Schlechte Erfahrung mit der ach so tollen SQ

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.248
12.492
IAH & HAM
ANZEIGE
Wie so oft gilt der Spruch, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Und wenn sich der OP auch nur annaehernd so gegenueber SQ verhalten hat, wie er sich hier im Forum auffuehrt dann wundert mich das Ergebnis nicht. So erreicht man insbesondere in Asien nichts....

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
also ich gehöre zur Minderheit, die für die Verärgerung des TOs Verständnis hat. Auf der anderen Seite: flieg halt um Mitternacht, geh ein paar Stunden ins Airport Hotel, zahl dafür ein paar Dollars und erspar Dir das grämen, denn es soll das Leben auf Dauer verkürzen. Habe mir das in solchen Situationen angewöhnt, statt wie verrückt gegen Windmühlen zu kämpfen, einfach zu versuchen, ein wenig Komfort "hinzuzukaufen" und das Beste draus zu machen. Seitdem brauch ich viel seltener Schuppenshampoo :)

F

feb

Guest
Wie so oft gilt der Spruch, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Und wenn sich der OP auch nur annaehernd so gegenueber SQ verhalten hat, wie er sich hier im Forum auffuehrt dann wundert mich das Ergebnis nicht. So erreicht man insbesondere in Asien nichts....

Der Spruch gilt, ohne Frage.

Nur hast du augenscheinlich von den deutlichen Worten des TE hier im Forum geschlossen, dass er mit SQ rabiat umgesprungen sei. Vielleicht hat er es aber auch mit der richtigen Kombination von Freundlichkeit und Beharrlichkeit versucht und ist um so enttäuschter, weil es nicht gefruchtet hat?

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Gibt's hier schon die Auflösung, wie der Fall geklärt wurde? Der Flug müsste ja inzwischen durch sein.

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest

Und das entbindet eine sog. Premium Airline davon, anständig mit ihren Kunden umzugehen, oder was? :confused:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Bin ich der einzige, der ein Thema/Themenersteller schon dann gar nicht mehr ernst nehmen kann, wenn der Tilte den Ausdruck "die ach so tolle" enthält?

Gruß

Ich kann den OP verstehen, da meine IRR-OP-ERfahrungen mit SQ leider auch extrem schlecht sind.

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
65
32
sind jetzt auch mal SQ geflogen +1 vom Heimatflughafen und waren bissl Entsetzt.
Da schimpfen viele über Europäische Airlines, die aber in ihren Heimatländer viel besser sind als SQ.
Check-in ok vom T3 aber dann keine eigenen Ausreise / Sicherheitscheck wie in old EU mit Klassen Differenz. Auch o/b dachte ich was Mann alles hört und liest da werden mir die Augen aufgehen. War leider nicht so und eher leicht Entsetzt darüber, vielleicht weil es eine Nebenstrecke war und keine nach EU oder AUS ?

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
sind jetzt auch mal SQ geflogen +1 vom Heimatflughafen und waren bissl Entsetzt.
Da schimpfen viele über Europäische Airlines, die aber in ihren Heimatländer viel besser sind als SQ.
Check-in ok vom T3 aber dann keine eigenen Ausreise / Sicherheitscheck wie in old EU mit Klassen Differenz. Auch o/b dachte ich was Mann alles hört und liest da werden mir die Augen aufgehen. War leider nicht so und eher leicht Entsetzt darüber, vielleicht weil es eine Nebenstrecke war und keine nach EU oder AUS ?

SQ ist bei mir schon lange von der Liste gestrichen nach 2 negativen Erfahrungen; da finde ich die oftmals zu Unrecht geschundene LH doch wesentlich besser und effektiver!

• Like
Reaktionen: peter42 und LH638

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
733
166
Seien wir ehrlich: Kein kostenloses Internet in C, dieser gräßliche Sitz, in welchem man schräg liegen muß und zudem das geschmacklose Essen rechtfertigen den Preis in keiner Weise. Negativ errscheint das fehlende Amenity-Kit und auch die überlaufenen Lounges in Singapur zu den Stoßzeiten laden nicht gerade zum Verweilen ein.

Dafür sind dann leider auch die aufgerufenen Premium-Preise nicht gerechtfertigt.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.248
12.492
IAH & HAM
Ich bin vor 10 Tagen SIN-NRT in First geflogen und war auch enttaeuscht. Service und Angebot im Privatroom nur noch mittelmaessig und ein extrem langer Fussmarsch zum Abflugsgate. Die F Sitze in der 777 waren noch nie sehr gut, aber in meinem Flieger waren sie auch noch sehr abgewohnt. Und das Essensangebot waehredn des Nachtflugs konnte auch nicht ueberzeugen. Lediglich der Service an Bord war gut wie immer. SQ ist in der F fuer mich nur noch Mittelmass.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Check-in ok vom T3 aber dann keine eigenen Ausreise / Sicherheitscheck wie in old EU mit Klassen Differenz.

