"Schleusen-Tunnel" in MUC

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Irgendwann in den letzten Monaten gab es in MUC T2 beim Weg von der Busankunft in die Gepäckhalle statt den ursprünglichen 'einfachen' Glastüren plötzlich diese "Schleusen-Tunnel", durch die man 'ums Eck' durchgehen muss. Hat hier jemand eine Ahnung, warum? Bringt das mehr Sicherheit?

Danke.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
in den letzten Monaten ... ???

Ich habe keine Ahnung, wenn das Ding installiert wurde, kann mich aber bewusst an eine Benutzung im Juni 2011 erinnern.

Ja, das Ding verhindert (rel. zuverlässig), dass du wieder in den Sicherheitsbereich eintreten kannst.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.018
10.612
Dahoam
Mit mehr Sicherheit hat das nichts zu tun. Früher war die einfache Türe und eine Aufsichtsperson die den Rückstrom verhindert hat, jetzt hat man diese automatischen Türen und den Posten gestrichen. Letztendlich eine Kosteneinsparungsmaßnahme da der Angestellte über die Zeit wohl teurer war als die Anschaffung und der Unterhalt der Automatik.

Auch wenn es meistens nicht so toll ist wenn die Automatik einen Arbeitsplatz verdrängt, in diesem Fall dürfte das auch ein Segen für die Mitarbeiter sein. Jahrelang habe ich diese Sicherheitsleute bemitleidet ob ihres wohl wirklich grausam langweiligen Platzes...

Heut ist mir bei der Ankunft über den Finger beim Abgang von der G-Ebene zur Gepäckausgabe ein weitere dieser langweiligen Arbeitsplätze aufgefallen... wohl nur eine Frage der Zeit wann dieser Posten auch durch Automatiktüren ersetzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Globetrotter

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Wobei diese Tunnel wieder "offline" sind. Nachdem dich ein Kind darin verletzt hat war wieder Schluss mit Kosteneinsparung.