Schnell Meilen generieren

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Mal über Meilen Pooling nachgedacht?

Müssen die beiden erwachsenen Mitglieder des Meilen-Pools verheiratet sein oder gibt es dort keine Einschränkungen?
Es gibt keine Einschränkungen. Jeder volljährige Miles & More Teilnehmer kann sich mit einem anderen erwachsenen Teilnehmer zum Mileage Pooling zusammenschließen. Das heißt, dass zum Beispiel auch Freunde gemeinsam Meilen sammeln können.
Wenn du derzeit einen Meilenpool einrichten kannst bekommst du den Nobelpreis für Vielfliegertreff-Superuser-Kompetenz . Sie bitten nämlich nach wie vor um Verständnis fürs Nichtfunktionieren.

• Like
Reaktionen: Rookie2014

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
545
414
good old THF
Wenn du derzeit einen Meilenpool einrichten kannst bekommst du den Nobelpreis für Vielfliegertreff-Superuser-Kompetenz . Sie bitten nämlich nach wie vor um Verständnis fürs Nichtfunktionieren.
..wieder was gelernt.. hatte im Mai 2024 einen Pool eingerichtet, ein Konto leergezogen und mit meinen Meilen ergänzt und dann den Pool wieder aufgelöst, um in 6 Monaten wieder flexibel zu sein. Das Pooling im Sommer nicht geht (ein Schelm der Böses dabei denkt), war mir nicht bewusst.

Maverick32MS

Reguläres Mitglied
04.11.2016
27
14
Wir haben vor kurzem über die M&M Homepage das WELT Markenabo abgeschlossen (derzeit 31.000 Meilen).

Auf der Miles & More Homepage steht "Die Gutschrift der Meilen erfolgt nach Zahlungseingang". Dies ist jedoch nicht korrekt. Wir haben mehrfach den Welt Kundenservice angeschrieben und echt genervt und mehrfach erinnert, da wir einen Prämienflug buchen wollten. Wir haben es am 8.7.2024 geordert um am 15.7.2024 erfolgte die Gutschrift.

Lesershop
M&M (hier nur 28.000 Meilen)

Gute Seite zu dem Thema Meilen sammeln
Meilenoptimieren

• Like
Reaktionen: KayBee01

Maverick32MS

Reguläres Mitglied
04.11.2016
27
14
Na, war doch nach Zahlungseingang!
1 Woche ist doch nicht nach Zahlungseingang. Ich hatte mit Kreditkarte gezahlt. Die Welt bucht den Betrag aber erst mit der ersten Belieferung ab, die erst vier Tage später war. Und laut Welt erfolgt die Gutschrift eigentlich frühestens nach zwei Wochen. Ich hatte schriftlich auf mein Widerrufsrecht verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
545
414
good old THF
Was ist das Problem?
Montag, 8.7.24 bestellt
Freitag, 12.7.24 erste Lieferung und Zahlung
Montag, 15.7.24 Meilen auf dem Konto

Welches Datum habt ihr den bei "Wunschtermin" angegeben bzw wurde angezeigt? Heute (Dienstag 6.8.) wird mr der 12.8. angezeigt
1722956411023.png

Maverick32MS

Reguläres Mitglied
04.11.2016
27
14
Was ist das Problem?
Montag, 8.7.24 bestellt
Freitag, 12.7.24 erste Lieferung und Zahlung
Montag, 15.7.24 Meilen auf dem Konto

Welches Datum habt ihr den bei "Wunschtermin" angegeben bzw wurde angezeigt? Heute (Dienstag 6.8.) wird mr der 12.8. angezeigt
Anhang anzeigen 262946

Ich weiß jetzt nicht, wo Ihr Problem ist.
Aber, wenn ich mit Kreditkarte zahle, ist die Zahlung für mich an diesem Tag geleistet und nicht mit Lieferung. Punkt.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
545
414
good old THF
Was für ein Buchungsdatum steht auf dem KK Auszug?
Warum sollte eine Zahlung geleistet sein, nur weil man freundlicherweise irgendwann mal eine Kreditkartennummer irgendwo angibt?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Mal über Meilen Pooling nachgedacht?

Müssen die beiden erwachsenen Mitglieder des Meilen-Pools verheiratet sein oder gibt es dort keine Einschränkungen?
Es gibt keine Einschränkungen. Jeder volljährige Miles & More Teilnehmer kann sich mit einem anderen erwachsenen Teilnehmer zum Mileage Pooling zusammenschließen. Das heißt, dass zum Beispiel auch Freunde gemeinsam Meilen sammeln können.
Miles @ More Pooling ist seit mind. 01/24 nicht neu aktivierbar, sofern die also nicht bereits in einem gemeinsamen Meilenpool angelegt sind wird das nix.

Btw: Was ist an Paybackpunkten im Umfeld oder selbst vorhanden …? Der Transfer lief bei mir im Juli (damals mit 30% Bonus) innerhalb weniger Stunden.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
ANZEIGE
300x250
Nunja, verstehe ich, aber generell ist es ja erst mal zweitrangig, ob ich 10, 20 oder 30k benötige, ich hab ja nur danach gefragt, wie man schnell welche generiert.
[...]
Nein, ist es nicht. Es ist relevant zu wissen, ob man mit einem größeren Einkauf im Supermarkt die benötigte Zahl der Meilen generieren kann oder ob ein sechsstelliger Meilenbetrag erforderlich ist.

Und ja, der erste Beitrag zeugte von wenig Eigeninitiative und dann auch noch unvollständige Angaben... das ist suboptimal.