Dann solltest du F reisen, da der Klassenunterschied dir ja scheinbar wichtig ist. In Changi braucht man schon alleine deswegen keine "Fastlane", weil Immigration und SIKO am Gate eine Sache von Minuten ist. Im Ueberigen ist das an den meisten Flughaefen in Asienso, das es keine separate Fastlane/SIKo gibt, somit kein spezifisches SQ-Problem.

SQ ist bei mir schon lange von der Liste gestrichen nach 2 negativen Erfahrungen; da finde ich die oftmals zu Unrecht geschundene LH doch wesentlich besser und effektiver!

Naja, wenn man in C akkezeptiert ueber den Sitznachbarn zu steigen, 20kg in Y als Gepaeck (bzw. 30kg in C) akkezepatbel sind, man bereit ist fuer Sitplatzreservierungen zu zahlen (bzw. ohne Status nur eine begrenzte Anzahl an Sitzen in C zur Verfuegung zu haben) dann ist LH sicherlich in Ordnung.

Seien wir ehrlich: Kein kostenloses Internet in C

gibts wo?

Der Sitz ist zugegebenermaszen Geschmacksache. Direkter Zugang zum Gang dagegen nicht. ;)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.248
12.492
IAH & HAM
War in F schon immer Mittelmass.

Den Sitz im A380finde ich weiterhin gut. Was fuer mich diesmal anders als sost war:
(1) der extrem unaufmerksame Service im Privat Room
(2) Die Kabine im 777 sah sehr ungepflegt und abgewohnt aus
(3) Ich habe bisher noch jie bei einem Abflug um Mitternach gegessen, abwr diesmal wollte ich es und war schockiert wie gering die Auswahl ist. Keine Vorspeise, keine Nachspeise und nur 2 Hauptgerichte zur Auswhl (vermutlich war das schon immer so, aber fuer mich ist das in F nicht akzeptabel).

• Like
Reaktionen: PapaSchlumpf

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Den Sitz im A380finde ich weiterhin gut. Was fuer mich diesmal anders als sost war:
(3) Ich habe bisher noch jie bei einem Abflug um Mitternach gegessen, abwr diesmal wollte ich es und war schockiert wie gering die Auswahl ist. Keine Vorspeise, keine Nachspeise und nur 2 Hauptgerichte zur Auswhl (vermutlich war das schon immer so, aber fuer mich ist das in F nicht akzeptabel).

Dafür ist die Book The Cook Auswahl sehr umfangreich,natürlich in deinem Fall bei spontaner Entscheidung zu essen sinnlos.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN

(1) Fuer eine Airline die fuer sich selbst den Anspruch hat Marktfuhrer zu sein, ist der Private Room generell Mittelmass. Auch wenn das Personal einen guten Tag hat. Ich habe im Ueberigen bisher den Unterschied im Service zwischen dem was in C geboten wird und dem was in F geboten wird, bei SQ bisher nicht erkennen koennen.
(2) Leider ist das auf allen Flugzeugtypen gerade bei den aelteren Maschinen sehr augenscheinlich. In der Zwischenzeit wird sowohl bei A380 alsauch A330 von den beigen Sitzbezuegen auf dunkelbraun gewechselt, damits nicht ganz so augenscheinlich ist. Obwohl man bei der neuste Generation C/F den Eindruck hat das die Alterung noch schneller voranschreitet.
(3) Mir solls recht sein. Ich esse grundsaetzlich nie auf (Regional) Nachtfluegen. Ich koennte noch nicht mal mit Sicherheit sagen was an Bord geboten wird.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
(2) Leider ist das auf allen Flugzeugtypen gerade bei den aelteren Maschinen sehr augenscheinlich. In der Zwischenzeit wird sowohl bei A380 alsauch A330 von den beigen Sitzbezuegen auf dunkelbraun gewechselt, damits nicht ganz so augenscheinlich ist. Obwohl man bei der neuste Generation C/F den Eindruck hat das die Alterung noch schneller voranschreitet.

Stimmt leider. Einiges Fluggerät, insbesondere einige Modelle der T7, die innerhalb Asiens unterwegs sind, sieht mittlerweile recht abgewohnt aus. Wobei ich hier den Eindruck habe, dass SQ hier zur Zeit modernisiert. Im Frühjahr war ich mal wieder in SYD, da gab es hin eine abgewohnte T7, die Maschine zurück war bereits runderneuert (wenngleich nicht neu).

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.248
12.492
IAH & HAM
(3) Mir solls recht sein. Ich esse grundsaetzlich nie auf (Regional) Nachtfluegen. Ich koennte noch nicht mal mit Sicherheit sagen was an Bord geboten wird.

Ich auch nicht. Da ich aber noch einen Anschlussflug mit ANA von NRT nach SIN hatte, hatte ich es mit dem Schlafen nicht eilig.

Aber ich gebe Dir vollkommen Recht, das Gebotene war allenfalls Mittelmass. Mein erster SQ Flug seit mehreren Jahren wird vermutlich auch erst einmal mein letzter sein. Insbesondere nachdem nun der SIN-IAH Flug ohne First ist.......