Schreibgeräte

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.287
307
TXL
Ich benutze als Kuli einen Caran d'Ache schwarz/fein. Wichtig ist die Originalmine, diese schreibt ohne zu schmieren, auch nach längerer Benutzung.

Beim Füller schwöre ich auf meinen mittlerweile 25 Jahre alten Waterman Man 100 und den Schaeffer Typ? Beide sind durch die jahrelange Benutzung hervorragend eingeschrieben und es macht einfach Spaß zu schreiben.

dr.chiller

Neues Mitglied
25.05.2013
18
0
Hier man mein Set: Montblanc Meisterstück Le Grand (Füller, Kugelschreiber, Bleistift). Besonders den Kugelschreiber möchte ich nie wieder her geben bzw. etwas anderes benutzen.

img_1380pnsd0.jpg
img_1382afs5v.jpg
img_9679dqujw.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Zu besonderen Anlässen darf´s der Füller von Visconti/Firenze sein, mit goldener Feder, ansonsten tut´s jeder dämliche Kugelschreiber :D

dr.chiller

Neues Mitglied
25.05.2013
18
0
Ja, der nächste Füller wird die "Zigarre", liegt einfach noch besser in der Hand als der "Traveller"...

Hab noch ein nagelneuen da, liegt aber nur in der Schatulle. Ist schon ein Hammerteil, nur leider halt mit goldenen Elementen. Dafür fühle ich mich noch zu jung.

Wenn jemand Intersse an der Zigarre hat würde ich drüber nachdenken ihn abzugeben (keine Ahnung ob ich das übers Herz bringe :D). Sonst wartet er auf seinen Einsatz noch. Ansosnten habe ich noch einen neuen LeGrand Füller (Platinum, M Feder) abzugeben. Ist mit Papieren aus April 2012, neu. Aber die Preise die man da bei ebay bekommt sind mir zu wenig.

IMG_0952.jpg