Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
ANZEIGE
Meine kleine Erfahrung mit fluege.de (es hätte schlimmer kommen können):
Nach Preisvergleich doch für die schlechte Option bei fluege.de entschieden (war aber ca 30% günstiger). Dort den gesamten Prozess extrem aufmerksam durchgegangen und jedesmal geschaut, dass der angebotene Preis nicht höher wird. Mit Visa Electron (gebührenfrei) bezahlt. Summe korrekt angezeigt.
Die Abrechnung der Karte bzw. Konto zeigte dann eine zusätzliche Abbuchung von 10 EUR. Nach Mahnung bei fluege.de (Hotliner stellt sich auf "ich weiss von nichts, bitte per email klären") die Antwort, dass der Ticketaussteller diese 10 EUR als Anfrage auf das Konto ansehe und es automatisch wieder gutgeschrieben wird.
Letztendlich (nach ca. 10 Tagen) war das auch wieder korrigiert, da offensichtlich die Zahlung auch nicht bestätigt war.

Nach dieser Erfahrung, und der Tatsache, dass die e-tix nicht "sofort" ausgestellt werden (abgebucht aber klar doch), schliesse ich mich an den Tenor hier an ... Den Aufwand seinem Geld oder Ticket hinterher zu rennen ist es nicht wert.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Man kann es wohl so zusammenfassen:
Wenn es nicht der (effektive) Preis ist, den man mit Kniffen erreicht, sollte man sich eine Buchung dort 2x überlegen

C

Caravelle

Guest
Dass (F)Lüge.de und Unister nicht gerade ein seriöses Vorzeigeunternehmen sind, das ist wohl jedem bekannt. Derzeit sind die Angebote aber extrem verlockend. TXL-VIE kostet nur 25€ plus 3€ bei Bezahlung per Lastschrift, die nächstgünstigsten Angebote sind irgendwo jenseits der 50€.

Kann man als erwachsene und des Lesens mächtige Person trotz allem einigermaßen sicher über das Portal buchen, oder ist der Nepp garantiert? Negative Erfahrungen gibt es ja zur Genüge, bei einem derart großen Unternehmen will ich aber irgendwie nicht glauben dass jeder Kunde ausnahmslos abgezockt wird. Und falls ja, ist eine Bezahlung per Lastschrift vertretbar oder räumen die mir dann das Konto leer? Ich wäre für eure Einschätzung dankbar, ein Wochenendausflug nach Wien rentiert sich ansonsten nicht.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Wenn Du denen eine Lastschriftermächtigung über 28 € erteilst, dann können die Dir doch nicht das Konto leerräumen. Es gibt auch genug User, die von sagen wir nicht guten, aber akzeptablen Erfahrungen berichten. Ansonsten ist die Rechnung doch einfach - Du riskierst 28 € um ggf. irgendetwas um die 25 € zu sparen...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
D
Kann man als erwachsene und des Lesens mächtige Person trotz allem einigermaßen sicher über das Portal buchen, oder ist der Nepp garantiert?

Nein. Ich habe letzte Woche dort gebucht. Zwischen "jetzt zahlungspflichtig bestellen" und "danke für Ihre Buchung" stieg der preis um rund 50 EUR an. Rückforderung habe ich aber schon geltend gemacht. Immer alles hübsch per Screenshot dokumentieren zur Sicherheit!

C

Caravelle

Guest
Nein. Ich habe letzte Woche dort gebucht. Zwischen "jetzt zahlungspflichtig bestellen" und "danke für Ihre Buchung" stieg der preis um rund 50 EUR an. Rückforderung habe ich aber schon geltend gemacht. Immer alles hübsch per Screenshot dokumentieren zur Sicherheit!
Danke. Genau das habe ich mit "Konto leerräumen" auch gemeint. Ich buche einen Flug für 28€, die bestätigen mir einen für 78€ und buchen dies dann auch ab.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Hatte solche Probleme noch nie. Ich erlebe den Kundenservice als ausgesprochen hilfsbereit (kein Scherz).

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Habe letztens einen Flug problemlos gebucht - der Preis den Kayak anzeigte blieb durchgehend gleich wenn man alle Versicherungen etc. Abwählt. Die Bestätigung IST identisch und auch die Abbuchung auf der AmEx stimmt überein. Also warum nicht!?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Ich verfolge Deinen Bericht die Tage interessiert - zur Nachfrage und meinem Verständnis: War es nicht so, dass Du dann auf der letzten Seite die Zahlmethode geändert hast und sich dadurch der Preis erhöhte? So wie ich Carvelle verstand, weiß er schon, welche Zahlkosten (3€ Lastschrift) auf ihn zukommen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.868
1.476
Habe letztens einen Flug problemlos gebucht - der Preis den Kayak anzeigte blieb durchgehend gleich wenn man alle Versicherungen etc. Abwählt. Die Bestätigung IST identisch und auch die Abbuchung auf der AmEx stimmt überein. Also warum nicht!?

