Schwachsinnige Regeln bei Meilenschnäppchen?

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Finde nix zu diesem Preis, ab 89,- mitten in der Nacht, aber prinzipiell okay:

Hab gerade noch einmal nachgesehen auf bahn.de:
Die ICE-Verbindungen Köln Hbf - Berlin Hbf liegen jetzt bei 99,- €. Mit einem IC gibt es mehrere Verbindungen für 69,- € am 16. August, Abfahrt zwischen 11 und 12 Uhr (tagsüber), Ankunft ca. 18.00 Uhr in Gesundbrunnen. Alles in First Class.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.512
BRU
Hi Leute,

ich habe jetzt um die 100k Meilen gesammelt und befasse mich erstmals damit, einen Prämienflug zu buchen. Als Ziele ex CGN kommen TXL und MUC in Frage. Für einen kurzfristigen Flug (sagen wir mal irgendwann in den nächsten 14 Tagen) zahle ich nach TXL 10k Meilen und 38 Euro Gebühren, nach MUC aber 25k Meilen und 150 Euro Gebühren! Hallo?! Gehts noch? ;) Wo kommt bitte dieser gigantische Unterschied her? Oder mache ich irgendwas falsch?

Also 10k Meilen plus 38 Euro Gebühren finde ich nicht schlecht, wenn alternativ der Flug über 300 Euro kosten würde. In diesem Fall auch die Gebühren mit Meilen zu zahlen wäre aber wohl kompletter Unsinn.

Und zum Unterschied: Wie schon geschrieben wurde, hängen die Gebühren bei Awardtickets von der ausführenden Airline ab. Und da ist 4U eben günstiger, als LH.

Die unterschiedlichen Meilen liegen wohl daran, dass TXL derzeit im Angebot ist und Du eine „Meilenschnäppchen“ buchen kannst, MUC dagegen nicht. Ansonsten gibt es da keine Unterschiede je nach Airline.

Na ja, und die besten Meilenschnäppchen nach Irgendwo-am-Ende-der-Welt nützen mir nichts, wenn ich da nicht hinwill...

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.196
512
Ja, sehe ich genauso. Für mich persönlich hat TXL eben einen gewissen "Wert" als Reiseziel, und 10k Meilen für rund 300 Euro "Ersparnis" erscheint mir fair. "Bezahlt" habe ich für diese 10k Meilen jedenfalls nur einen Bruchteil von 300 Euro ... ;)

Und ja, weitere 18k Meilen für nur 38 Euro S/G ausgeben wäre hier natürlich völliger Unfug, IMHO.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
ANZEIGE
300x250
Steuern und Gebühren sind bei LH bei einem "Award Ticket" in Regel höher als bei einem bezahlten Ticket, weil hier Treibstofzuschläge versteckt sind. Eine bekannte Schwäche von Miles und More.