• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Schwarze Kreditkarte mal anders (ohne Grundgebühr und ohne jede Extras) ;-)

ANZEIGE
A

Anonym3310

Guest
ANZEIGE
Bei der Fugger-Bank müssten Sie doch eigentlich nur ein Konto eröffnen, dann bekämen Sie eine tatsächlich funktionierende Karte - doch was wäre daran so erstrebenswert??
Zum Beispiel bei der Fürst Fugger Bank gibt es Zahlungsverkehr- Produkte (Konto, Karte) nur zusammen mit der Verwaltung von Vermögen...

D

Der Graue Herr

Guest
Naja, wenn das so simpel ist - fragen Sie doch mal nach.

A

Anonym3310

Guest
Ich habe mir so eine schwarze MasterCard bestellt.

Ein follow up:
Karte + PIN etc. sind bei mir mit getrennter Post eingetroffen.

Die Karte sieht vorn wirklich komplett schwarz aus :rolleyes:. Das Design wirkt recht diskret.

Bezahlen und Onlinebanking klappen einwandfrei. Ich zahle alles was geht mit der Karte, und kassiere bis zur monatlichen Abrechnung im Vergleich zur Barzahlung lieber Zinsen auf dem Girokonto (immerhin 1,6% beim Netbank- Konto, bei Gehaltseingang).

Was ich noch gar nicht wußte: Man kann auf das Kartenkonto auch Geld einzahlen (mit bis zu 1,7x % Zinsen).

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Hat diese VC Bank KK einen Magnetstreifen oder schon diesen neuen V-Pay Chip ?

A

Anonym3310

Guest
Hat diese VC Bank KK einen Magnetstreifen oder schon diesen neuen V-Pay Chip ?

Vorn auf der Karte ist irgendein Chip, und auf der Rückseite der Karte ist ein heller (Magnet?)streifen. CVC- Code steht ebenfalls auf der Kartenrückseite.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Hatte heute mal aufgeräumt und siehe da eine MasterCard der VALOVIS Bank im Briefumschlag.
Eingang des Schreiben am 03/2011 mit schwarz-silberner VALOVIS MasterCard Gültig bis 03/15.
Es sollte zur aktivierung die aufgeklebte Rufnummer kontaktiert werden > habe ich seinerzeit nicht und so
wurde der Briefumschlag mit MC weggelegt.......:rolleyes:
es sollte öfters mal aufgeräumt werden

tom

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
995
815
Diese Karte übrigens gibt es für Bestandskunden immer noch. Zwar nicht mehr von Valovis, sondern vom Nachfolger Targobank. Vor paar Tagen habe ich gerade die Folgekarte bekommen. Kostet bis heute noch keine Grundgebühr. Der Schufa-Eintrag steht seit 2010 - das ist eine echte MasterCard Kreditkarte.

F

flopower1996

Guest
Hatte heute mal aufgeräumt und siehe da eine MasterCard der VALOVIS Bank im Briefumschlag.
Eingang des Schreiben am 03/2011 mit schwarz-silberner VALOVIS MasterCard Gültig bis 03/15.
Es sollte zur aktivierung die aufgeklebte Rufnummer kontaktiert werden > habe ich seinerzeit nicht und so
wurde der Briefumschlag mit MC weggelegt.......:rolleyes:
es sollte öfters mal aufgeräumt werden

tom

Hast du ein Bild der alten Karte? :D

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.559
Diese Karte übrigens gibt es für Bestandskunden immer noch. Zwar nicht mehr von Valovis, sondern vom Nachfolger Targobank. Vor paar Tagen habe ich gerade die Folgekarte bekommen. Kostet bis heute noch keine Grundgebühr. Der Schufa-Eintrag steht seit 2010 - das ist eine echte MasterCard Kreditkarte.

das ist wohl unterschiedlich. Ich hatte diese Karte auch (Ex-Karstadt-Kreditkarte), und irgendwann mal hat die Targobank mir mitgeteilt, dass sie nun eine Jahresgebühr dafür wolle, woraufhin ich die Karte gekündigt habe. Vor Jahren war das eine einfach zu bekommende kostenlose Kreditkarte, aber mittlerweile war/ist es nichts mehr so besonderes.
Vergl. z.B. hier: https://kreditkarten.net/mastercard/karstadt-mastercard.html
https://www.test.de/Targobank-Mastercard-von-KarstadtQuelle-nur-mit-Umsatz-kostenlos-5082672-0/

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Genau!

Bei Select und den Anderen wie "schwarze Kreditkarte", "Tchibo PremiumCard", etc., wurde szsg. willkürlich selektiert; Manche wurden komplett befreit (auch solche mit Umsatz unter 600,- p.a.!), Andere nicht (auch solche mit Umsatz über 600,- p.a.!)... darum auch die schwammige Formulierung im PLV: "Für Kreditkarten vom Typ Mastercard® select wird ein Bereitstellungsentgelt in Höhe von 19,90 EUR p.a. erhoben, sofern keine davon abweichende vertragliche Vereinbarung getroffen wurde."

Sieht kundenseitig alles wie ausgewürfelt aus...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
ANZEIGE
Was hat der thread dir angetan, dass du ihn nach 8 Jahren noch stören musst?