlich immer noch vorne.
Trotz alledem finden sich immer wieder Kunden, um sich quälen zu lassen.
Du hast es nicht kapiert.
wahrscheinlich nerven die mit täglichen emails, man solle doch seine Buchung abschließen
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung!
Ihre Reservierung xxx - yyy, Hinflug: xx.xx. xxxx wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.