ANZEIGE
Meine kleine Erfahrung mit fluege.de (es hätte schlimmer kommen können):
Nach Preisvergleich doch für die schlechte Option bei fluege.de entschieden (war aber ca 30% günstiger). Dort den gesamten Prozess extrem aufmerksam durchgegangen und jedesmal geschaut, dass der angebotene Preis nicht höher wird. Mit Visa Electron (gebührenfrei) bezahlt. Summe korrekt angezeigt.
Die Abrechnung der Karte bzw. Konto zeigte dann eine zusätzliche Abbuchung von 10 EUR. Nach Mahnung bei fluege.de (Hotliner stellt sich auf "ich weiss von nichts, bitte per email klären") die Antwort, dass der Ticketaussteller diese 10 EUR als Anfrage auf das Konto ansehe und es automatisch wieder gutgeschrieben wird.
Letztendlich (nach ca. 10 Tagen) war das auch wieder korrigiert, da offensichtlich die Zahlung auch nicht bestätigt war.
Nach dieser Erfahrung, und der Tatsache, dass die e-tix nicht "sofort" ausgestellt werden (abgebucht aber klar doch), schliesse ich mich an den Tenor hier an ... Den Aufwand seinem Geld oder Ticket hinterher zu rennen ist es nicht wert.
Nach Preisvergleich doch für die schlechte Option bei fluege.de entschieden (war aber ca 30% günstiger). Dort den gesamten Prozess extrem aufmerksam durchgegangen und jedesmal geschaut, dass der angebotene Preis nicht höher wird. Mit Visa Electron (gebührenfrei) bezahlt. Summe korrekt angezeigt.
Die Abrechnung der Karte bzw. Konto zeigte dann eine zusätzliche Abbuchung von 10 EUR. Nach Mahnung bei fluege.de (Hotliner stellt sich auf "ich weiss von nichts, bitte per email klären") die Antwort, dass der Ticketaussteller diese 10 EUR als Anfrage auf das Konto ansehe und es automatisch wieder gutgeschrieben wird.
Letztendlich (nach ca. 10 Tagen) war das auch wieder korrigiert, da offensichtlich die Zahlung auch nicht bestätigt war.
Nach dieser Erfahrung, und der Tatsache, dass die e-tix nicht "sofort" ausgestellt werden (abgebucht aber klar doch), schliesse ich mich an den Tenor hier an ... Den Aufwand seinem Geld oder Ticket hinterher zu rennen ist es nicht wert.