Samstag:
- über Kayak war Fluege.de am günstigsten 120€ -> click -> fluege.de Sofortüberweisung 12,99€ (o.ä.)
- anderer Rechner (IP) Kayak wieder Fluege.de am günstigsten ab 127€ -> click -> Sofortüberweisung 3€
- alter Rechner ->Kayak, jetzt 117€ -> Sofortüberweisung 3€

Alles durchgeclickt ohne Versicherungen -> Flug nicht mehr verfügbar... neuer Preis 168€

LOL - die verarschen uns doch

OT: eben Anruf von Geld.de erhalten, Versicherung über afilliate link funktionierte nicht, deshalb rufen die an (um sich die 18€ bei qipu.de zu sparen) - ich nur "sorry aber mit Unister will ich nichts zu tun haben" OK schönen Tag noch....

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding

Kann ich so bestätigen.
Selbe Erfahrung habe ich kürzlich auch gemacht.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
OT: eben Anruf von Geld.de erhalten, Versicherung über afilliate link funktionierte nicht, deshalb rufen die an (um sich die 18€ bei qipu.de zu sparen) - ich nur "sorry aber mit Unister will ich nichts zu tun haben" OK schönen Tag noch....

Wow, Du gibst bei so etwas (d)eine echte Telefonnummer an?
Ich bin erschüttert ... und froh, das mir web.de gratis eine reine Anrufbeworter-Nummer bereitstellt.
Da kann man die *.mp3 im Breifkasten abhören oder gleich löschen.

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Ich habe bei meinen bestimmt ca. 50 Buchungen bei Fluege.de immer meine echte Nummer angegeben und noch nie einen Werbeanruf von Unister erhalten. Auch ist, bis auf kleinere Wechselkursschwankungen, mir auch noch nie vorgekommen, dass mehr abgebucht wurde als angegeben, bzw. in einem Fall wurde nach der Buchung mehr angezeigt, aber nur der richtige Betrag abgebucht.

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Ich habe dort noch nie gebucht und werde es auch in Zukunft nicht tun. Wer es dennoch macht sollte hinterher nicht jammern.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Ich verfolge Deinen Bericht die Tage interessiert - zur Nachfrage und meinem Verständnis: War es nicht so, dass Du dann auf der letzten Seite die Zahlmethode geändert hast und sich dadurch der Preis erhöhte? So wie ich Carvelle verstand, weiß er schon, welche Zahlkosten (3€ Lastschrift) auf ihn zukommen?

Da habe ich wohl 2 User mit ke**** verwechselt :eek:.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
481
So sah es bei mir aus:
Anhang anzeigen 48864

Und 10 Sekunden später.

Anhang anzeigen 48865 ##

Zahlung mit der Fluege.de Mastercard

Ich glaube auch etwas zu diesem Thema beitragen zu können:

Vor kurzem habe ich ebenfalls einen Flug über fluege.de gebucht unter Verwendung der "fluege.de Mastercard Gold" (habe die wirklich).
In der Vergangenheit funktionierte das auch einwandfrei.
Mir erging es nun jedoch genauso wie dem User kexbox. Zunächst wurde der richtige Preis angezeigt ohne jegliche Gebühren (keine Servicegebühr und keine Kreditkartengebühr).
Nachdem ich alles nochmals genauestens überprüft hatte, wurde verbindlich gebucht und siehe da... in der Bestätigungsmail waren Servicegebühr und Kreditkartengebühr enthalten.

Ein sofortiger Anruf bei der Hotline war nur teilweise von Erfolg gekrönt.
Die Servicegebühr wurde zwar nach langem Verhandeln durch einen Vorgesetzten rausgenommen, allerdings konnte die Kreditkartengebühr angeblich "systemseitig" nicht erlassen werden.
Meine Screenshots haben dort niemanden interessiert da man angeblich im Buchungssystem "zweifelsfrei" sehen kann, dass ich die falsche Mastercard ausgewählt habe.

Ich halte das Ganze für eine neue Masche von fluege.de, um die Kunden der "fluege.de Mastercard Gold" nun zusätzlich abzukassieren.

Noch ein Wort zu Unister generell:
Ich buche dort zwar immer mal wieder wegen des Sparpotentials, allerdings braucht man schon einiges an Zeit / Ausdauer / Nerven um letztendlich das zu bekommen was man möchte.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Unister ist unseriös - und das beweisen wieder die letzten Berichte!!

Dann musst du Opodo und edreams auch dazu nehmen. Auch bei den Portalen kommt in der letzten Zeit wegen heftiger Bugs dazu, dass nach Buchungsabschluss Flüge mehr kosten als vorher angezeigt...